Immer wieder Durchfall
-
-
auf barf umstellen, hilft echt super gegen durchfall!
im ernst, nur nach 2 km autofahren, läufts beim dicken wieder. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Magnusson wird in Schweden hergestellt und unterliegt von den Zutaten dem Lebensmittelgesetz der Menschen. Also hat sie da bestimmt nichts falsch gemacht!
Na und, trotzdem läßt die Zusammensetzung zu wünschen übrig.
ZitatIch bin für Tips echt dankbar, aber ich will keine Futtermittel oder Züchterdiskussion!!
Noch was, Gesundheit hängt auch von der Ernährung ab, deswegen muß man das immer mit in Betracht ziehen.
Gut, wenn du das nicht lesen willst, dann ist das deine Entscheidung. :/
-
Zitat
Noch was, Gesundheit hängt auch von der Ernährung ab, deswegen muß man das immer mit in Betracht ziehen.
Gut, wenn du das nicht lesen willst, dann ist das deine Entscheidung. :/
mit dem Kopf schüttel, dein Hund ist ein halbes Jahr alt und hat massive Probleme mit seiner Verdauung, wenn du hier ehrliche Meinungen bekommst, von Leuten wie z.b. Anette, die echt Ahnung von der Thematik hat, dann passt dir das auch wieder nicht.
Ganz ehrlich da lohnt sich die Mühe nicht sich Gedanken zu machen, für den Hund tut es mir leid, bin dann mal besser raus aus dem Thema.
-
also ich hab jetzt erstmal "Bactisel - HK" in mengen geordert. (kostete beim tierarzt das 3fache
)
mit einer dose kam man bloß nicht so weit um sagen zu können, das ist eine lösung.nächste woche ist sowieso wurmkur und impfen dran. da werde ich die wurmkurf für giardien nochmal machen, weil positiv wurde er darauf schonmal getestet. bloß spezielle wurmkur und auf barfumstellen, hatte er ja. denke deshalb nicht, dass es von den biestern kommt.
ich werde den tipp mit der tierklinik befolgen, wenn sichs bald nicht ändert. ...die haben ja doch mehr möglichkeiten, als ein ta.
-
Wie ich bereits erwähnte bin ich für Tips dankbar und lese auch gerne nach wenn man sich die Mühe macht und extra links heraussucht.
Trotzdem ist es einfach beleidigend und provokant so etwas zu schreiben:
ZitatUnd zu dieser Züchterin, wenn es denn eine ist, sag ich mal lieber nichts. slash
Sie kennt weder die Züchterin noch die genauen Umstände. Wer so etwas schreibt will einfach nur polarisieren und provozieren. Wenn man andere Leute auf diesem Niveau schräg von der Seite anquatscht sollte man doch besser seinen eigenen Ideen nachgeben und nichts dazu schreiben.
Leider ist fachliche Kompetenz nicht alles.
Den anderen Leuten danke ich für die Mühe.
-
-
Empfehle Dir täglich eingeweichten Flohsamen unter das Futter zu mischen. Ein Eßlöffel Samen mit warmem Wasser ansetzen und quellen lassen.Oder, 2 mal täglich 10 Tropfen Blutwurz. Habe mit beiden gute Erfahrung gemacht.
Gruß, Sigrid
-
Ich würd ein Blutbild machen lassen. Meine Kleine hatte 5 Wochen lang Durchfall und wir haben fast alles an Diagnostik durchprobiert bis wir glücklicherweise mit Giardien richtig lagen, ein Blutbild wäre mein nächster Schritt gewesen. Wenn ihr schon so viel ausprobiert habt, würde ich keine Kompromisse mehr machen. Dieser Durchfall belastet den Darm sehr stark (gerade, wenns lange anhält auch den gesamten Kreislauf) und dem Hund wird es kaum richtig gut gehen, auch wenn sie wenig oder keine Symptome zeigt.
Bei den Wurmkuren hilft übrigens auch nicht alles gegen alles, man muss zum Beispiel Bandwürmer seperat loswerden... weiß nicht, ob ihr das schon alles durch habt
Gute Besserung für die Lütte! -
Zitat
Wir haben den Hund seit der 11. Woche und das Problem war von Anfang an, wobei sie damals nur breiigen Kot hatte, nie Durchfall. Die Züchterin meinte, ich soll mal das Rinti weglassen, hab ich gemacht und Magnusson weitergefüttert, auch damals schon keine Leckerlis mehr- kein Erfolg!
Laut Züchterin und sie ist meiner Meinung nach wirklich seriös, steht immer mit Rat und Tat zur Seite, war sie nicht krank, aber wenn ich den Wurfabnahmebericht sehe, war sie halt vom Wurf her die leichteste, nicht extrem, aber so 200g waren es in der 7. Woche schon.
Ja klingt nach einer tollen Züchterin, super Tipps die sie euch gegeben hat. Und hat ja wirklich gut geholfen.
So jetzt mal die Ironie beiseite, euer Hund hat diese Probleme seit ihr ihn habt, und das findet ihr nicht komisch? Habt ihr zu den Besitzern der Geschwister Kontakt? Verhält sich es bei denen ähnlich?
Einfach in den Raum zu stellen, das ist ne tolle seriöse Züchterin und ihr könnt das alle gar nicht beurteilen finde ich provokant. Vielleicht hat sie ja wirklich versucht euch zu helfen, dann wäre es aber nur mehr als fair das zu schreiben, und sie nicht wie von dir oben geschrieben darzustellen.
Es gibt noch viele Hausmittel die man dir empfehlen kann, da die Ursache aber noch nicht geklärt ist, halte ich das eher für kontraproduktiv, aber ist halt nur meine Meinung.
Schließe mich Anette an, falls dir mein Beitrag nicht gefällt, überlese ihn einfach.
-
Zu 4 Wurfgeschwistern, besser gesagt den Herrchen und Frauchen dazu habe ich Kontakt, eine hatte ein ähnliches Problem, aber das kam daher, dass sie ausversehen das falsche Futter bestellt hatten, als sie wieder das Krav bekam, wars wieder ok. Die Züchterin hat mir eben den selben Rat gegeben, wie der TA das mit den Futtersorten eben auszuprobieren, möglichst nur eine Eiweissquelle und eben auf jeden Fall mehrere Kotproben abgeben. Auch sollte ich eben auf Leckerlis, die man ja für die Hundeschule durchaus brauchen könnte, verzichten, ebenso auf Kauartikel! Durchaus sinnvolle Tips finde ich!
Das haben wir alles gemacht, auch eben eine Eiweissquelle genommen, die sie noch nicht bekam, aber bis jetzt hats noch nicht geholfen und ich gebe dir Recht, Hausmittelchen gibt es viele und auch durchaus sehr hilfreiche, aber mich würde halt einfach die Ursache interessieren.
An dem Preis des Hundefutters dürftest du sehen, dass ich mich nicht vor den Kosten scheue, aber Strauss war eben eine Eiweissquelle, die sie noch nie bekam.
-
Ich weiss nur zu gut, was es heisst wenn ein Hund ständig weichen Stuhl hat. Bei uns war die Ursache das die BSD von unserem Hund nicht genug Enzyme produziert hat. Als wir die Ursache hatten, konnten wir gezielt handeln. Heute ist er wieder top fit und verträgt fast alles was wir ihm anbieten. Und das ist wirklich viel Abwechslung.
Habt ihr es schon mal mit Babygläschen versucht, also gekochtes Fleisch, z.b. Huhn, Pute, Rind, etc. mit Babygläschen mischen.
Wie groß, und wieviel wiegt sie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!