hund hat rattengift gefressen ....

  • Thallium ist glücklicherweise schon lange selbst als Rattengift verboten, mit gutem Grund: das ist ein Horrorzeug. Hat vor Jahren hier ein anonymer Psycho in Ködern im Hundeauslaufgebiet ausgelegt, und einer der Hunde, die er dabei erwischte, war meiner. Das war die blanke Hölle über zwei Monate hinweg, zumal die Symptome so unspezifisch waren, daß weder TA noch Klinik die zunächst auch nur zuordnen konnten - und als sie es endlich konnten, war's für den Hund zu spät.


    Die heutigen Giftköder sind, wie gesagt, wg. Haustieren extrem bitter (Ratten können angeblich keine Bitterstoffe wahrnehmen). Wenn der Hund keine Symptome gezeigt hat, könnte ich mir vorstellen, daß er sie vielleicht doch nur zerbissen hat?

  • Zitat

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da noch was kommt!


    hab ich ihm auch gesagt.
    aber er meinte, dass es inzwischen eine woche her ist, der hund topfit ist und es keinerlei anzeichen für eine vergiftung gegeben hat.
    was er noch sagte, dass der hund die ersten beiden nächte nach der giftaufnahme ein klein wenig unruhig war. mehr aber nicht.

  • da fällt mir echt nix zu ein...


    selbst wenn der hunde keine vergiftungserscheinungen zeigt muß das zeug doch trotzdem irgendwie aus dem körper raus, bevor es innere organe schädigt... u.U. treten nach jahren probleme auf, die möglicherweise darauf zurückgeführt werden können.. :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!