Lasertherapie bei Arthrose Karpalgelenk?
-
-
Huhu, nachdem wir jetzt hier die Athroskopie des Ellenbogens gut hinter uns gebracht haben, haben wir das nächste Problem. Nico kann den Ellenbogen wieder super bewegen, aber er humpelt wg einer Arthrose im Karpalgelenk. Jetzt hat meine Physio mir zur LaserOP geraten. Hat jmd. damit positive Erfahrungen? Was kostet das?
Was würdet ihr vorschlagen? Nochmal nach Gießen? Es muss in jedem Fall was passieren, da Nico trotz Futterzusätzen humpelt. Eine dauerhafte Schmerztherapie ist mit fast 5 Jahren zu früh. Physio war erfolgreich, reicht aber nicht. Außerdem hat er dauerhaft Schmerzen und der Rücken schmerzt durch die Fehlbelastung mit. Her mit euren Ideen...
Oh man oh man, solangsam reichts echt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du mal über Goldakkupunktur nachgedacht?
Mit diesen OP´s kenne ich mich nicht aus.
Gruß
Bibi -
Bibi, habe ich drüber nachgedacht, aber bin da noch unschlüssig. Außerdem ist Berlin nicht um die Ecke und der Spaß ist sicher nicht günstig. Wundert mich, dass sich hier sonst niemand melde bei den ganzen Arthrosegeschichten...
-
Die GA gibt es ja nicht nur in Berlin
Und ja, es kostet nicht wenig. :/
Hm, ich glaube, schrecker hat sowas auch machen lassen, bin mir aber nicht ganz sicher
Gruß
Bibi -
Laser soll sehr gut sein, aber ob das ausreicht weiß ich nicht. Kann ich mir kaum vorstellen, wenn dann müsste es auch dauerhaft gemacht werden.
-
-
Laser bringt nichts, da die Arthrosen ja danach wieder kommen, spätestens 6 Monate später sind die wieder da. Sonst würde das beim Mensch doch auch gemacht, hab ich aber noch nie was von gehört.
Lass lieber mit Gold implantieren, das funktioniert super. Wo kommst du her? In Süddeutschland kann ich dir die Horchs empfehlen, sie macht die Orthopädie, er implantiert. Schau mal hier: http://www.goldimplantation24.de
Kost natürlich was, aber Laser ist wohl auch nicht ganz billig, und das Ergebnis muss ja auch stimmen.
Ist ja nichts damit gewonnen, wenn du 500 € an der falschen Behandlung sparst.liebe Grüße
Jessica -
Meinst Du eine OP oder eine Laserbestrahlung? Die Laserbestrahlung kann sehr gut helfen, ist aber insbesondere nur eine Schmerztherapie. Ich persönlich bin sehr überzeugt von der Lasertherapie und habe zahlreiche gute Erfahrungen damit gesammelt. Du wirst sie allerdings regelmäßig wiederholen müssen. Aber dafür ersparst Du dem Hund Medikamente.
-
Hallo,
ich glaube hier wird Laser-OP mit Laserdusche verwechselt. Laserdusche fördert die Durchblutung, das kann bei Schmerzen durchaus gut sein.
Laser-OP bei Arthrose, wie soll das funktionieren? Die Arthrose kommt doch nach ein paar Monaten wieder.
Aber alle paar Wochen Laserdusche, das kostet auch was. Vielleicht kannst du dir so eine Laserdusche selber irgendwo kaufen.
Ich würde bei Arthrose aber auch eine Goldimplantation vorziehen, habe damit selber gute Erfahrungen gemacht.Gruß
Helmut -
Man kann Arthrose nicht wegoperieren, hier war ein Low-Level-Laser als Schmerztherapie gemeint.
-
Hallo,
was ist denn bitte ein low-level-laser, ist das so ein Jedi-Ritter-Zeug. Wie funktioniert das bitte?
Und Arthrosen kann man sehr wohl wegoperieren, wurde bei unsererm Schäferhund am Ellbogen vor ein paar Jahren in einer Klinik gemacht, danach war 3 Jahre Ruhe, dann waren die Arthrosen aber wieder da. Deswegen würd ich heute immer eine Goldimplantation machen, das andere Zeug ist doch nicht von langer Dauer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!