-
-
Zitat
Ich verstehe einfach nicht, was es bringen soll, wenn Hund andauernd unter voll Speed Meter macht und dann wieder liegt? Das ist doch absolut kein Platz aus der Fußbewegung.
Wenn ich meine ablege, selbst den 5-Monats-Zwerg und abrufe, dann habe ich das Hier noch nicht ausgesprochen, da ist schon mindestens anderthalb Sprünge weiter. Dann Platz? Jo, das führt zu einem schief schlitternden Hund.
Das müsste ich hektisch werden und massiv einwirken, weil Hund sonst in bester Absicht Chaos veranstalten würde.LG
das Schnauzermädel
Das wäre Platz aus der Entfernung mit Herankommen, mehr oder weniger ne Obedienceübung. Aber im Prinzip lernt der Hund wirklich nur Platz-Aufstehen-Hinterherlaufen-Platz-Aufstehen-Hinterherlaufen......genau das, was ich gar nicht beibringen will.Das Ganze spielerisch aufzubauen geht schon, heißt, der Hund macht Platz und ich lobe mit Spielzeug nach hinten weg, eben damit er nicht weiter nach vorne läuft. Ziel ist es ja aus dem perfekten Fuß ein Platz aus der Bewegung ohne nachtrippeln hinzubekommen, so, dass der Hund felsenfest liegt, so lange, bis er ein weiteres Kommando bekommt. Egal, ob das nun ein Hier, ein Steh, ein Sitz, Fuß oder sonstwas ist. Was die hohe Kunst der Unterordnung ist, wissen hier glaube ich, manche gar nicht. Die müssten sich erstmal anschauen, was ein Platz aus der Bewegung für die BH ist, um zu wissen, von was man hier überhaupt redet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!