-
-
Zitat
wenn ich überlege, wie lange wir an diesem platz rumgedoktert haben! wie lange ist es jetzt her? seit letzten sommer sind wir am üben ... und wegen so ner " kleinigkeit" hat es nicht geklappt oh man.
aber trotzdem gut zu wissen, dass es mir nicht alleine so ging.
Ja,
das ist oft soMittlerweile bin ich soweit,
daß,
wenn der Hund schon etwas "falsch" macht,
ich erst einmal anfange, den Fehler bei mir zu suchen.Das ist viel streßfreier, besonders für den Hund.
Ich muß es halt dann meinem Hund viel "besser erklären", was ich will,
oder oft nur eine "Kleinigkeit" an mir ändern, und schon läuft es.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja da hast du recht :)
ich wusste, dass es an mir lag- sonst hätte ich meinen kleinen viel eher vermitteln können, was ich von ihm möchte.
an meine körperhaltung habe ich in dem moment gar nicht gedacht. -
aufbau eines platz aus der bewegung:
voraussetzung: hund kennt schon platz und bleib.
1. platz und bleib
2. hh entfernt sich 2 meter
3. hier
4. hund ist gedanklich komplett in der vorwaertsbewegung aber physisch erst zu 10%
5. sofort wieder platz
6. wiederholung, wiederholung, wiederholung.
7. physische bewegung in kleinen schritten bis auf 100% aufbauen.
8. endbelohnung ueber spiel -
Zitat
aufbau eines platz aus der bewegung:
voraussetzung: hund kennt schon platz und bleib.
1. platz und bleib
2. hh entfernt sich 2 meter
3. hier
4. hund ist gedanklich komplett in der vorwaertsbewegung aber physisch erst zu 10%
5. sofort wieder platz
6. wiederholung, wiederholung, wiederholung.
7. physische bewegung in kleinen schritten bis auf 100% aufbauen.
8. endbelohnung ueber spielWas ist denn das für eine Anleitung????
Und funktioniert das so nicht, dann drücken sie bitte Reset und fangen noch mal von vorne an...
-
was hast du denn dran auszusetzen?
anscheinend kannst du dir nicht vorstellen, dass motivationen durch nicht vollendete bewegungsablaeufe erhalten bleiben? -
-
Zitat
aber so richtitg zu begeistern ist herr hund nicht, wenn er sich hinlegen soll.
liebe grüße
biggi
Das kenn ich ... versuch mal meinem Stinker zu sagen er soll "Sitz" machen wenns regnet oder geregnet hat ... es könnte ja das feine Popöchen nass werden da "schwebt" er lieber mit dem Allerwertesten 5 mm überm Boden
-
Zitat
Das kenn ich ... versuch mal meinem Stinker zu sagen er soll "Sitz" machen wenns regnet oder geregnet hat ... es könnte ja das feine Popöchen nass werden da "schwebt" er lieber mit dem Allerwertesten 5 mm überm Boden
naja, hunde sind eben nicht doof
-
Zitat
was hast du denn dran auszusetzen?
anscheinend kannst du dir nicht vorstellen, dass motivationen durch nicht vollendete bewegungsablaeufe erhalten bleiben?ich finde diese "anleitung" ziemlich...verwirrend
man kann sich nicht bildlich vorstellen, wie die einzelnen übungen aussehen sollen. und warum muß man zu dem hunde "bleib" sagen? was ist der sinn dahinter? wenn ich sage platz, dann heißt es doch platz, der hund hat das kommando nicht zu verlassen.
wäre vielleicht verständlicher gewesen, wenn du mehr dazu geschrieben hättest. -
versteh die beschreibung nicht. wenn der hund die platzuebung nicht kann und immer aufstehen will, ruf ich ihn nicht ab. sondern gehe zurueck zum hund und hole ihn ab. das herankommen kann ich extra ueben.
-
Zitat
versteh die beschreibung nicht. wenn der hund die platzuebung nicht kann und immer aufstehen will, ruf ich ihn nicht ab. sondern gehe zurueck zum hund und hole ihn ab. das herankommen kann ich extra ueben.
so kenn ich das auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!