Knurren gleich Spielen??

• Hallo Ihr lieben ich habe da mal wieder ein kleines problemchen..
    Wenn mein kleiner goldenretriever labradormix 13 Wochen spielen will kommt er mit seinem Ball an wedelt mit dem Schwanz,tänzelt hin und her und knurrt..Das macht er aber schon immer..
    Aber ist knurren keine Drohgeste??Wenn ich ihn dann ignoriere fängt er laut an zu bellen und stubst mit der nase und dem spielzeug an mein Bein an..
    Warum knurrt er??Gestern haben wir geburstag gefeiert und Lucky ist knurrent auf unseren Gast los gegangen..natürlich wieder mit einem spielzeug im Maul..Unser Gast hat dann natürlich gedacht er will was böses von ihm..Was mache ich da nur???Und wenn es kein Spielzeug ist nimmt er irgentwas anderes das er knurrent schwanzwedelnt zeigt..Er wirft es dann auch vor den Füßen von uns damit wir es werfen oder mit ihm spielen sollen..

• unsere Emily hat am Anfang beim Spielen auch oft geknurt, inb. beim Ziehen am Seil aber das hat sich gelegt seit sie nicht mehr mit ganz so viel Elan an die Sache geht und sieht, dass ich immer gewinne ;-)

• Zitat

unsere Emily hat am Anfang beim Spielen auch oft geknurt, inb. beim Ziehen am Seil aber das hat sich gelegt seit sie nicht mehr mit ganz so viel Elan an die Sache geht und sieht, dass ich immer gewinne ;-)

Genau wenn ich zieh spiele mache knurrt er auch..

• Zitat

Aber ist knurren keine Drohgeste??

Nein, knurren ist eine Ausdrucksform des Hundes ! Knurren gehört genau wie bellen, winseln, heulen, .... zur Sprache des Hundes.
    Auf diese Art kommuniziert dein Hund mit dir !

Gehst du nicht in eine Hundeschule zur Welpengruppe ? Schau dir mal an, wie vielfältig die miteinander kommunizieren, daß gleiche macht sie auch mit dir ! Traurig wäre, wenn sie nicht mit dir "reden" würde !

• Zitat

Nein, knurren ist eine Ausdrucksform des Hundes ! Knurren gehört genau wie bellen, winseln, heulen, .... zur Sprache des Hundes.
    Auf diese Art kommuniziert dein Hund mit dir !

Gehst du nicht in eine Hundeschule zur Welpengruppe ? Schau dir mal an, wie vielfältig die miteinander kommunizieren, daß gleiche macht sie auch mit dir ! Traurig wäre, wenn sie nicht mit dir "reden" würde !

Hundeschule bzw.Welpenspielstunde nehme ich teil ... Leider war mein Gast gestern ein wenig verstört weil mein hund knurrent auf ihn zu kam.. :shock:

• Einer unserer Hunde knurrt auch gerne, vor allem zur Begrüßung, da hat sogar mein Freund mal Angst bekommen. Aber das ist wirklich nur Spaß. Wüsste ich es allerdings nicht, würde ich an diesen Hund nicht rangehen, klingt nämlich wirklich ganz gefährlich.

Der andere Hund knurrt immer ganz extrem im Spiel mit seinem Hundekumpel, ansonsten eigentlich seeehr selten.

Ist also alles ganz normal. Wenn man den Hund etwas länger hat und besser kennt, kann man auch gut unterscheiden, welches Knurren wirklich böse ist.

• Unser Rüde macht beim Spielen ganz furchtbare Knurrgeräusche, so dass wir uns selber anfangs immer erschrocken haben und uns fragten ob das nun wirklich nur Spiel ist.
    :shock:

Wir haben dann testhalber ihn zwischendurch Sitz, Aus oder Platz machen lassen um zu schauen wie er reagiert und da er stets prompt folgte sind wir davon ausgegangen, dass das wohl zu seinem Spielverhalten zählt.

Interessant wird es, wenn er mit anderen Hunden spielt und dann ebenfalls sein Knurr- und Grunzgeräusche zum Besten gibt...
    Manche Omis denken dann unser Hund will ihren Wuffi fressen... :wink:

Liebe Grüße
    Melanie

• hallo :winken:

also unsere jacky hündin fordert uns auch mit "Knurren" zum spielen auf schon von anfang an und das bis heute. anfangs waren wir auch irritiert aber sie will wirklich nur spielen.

Lg Nadine :freude:

• Meine zeigt, gerade wenn sie ein Spielzeug im Mund hat, und knurrt, wie toll sie das Spielzeug "erlegt" hat, wenn ich mit ihr am Seil spiele und sie knurrt, knurr ich einfach zurück :freude:

Aber sobald ich AUS sage, würde sie nichteinmal mehr daran denken zu knurren und läßt ihr Spielzeug in meine Hand fallen.
    Also keine Angst, denke, das machen fast alle Hunde.

Wie schon vorher erwähnt wurde, es ist nur eine andere Art sich auszudrücken, aber sobald du die Körpersprache von deinem Hund verstehen lernst, wird es auch einfacher einzuschätzen, welche Art von knurren es ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!