Welche Hundehaftpflicht

• Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vielleicht habt ihr ja selbst schon Erfahrungen.

Ich suche eine neue Haftpflichtversicherung für meinen Hund. Allerdings möchte ich das einige Punkte mitversichert sind:
    - Andere Gassigeher mit meinem Hund
    - Freilauf
    - Verletzung der Halterpflicht (Freilauf bei Leinenzwang bspw.)

Für den letzten Punkt habe ich allerdings noch keine Versicherung gefunden, die das übernimmt.

Kennt vielleicht einer von euch eine Versicherung wo ich das mitversichern kann und kann sie mir sagen? Wär echt dankbar für eure Hilfe. Bei den ganzen Haftpflcihtvergleichen bin ich schon am verzweifeln...

Danke schonmal!

• Bei solchen Vergleichen bin ich eben am Verzweifeln. Bei einigen stehen keine näheren Infos. Eine Versicherung die den Leinenzwang bzw. Verletzung Halterpflicht mitversicht habe ich da auch nicht gefunden.

Deswegen habe ich ja nach EUREN Empfehlungen und Erfahrungen gefragt und NICHT nach Links für Vergleiche.

Grüße
    Julian

• Hallo.....

dein 2. und 3. Punkt ist doch wohl identisch, oder?

Haftpflichtkasse Darmstadt
    Hundehaftpflichtversicherung
    5 Millionen € Deckungssumme pauschal
    Beitrag: 67,83 € p.a. inclusive Versicherungssteuer, ohne S.B.

Deine Vorgaben werden erfüllt.
    Keine Rassebeschränkung.

Viele Grüße
    Bernd

• Es gibr leider eine Versicherung, die ich NICHT empfehlen kann (ich hoffe ich darf das auch machen???) jedenfalls ist es die Rhion Versicherung. Sie hat nach dem ersten Schaden den mein Hund anrichtete (gerade mal 170,-!!!) gekündigt. Ich habe immer pünktlich bezahlt und noch nie einen Schadensfall,ich war echt "platt" als die Kündigung ins Haus kam!
    LG Barbara

• Ruf mal bei der Neuharlinger an nv-online.de
    Sind eine kleinere Versicherung, super nett und vor allem preiswert. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob da alles drin ist, was du brauchst.
    Aber ich würde einfach anrufen und nachfragen. Wie gesagt, echt nett und freundlich am Telefon, hat mir Spaß gemacht, mit denen zu telefonieren.
    Halt nicht so steif. Oder schon schleimig... Wie mache Vertreter dieser Art.
    ;) ;) ;)

• Danke für die ganzen Antworten.

Ich habe mich jetzt für die Neuharlinger Versicherung entschieden. Die decken zu einem günstigen Preis das alles ab, was ich wollte.

• Das "Verletzen der Halterpflicht" stellt eine grobe Fahrlässigkeit dar und kann somit von keinem Versicherer eingeschlossen werden.

Wie auch? Du begehst ja mehr oder weniger willentlich ein Vergehen das zum Schaden führt, nimmst also zumindest billigend in Kauf das ein Schaden entstehen kann und das Risiko will doch keiner eingehen...

Nach nun 25 Jahren in der Versicherungsbranche und Erfahrung als Hundehalter kann auch ich die Haftpflichtkasse Darmstadt empfehlen. Bei zwei Schäden reibungslos ohne Trara gezahlt, sehr günstige Beiträge und ein prima service.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!