-
-
Es wird einem ja als Neuhundehalter immer erzählt, dass Welpen so ihre fünf Minuten haben, in denen sie absolut rumspinnen. Tja, was soll ich sagen? Jeppe ist jetzt schon 20 Monate alt, aber die fünf Minuten sind noch da. Ein medizinisches Wunder? Wohl kaum! Seine fünf Minuten konzentrieren sich jetzt auf andere Objekte. Um nur mal ein Beispiel zu nennen:
Mein Freund möchte sich gerne bei Jeppe einschleimen und bringt ihm ein lecker Schweineohr mit. Voller freudiger Erwartung hält er es Jeppe vor die Nase. Dieser nimmt es, rennt damit im Schweinsgalopp ins Wohnzimmer und dann geht es los: Das Teil wird durch die Luft geschleudert, dann wird es schwanzwedelnd umtanzt, dabei wird gebrummt, gegrunzt und der ganze Hund saust durchs Wohnzimmer. Anscheinend machte das so einen großen Spaß, dass Jeppe zwei Wochen brauchte, um das eklige Ohr endlich zu essen, aber nicht ohne es vorher nochmal umtanzt zu haben. Das Gleiche passiert mit Kaustangen und Kauknochen aller Art, sowie mit seinem Lieblingsball. Generell wird aber erstmal jede Leckerei umtanzt und wild bellend durch die Luft geschleudert, bevor sie gegessen wird.
Ich liebe diese fünf Minuten! Spinnen eure Hunde auch manchmal so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tessa ist jetzt zwei und macht sowas auch sehr gerne.
Als Welpen-Fünf-Minuten empfinde ich das nicht.
Als sie noch klein war und diese berüchtigten fünf Minuten hatte,
da war sie gar nicht mehr ansprechbar. :irre: -
Oh ja, die haben meine alle und Rocky ist schon über 3 :)
Aber Peppi ist die beste, wenn ich die Hunde im Stall in den Zwinger tu und sie mitdarf, dann rennt sie wie eine Bekloppte im großen Kreis und ist nicht zu bremsen.
-
meiner ist 9 jahre alt und hat auch noch sehr regelmäßig seine 5 minuten. entweder wie du schon beschrieben hast wenn es mal was leckerers zum kauen gibt oder einfach nur so mal im garten... da rennt er dann runden wie ein irrer
immer wieder schön zu sehen
-
Maja ist fast 5 und hat täglich ihre fünf (manchmal zehn) Minuten...
Jedes Ansprechen macht sie eigentlich nur noch wilder. Ignoriert man sie, bleibt es bei fünf bis zehn minuten durchdrehen...
Find es nicht schlimm. Ich freue mich dann über die Lebensfreude meines Hundes.
(Schließlich hab auch ich manchmal meine fünf minuten, auch wenn ich dann nicht bellend ein Schweineohr umtanze!)
-
-
Herni, 9 Jahre, Labbi einer Freundin... wird auch gerne gesagt. Henri ist dulle... da wird quer durch die Wohnung gesprungen oder auf den Hinterpfoten im kreis gedreht... ein Spaß sag ich euch
-
Joa....das kann Blanca auch
Leckerchen machen ihr auch viiiiiiiiiiiiiiel mehr Spaß, wenn ich sie ihr nicht einfach gebe, sondern werfe. Sie mag ihre Beute gern fangen, dann tot schütteln und ausgiebigst "umtanzen". Dann kommt sie damit zurück gelaufen, zeigt es jedem noch einmal und fiept dabei.
Manchmal legt sie es dann auch noch einmal hin und wartet, das jemand nochmal wirft oder einfach nur seine Freude über ihr tolles Leckerchen ausdrückt. Dann fängt sie wieder an zu fiepen und die Beute zu umtanzen.
Zu lustig.
-
@ SasiBlanca
aber vorm verzehr des leckerli wird sich doch bestimmt nochmal kräftig drüber gewälzt oder net??
das macht meiner auch häufig.... aber net bei allem, nur bei den "aller besten" leckerli
-
Ja genau
Blanca macht das natürlich auch nicht mit allem. Aber wenn man mal wieder was ganz Tolles mitgebracht hat, dann liefert sie eine Show vom feinsten ab.
-
Meine ist schon über 10Jahre alt und hat auch fast jeden Tag ihre 10 Minuten.
Mal in der Wohnung wo sie durch alle Zimmer schießt,oder draußen,da springt sie mit gekrümmten Rücken wild hin und her und ihr Schwanz sieht aus wie der Henkel von ner Teekanne.(erst nach oben und dann nach unten gebogen) und ist ne Weile nicht ansprechbar. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!