Hund hat schmerzen hinten
-
-
Werde jetz mal schauen was mein TA sagt und wie Sie das Untersuchen.
Wie wird ein Kreuzbandriss den noch diagostiziert?Die eine Seite ist "nur" angerissen, aber auch da hatt der Chiro gesagt muss man früher oder später Operieren.
Die andere Seite meint er, das es ganz gerissen sein könnte.......dazu üsste ann Sie eben sedieren um weiter Tests zu machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kreuzbandriss mußt du immer operieren lassen, Nachbar war mit seinem Schäfer in Frankfurt zur TPLO, war ziemlich teuer, aber er läuft wieder super gut. Hört sich so an, als wäre sich dein TA nicht ganz sicher.
-
Schubladentest unter Sedation sollte gemacht werden. Ansonsten könnte man einen Riss auch noch über Ultraschall feststellen, aber nur wenn es ein seeeehr gutes Gerät ist.
-
Werde dann mal nächste Woche Fragen ob wir das mit dem Ultraschal schauen können. Möchte eine Sedation vermeiden.
Hoffentlich hatt sich der Chiro mit dem Kreuzbandriss geirrt.
Er sagte aber auch wenn es nur ein Anriss ist muss man das auch Operieren.Was gibt es den alles für OP Möglichkeiten? TPLO habe ich bereits im Internet geschaut.
-
Guguseli so ich habe News.
War nun gester am morgen in der Tierklinik.
Meine Maus wurde geröngt. Rücken, Hüfte und Knie.
Der TA hatt gesagt das beide Kreuzbänder IO sindNur in der rechten Hüfte hatt Sie leicht Ahrtrose
Aber sonst alles Tip Top.
Ich solle nun wider langsam aufbauen, und dann darf ich auch wieder Agility achen auf niedriger Höhe.Was kann ich Ihr den für Futterzusätze geben?
-
-
Beim Röntgen sieht man doch nicht, ob das Kreuzband i.O. ist
Hat er auch einen Schubladentest gemacht?
Eventuell hat sie sich den Meniskus zerschossen.
Bei so einem Hund würde ich nach Möglichkeit gar kein Agility mehr machen, sondern eine andere Auslastung suchen.Gruß
Bibi -
Ja Schubladentest wurde gemacht. Nein auf dem Röngen sieht man das Kreuzband nicht aber, ob Weichteile geschwollen sind.
Auch die Knie sind Arthrose Frei.
Wahrscheindlich hatte Sie noch eine leichte Zerrung.Der TA sagte ich solle Sie noch mit Agility niedrige Sprünge auslasten.
Vom Turnier werde ich Gina nun Pensionieren müssen :/Bin schon sehr Traurig ist unsere Karriere beendet. Sie ist so ein zuferlässiger Partner und wir hatten so schöne Erlebnisse und unzählige Podeste.
Ich könnte schon wieder Weinen................
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!