Rescue Tropfen bzw Globuli
-
-
Hi,hat hier jemand Erfahrung mit Bachblüten bei Angst und Stress?
Habe mir nach Beratung bei einer Hundepsvchologin eine Mischung zusammenstellen lassen und dazu noch die Rescue-Globuli bestellt.
Beides ist heute gekommen und was soll ich sagen,ich hatte den Eindruck der Besuch meiner Schwiegereltern wurde nach Gabe der Rescue Globuli toleriert.Sonst hat sie sich wie eine Furie benommen,gebellt und geknurrt ,alles vor Angst,versteckt in der hintersten Ritze wurde der Besuch abgewartet.
NUN LAG SIE OHNE Stress- anzeichen(Hecheln,Unruhe u.ä.) bei uns allen in der Stube.
Kann das sein??
LG Silke+Rieke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Silke und Rieke!
Also Globoli und Tropfen helfen sensiblen Menschen und daher denke ich auch, daß das für Hunde gilt. Die Rescue enthalten auch Alkohol. Ins Wasser getröpfelt ist das aber kein Problem. Du hast sie sicher nach Anleitung gegeben. Also ich halte es für Möglich, denn ich selber habe mit Globuli´s schon einies erreicht.
LG Petra und Shiva
-
Naja Globuli sind ja ohne Alkohol ;-)
Ja, es kann durchaus sein, daß die Bachblüten da eine große Rolle spielen.
-
Hallo,es gibt da extra Bachblüten für Tiere ohne Alkohol.
Ich hab mir die Globuli bestellt,da kann man auch welche immer dabei haben (Rescue).
Werde am Samstag wenn wir eine Hundeaustellung besuchen ,ihr wieder einige Globuli geben,ich hoffe sie wirken dann ähnlich.
Die Globuli für bzw gegen die Ängstlichkeit bekommt sie jetzt 3x tägl.
Auch hier erhoffe ich mir eine kleine BesserungHat jemand Erfahrungen mit seinen Hunden und Bachblüten gemacht?
Würde mich über viele Erfahrungen freuen
LG Silke+Rieke
-
Hi Ihrs,
also ich kann die Wirkung von Bachblüten nur bestätigen. Auch ein Wirkungseintritt bei der ersten Einnahme von Rescue Remedy.Mein Ben ist auch ein "Angst"-Hund und wir haben damit erstaunliche Erfolge verbuchen können
Eine auf die Ängste abgestimmte Therapie bringt sicher den gewünschten Erfolg. Nicht sofort, aber man kann nach wenigen Wochen bereits eine SEHR deutliche Verbesserung feststellen. Ben kann jetzt mit seinen Ängsten besser umgehen und er wird nicht mehr so schnell aus der Bahn geworfen, wenn tatsächlich mal was beängstigendes auf ihn einwirkt!
Bachblüten sind RICHTIG ANGEWENDET UND ZUSAMMENGESTELLT ein absolut hilfreiches Mittel!!
LG Indi
-
-
Hallo Indi
wo hast Du Dich beraten lassen und wie hast Du sie bei Deinem Hund angewendet?
Wie gesagt wir haben erst gestern angefangen,gebe 3x2Globuli -Mischung ausCherry,Plum,Gentian,Larch,Mimulus,Rock Water,Star of Betlhehem.
Wann merkt man erste Unterschiede im Verhalten?
Konntest Du dann irgentwann die Blüten wieder weglassen, ohne das Dein Hund in alte Verhaltensweisen zurückfiel?
Viele Fragen und ich habe die Hoffnung auf Antworten von Euch
LG Silke+Rieke
-
Hallo Silke,
also beim Hund hab ich sie noch nicht angewendet, nur bei Katzen u. Kindern. Irgendwann kam dann immer der Zeitpunkt, wo ich einfach das Gefühl hatte, jetzt ist gut, sie brauchen die BB nicht mehr. Rückfälle gabs bisher keine. Bei einem selber merkt man es auch daran, dass man anfängt die Einnahme zu vergessen.
LG
Maggie -
Hi Rieke,
sorry dass ich mich erst jetzt melde...1)
Die Veränderung bemerkt man relativ schnell (aber in kleinen Schritten).
Ben hat zum Beispiel immer die Augen zugemacht und sich "weggeträumt" wenn ihm etwas Angst machte. Nach einigen Tagen wurden seine Augen groß und er hat zum ersten mal tatsächlich seine Umgebung wahrgenommen.2)
Beenden bzw. Umsteigen
Dur mußt deinen Hund jetzt genau beaobachten und wirklich jede Veränderung zu bemerken. Ich habe immer, wenn Ben Initaitive zeigte, einen Affentanz gemacht und ihn in seinem Verhalten bestätigt ;-)
nach 3 Monaten hat er VON SICH AUS keine Tropfen mehr nehmen wollen. Die Tiere haben sich dann soweit gefestigt, dass sie von sich aus merken, dass sie die Blüten nicht mehr benötigen.Manchmal ist es nötig das Mittel nochmal zu wechseln, also anzupassen. Wenn dein Hund zum Beispiel immer vor einer bestimmten Sache Angst hatte, diese nun nicht mehr zeigt, aber er immer noch unsicher und vorsichtig ist, dann kann eine Blüte für mehr Selbstbewußtsein hilfreich sein.
Also:Beobachte Deinen Hund genau.
Also: ich beschäftige mich schon eine Weile mit Bachblüten und Ben war eine harte Nuss, ich war so hilflos und wußte nicht mehr weiter. Da habe ich dann mein Buch hervorgekramt und mir selbst eine Mischung für ihn zusammengestellt. Wir haben damit viel erreicht, aber die Feinheiten habe ich damit noch nicht hinbekommen (Vertiefung der Sicherheit etc). Hier habe ich mich an eine Tierheilpraktikerin gewendet. Wir werden jetzt zusammen das weitere Vorgehen planen.
Es ist wirklich enorm wichtig zu versuchen sich in das Tier hineinzuversetzen und zu überlegen weshalb sein Verhalten so ist wie es ist. Manchmal hilft das selber anders damit umzugehen, was auch schon eine Verbesserung im Umgang darstellt.
Falls Du mal ausführlicher quatschen willst, kannst Du mich gerne mal privat anmailen.
LG
Indi -
hallo
habe mit interesse eure ausführungen gelesen. wir haben einen bullterrier rüden 12 jahre alt. er macht uns seit einigen wochen sorgen. ist von jetzt auf gleich sehr aufgeregt will raus oder setzt sich in eine ecke und zieht sich zurück. nun hat uns ein bekannter eine bachblüten therapie empfohlen. sie haben selbst sehr gute erfahrungen damit gemacht. kann ich eine solche therapie über längere zeit vornehmen. habe mir bach rescue remedy tropfen besorgt. sind das die richtigen, wie wende ich sie an ??? ich weiß viele fragen aber vielleicht gibt es antworten
-
Hab über eine Tierhaaranalyse mal testen lassen welche Blüten genau richtig sind für Sammy.Man merkte schnell ein veränderung,er ist heut viel ruhiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!