Wie soll ein Trainer sein?
-
-
Huhu,
ich frage mal hier wie soll ein Trainer trainieren?
Wir haben derzeit ein Problem,
und zwar dass unsere Trainerin nur noch am Rand steht und mit anderen redet,statt uns zu helfen und uns zu korrigieren.
Sie korrigierte noch nicht mal eine Person dessen Hund ständig falsch in den Slalom gelaufen ist,
diese Person wusste es nicht besser...
Auch bei meinen Problemen konnte sie mir nicht weiter helfen.
Das einzige was sie derzeit tut ist Pacours stellen,
meiner Meinung nach reicht das nicht aus,
oder wie seht ihr das?
Was machen eure Trainer?
Früher war es besser,da kam wenigstens ab und an mal Hilfe...Mein Trainer damals in Essen hat sich mit uns in den Pacours gestellt,und uns das so lange machen lassen bis es geklappt hat,und auch erklärt warum man dies und jenes so macht!
Das war super Training und vermisse ich manchmal sehr!
Da lief es auch richtig gut!Und nun werden wir immer schlechter,weil wir sozusagen alles Made by self machen.
Hätte ich die Geräte und würd sie mir in den Garten stellen,wäre das genauso effektiv wie das Training.Irgendwie ärgert mich das,aber andererseits wage ich es nicht mich zu beschweren,denn ich will nicht undankbar sein.
Es ist ja immerhin auch ihre Freizeit die unendeldlici dafür drauf geht!Was meint ihr denn dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hört sich nicht gut an.
Sprich doch mal in einem ruhigen Moment mit ihr. Erwähne vielleicht das Slalom-Ding, so à la "hast du das letztes Mal mitbekommen, ich glaub, die eine Frau war ein wenig verloren, wie lange macht die denn schon Agility?" (ich denke, du bist recht neu im Verein?) Auf diese Art, denn wenn du zu sehr auf ihre Unlust/ihr Unvermögen abzielst, wird so ein Austausch total unproduktiv...! Dann weiter reinziehen, und mit "ich hätte da übrigens noch Fragen zum letzten Parcours" und "können wir das beim nächsten Mal so machen" zeigen, dass du beim Training mehr Input möchtest. So vorbereitet, kannst du sie das nächste Mal auch direkt beim Üben ansprechen "du guckmal, kannst du mir mal helfen?".......Grüßle
Silvia -
Wie sehen denn das die Gruppenmitglieder?
Meine Trainerin kümmert sich nicht bloss um den Parcoursaufbau, sondern geht ihn mit uns ab, erklärt schwierige Stellen und korrigiert unsere Läufe.
Sprecht mit ihr, es soll ja auch Spass machen und euch weiter bringen.
-
Wieso meinst du das du undankbar bist?
Du zahlst da Geld für. Du bist dort um was zu lernen
Entweder macht sie es richtig, oder sie läßt es, unentgeldlich hin- oder her.Sprich sie mal in einer ruhigen Minute an, vielleicht merkt sie es garnicht.
-
Tja - dass das nicht optimal ist, was deine Trainerin da macht, weisst Du.
Hatte ich auch mal - ich habe mich dann, wenn etwas nicht geklappt hat, ganz penetrant hingestellt und gefragt, wo denn nun das Problem sei ......
Inzwischen trainieren wir nicht mehr zusammen, aber das hat auch noch andere Gründe.
-
-
[quote="Hecuda666"]Huhu,
ich frage mal hier wie soll ein Trainer trainieren?
Wir haben derzeit ein Problem,
und zwar dass unsere Trainerin nur noch am Rand steht und mit anderen redet,statt uns zu helfen und uns zu korrigieren.[quote]Huhu,
das Problem hatten wir auch.
Wir waren dort zum Antijagdtraining, 5 Hunde, 2 Trainerinnen.
Leider war ein "Problemhund" dabei und eine Trainerin hat sich nur um diesen Hund gekümmert oder an der Seite gestanden und geraucht.
Wir haben Leinenradius durch den Park geübt, also alle ziemlich weit auseinander gegangen und eine Trainerin allein konnte das gar nicht schaffen, bei allen zu gucken und zu korrigieren.
Nach der 3. Stunde haben wir dann mit den beiden geredet, hat aber nichts gebracht, beim nächsten Mal genau das gleiche.
Auch wenn wir Fragen hatten, die nichts mit dem AJT zu tun hatten, bekamen wir nur kurze knappe Antworten und richtig schlau waren wir hinterher trotzdem nicht.Wir haben die Hundeschule gewechselt und haben nun eine superliebe Trainerin gefunden, zwar etwas weiter weg, aber manchmal lohnt es sich einen längeren Weg in Kauf zu nehmen.
Liebe Grüße Ina
-
Huhu,
ja ich hatte auch überlegt sie mal drauf anzuquatschen!
Ich frag mich nur wie ichs ihr schonend beibringe,
silvi das sind schon mal gute Ansätze dankeVerein Wechseln ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit,
ich fahre ja jetzt schon 37 Kilometer,näher dran ist nichts...
Dort ist zwar noch ein Verein aber mit denen bin ich so haushoch zerstritten,dass ich noch nicht mal auf die Turniere von denen gehe,
war mein ehemaliger VereinIn meinen jetztigen Verein fühle ich mich bis auf diese Kleinigkeit sauwohl,und die Leute sind voll nett!
Daher mag ich mir nix vermurksen!Ich habe mal eine Kollegin angesprochen,und die genau das selbe Problem mit unserer Trainerin.
Die anderen traue ich mich nicht anzusprechen,
weil sie unsere Trainerin immer so gelobt haben damals....Es gibt eine Trainerin auf dem Platz die hat zwar nur Unterordnung gemacht,aber die hat mich sooo viel weiter gebracht.
Sie hat das geschafft,woran andere Trainer sich die Zähne ausgebissen haben,und innerhalb 2 Unterichtsstunden.
Schade dass sie kein Agi Trainiert! -
Huhu ihr lieben,
ich meld mich mal zurück,mit meiner Trainerin zu reden habe ich bisher noch nicht geschafft,
weil entweder sie oder ich nicht da waren.Allerdings habe ich noch mal genauer geguckt und noch den Verein in Lippstadt gesehen,ich dachte die Entfernung nach Lippstadt wäre größer,
aber ich scheine genau zwischen den beiden Vereinen zu liegen,also auch bloß 33 Kilometer.
Ich bin dann mal zum Training hingefahren,gestern....Eine Interessante Anlage,zwar leider keine Hütte,dafür aber flissend Wasser und drei unterteilte Plätze,die teils mit Sichtschutz abgetrennt sind,ein kleiner Welpenplatz,ein mittelgroßer warmmach und Spielplatz Platz,und ein riesiger Hauptplatz.
Die Leute waren nett,und dann haben wir einfach mal mitgemacht.
endlich stand wieder einer Trainerin auf den Pacours und hat Tips gegeben,und auch erklärt warum man dies und jenes so oder so macht!
Wenn man dann was richtig gemacht hat wurde auch das Frauchen positiv bestärkt,und zeigte ihr damit dass Frauchen auf dem richtigen Weg ist.
Keinen Führfehler haben sie mir durchgehen lassen,
selbst die die nicht zu Fehlern geführt haben nicht.
Ich kann nicht meckern so muss Training sein!Ab nächsten Monat haben wir dann zudem für den Winter eine Halle für die nächsten 5 Monate
Schön endlich wieder eine Halle,gibt gleich dazu noch einen positiven Lerneffekt für Hallenturniere.Ich habe nun beschlossen,Montags auf meinen Platz Training sausen zu lassen,und nur noch Donnerststags auf meinen Platz zu trainieren,
dafür dann aber Mittwochs auswärtig!
Denn ganz mag ich mich nicht von meinen alten Platz trennen
Zudem hat dieser Platz auch nur einma in der Woche Training :)Ich denke,dass das die richtige Entscheidung ist
-
Na dann, viel Spass.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!