Basische Ernährung von Hunden
-
-
Hallo,
da ich mich im Augenblick ein bisschen mit der basischen Ernährung (auch für Hunde) beschäftige, bin ich z.B. auf diesen Beitrag gestoßen:
http://www.kikis-tierheilpraxis.de/Basische_Ernaehrung.htm
Daraus hat mich besonders diese Stelle nachdenklich gemacht:
"Richtige Ernährung als wichtiger Therapiebestandteil
Auch bei den Tieren kommt es immer mehr zu über Übersäuerung. Bedenklich finde ich den Trend der Rohkostfütterung. Fleisch in hohen Mengen und gar nur noch zu füttern, mag für die Mägen der Vorfahren unserer Hunde, der Wölfe, eine ideale Ernährung sein, doch für die meisten Hundekörper ist diese Art der Fütterung nicht gut. Denn gerade Fleisch kann zu einer Übersäuerung des Körpers führen. Aber hierbei scheiden sich die Geister. Wichtig ist: Wie sieht ihr Hund aus? Wie aktiv ist er? Wenn Sie unsicher sind, kann in meiner Praxis mittels der Bioresonanz ein Futtertestung durchgeführt werden, in der wir schauen, ob das, was Sie füttern, für Ihren Hund gut ist."Achtet Ihr beim Barfen/Frischfütterung auf basische Nahrungsmittel ?
Überprüft Ihr hin und wieder den ph-Wert bei Euren Hunden ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komisch, daß hier noch keine eine Meinung vertreten hat...
Was ich dazu sage? Blödsinn, wo mal wieder irgendwer ohne Nachzudenken von einer auf Menschen bezogenen VERMUTUNG einfach mir nix dir nix auf Hunde schließt.
Wo sind die Studien und Fakten, oder zu mindest eigene Beobachtungen/Nachforschungen? Die gibts nicht und somit sind das für mich erst mal wilde Vermutungen, die sich irgendein Vollidiot zusammengereimt hat.Schau dir den Verdauungstrakt eines Wolfes, eines Wildhundes und den eines Pudels an, und du weißt, daß der sich nicht im geringsten geändert hat. Außer, daß er bei manchen Hunden vielleicht nicht richtig ausgelastet oder überbelastet wird und überempfindlich ist. Aber das liegt nicht daran, daß er jetzt auf einmal "anders" ist oder "umgezüchtet" wurde, sondern daß wir in jüngster Zeit zu bequem waren und unseren Gehirn ausgeschaltet haben. Wir haben die Ernährung unserer Hunde irgendwelchen geldhungrigem Konzernen, die sich herzlichst wenig um die Gesundheit unserer Hunde scheren, überlassen und denen naiverweise geglaubt, als sie uns weiß machten, das der Hund haufenweise Getreide und Pflanzen, aber gaaaaanz wenig Fleisch braucht.
Fleisch übersäuert den Magen eines Fleischfressers... ich schmeiß mich weg!!!!
-
Nein, nein, da ist bestimmt was Wahres dran ....
Und die Hundeleckerlis in der Hundeschule müssen UNBEDINGT biologisch-dynamisch sein ....
Ganz wichtig ist es auch, das neueste Hundekochbuch mit 3-Sterne-Rezepten für den Liebling zu kaufen.
Unterstützend ist es, wenn die aktuelle Farbenlehre am Liegeplatz des Hundes umgesetzt, damit er nicht depressiv wird.
Empfehlen kann ich auch Entspannungs- und Streichelstunden, alternativ Yoga für den gestressten Hund.
LG
-
Zitat
Und die Hundeleckerlis in der Hundeschule müssen UNBEDINGT biologisch-dynamisch sein ....
Ganz wichtig ist es auch, das neueste Hundekochbuch mit 3-Sterne-Rezepten für den Liebling zu kaufen.
Unterstützend ist es, wenn die aktuelle Farbenlehre am Liegeplatz des Hundes umgesetzt, damit er nicht depressiv wird.
Empfehlen kann ich auch Entspannungs- und Streichelstunden, alternativ Yoga für den gestressten Hund.
LG
*kurz überleg* NATÜRLICH! KEINE FRAGE! Hab ich alles, mach ich alles, gibt es bei uns alles. *wegschmeißvorlachen* .... Ich starte nun beruhigt in den Tag!
Zum Thema: Wenn ich die Seite öffnen will, schließt sich mein Internet Explorer
. Gebe ich denk Link so ein, erscheint der Text.
Wer füttert denn seinem Hund bitte NUR Fleisch?
Und wenn man nach dem von Dir zitierten Absatz weiterliest, steht doch da, dass man dem Hund auch basische Lebensmittel wie Obst und Gemüse anbieten soll. Das tut Otto-Normalbarfer doch eh!
Also brauch ich da auch nichts überprüfen in der Hinsicht.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
"Richtige Ernährung als wichtiger Therapiebestandteil
Auch bei den Tieren kommt es immer mehr zu über Übersäuerung. Bedenklich finde ich den Trend der Rohkostfütterung. Fleisch in hohen Mengen und gar nur noch zu füttern ... "Hi,
allein diese beiden zitierten Sätze entlarven die Autorin als "wahre Expertin"
Der "Trend zur Rohkostfütterung" besagt allein noch überhaupt nichts über die Zusammensetzung aus.
Die Dame setzt aber Rohkostfütterung gleich mit übertriebener oder sogar ausschließlicher Fleischfütterung.Dazu dann noch die Empfehlung, doch bitte Fertigfutter zu verwenden (Trocken oder Nass) - und dieses dann noch mit einem Gemüseflockenprodukt einer bestimmten Firma zu ergänzen
Möglicherweise kennt sich diese Person mit Säuren-Basen u.ä. aus - aber wenn sie sich bereits dermaßen unqualifiziert und offensichtlich uninformiert über Hundeernährung äußert, dann glaub ich persönlich ihr eigentlich auch sonst nix mehr.
-
-
Zitat
Möglicherweise kennt sich diese Person mit Säuren-Basen u.ä. aus - aber wenn sie sich bereits dermaßen unqualifiziert und offensichtlich uninformiert über Hundeernährung äußert, dann glaub ich persönlich ihr eigentlich auch sonst nix mehr.
Genauso gehts mir auch.Auch das Marketing ist nicht sehr gelungen: Ich würde unter Umständen schon Gingers Fütterung per Bioresonanz austesten lassen, aber doch nicht von jemand, der ganz offen sagt, dass er meine Fütterungsart von vornerein als falsch verurteilt.
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Nein, nein, da ist bestimmt was Wahres dran ....
LG
Und vergiß ja nicht, deine Wohnung nach Feng Shui einzurichten und das Hundewasser mit Kristallen zu veredeln....
-
[/quote]
Und vergiß ja nicht, deine Wohnung nach Feng Shui einzurichten und das Hundewasser mit Kristallen zu veredeln....
[/quote]
Verdammt! Ich wusste, ich hab was vergessen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!