Bloßer Selbstfindungstrip?? Was meint ihr?
-
-
Hallo Leute
Am Samstag kam bei "auf und davon - Mein Auslandstagebuch" ein Bericht über eine junge Frau, die nun mit ihrem kleinen Kind, das noch ein Baby ist, und ihrem Hund kreuz und quer durch Europa reist. Grund dafür ist ihr Liebeskummer, da sie vom Vater ihres Kindes verlassen wurde. Sie will ein neues Zuhause für sich, ihr Kind und den Hund finden.
Haltet ihr dieses Unterfangen genauso problematisch wie ich? Sie schleppt beide kreuz und quer durch Europa, ist teilweiße unvorbereitet (kauft keinen Stadtplan um das Hostel zu finden, bzw informiert sich nicht einmal vorher ob sie mit ihm dort überhaupt unterkommen kann) und das ganze wirkte auf meine Freundin und mich eher nach einem verzweifelten Selbstfindungstrip.
Was haltet ihr davon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bloßer Selbstfindungstrip?? Was meint ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo Leute
Am Samstag kam bei "auf und davon - Mein Auslandstagebuch" ein Bericht über eine junge Frau, die nun mit ihrem kleinen Kind, das noch ein Baby ist, und ihrem Hund kreuz und quer durch Europa reist. Grund dafür ist ihr Liebeskummer, da sie vom Vater ihres Kindes verlassen wurde. Sie will ein neues Zuhause für sich, ihr Kind und den Hund finden.
Haltet ihr dieses Unterfangen genauso problematisch wie ich? Sie schleppt beide kreuz und quer durch Europa, ist teilweiße unvorbereitet (kauft keinen Stadtplan um das Hostel zu finden, bzw informiert sich nicht einmal vorher ob sie mit ihm dort überhaupt unterkommen kann) und das ganze wirkte auf meine Freundin und mich eher nach einem verzweifelten Selbstfindungstrip.
Was haltet ihr davon?
Nun ja.... ich würd das schon nicht unbedingt mit einem Hund im Schlepp exerzieren... Allerdings mit Hund und Kind find ich die Nummer absolute sch :zensur: e und verantwortungslos.
Birgit
-
Ich hab´s zwar nicht gesehen, aber so schlimm finde ich das vom Erzählen her nicht - das Baby ist noch zu jung, um eine emotionale Bindung an die Heimat zu haben, wie es dem Hund dabei geht, kann ich nicht einschätzen. aber prinzipiell sehe ich da kein großes Problem.
Im Notfall wird das vox-Team die schon nicht verhungern oder obdachlos werden lassen
Ein Selbstfindungstrip ist es bestimmt, aber was ist verkehrt daran?
Ich war letztes Jahr trampen, auch ziemlich spontan und unvorbereitet, aber man meint kaum, wie gut das funktioniert.Liebe Grüße
-
Ich habs leider auch nicht gesehen. Naja, wenn sie genug Geld hat (?), ist ja alles kein Problem. Damit lässt sich überall gut leben und viel managen - ohne Stadtplan, dafür mit Taxi z.B.
-
Es heißt ja immer, man soll vor Problemen nicht davon laufen, ich glaube nicht, daß sie so zu sich selbst findet.
Ob das für das Kind gut ist, glaube ich auch nicht, es hat zwar noch kein Heimatgefühl, aber auch kein geregeltes Leben und das halte ich wichtig für ein kleines Kind. -
-
Jeder hat wohl seine eigene Art mit sowas fertig zu werden, und das ist ja auch gut so :)
Ich persönlich find es schwachsinnig.
-
hm, was das Baby angeht, keine Ahnung
aber wieso sollte man es mit Hund nicht machen?
kommt halt auf den Hund an
meine Kira würde daran zu Grunde gehen mit ständigem Ortswechsel, aber Luna geht überall hin, wo ich hin gehewieso also nicht?
-
Ich habs gesehen, und ich fand es eigentlich eher mutig, auch wenn ich nicht glaube, dass sie finden wird was sie sucht
Klar dass Vox genau die Sachen zeigt, die Schief gehen, wobei ich auch hier fand, dass die nicht in die Kategorie "unvorbereitet" gehörten, sondern eher nach dem Motto Shit-Happens gelaufen sind..Sie ist 25 und will einfach versuchen glücklich zu werden, es wurde oft genug von ihr und dem Sprecher betont wie viele Gedanken sie sich um ihre Tochter und den Hund macht, dem Kind ist es in dem Alter wurscht wo es ist, hauptsache die Mutter ist für es da!
Außerdem hat sie offenbar überall Freunde und Bekannte, was ist daran sch :zensur: und verantwortungslos?Mich hats bloß gewundert dass es hier keinen Fred gab, denn der Labbi war nicht grade der optimal-versorgte DF-Hund
-
Ganz simpel, Kinder in dem Alter brauchen ein geregelten Tagesablauf, einschließlich essen und schlafen.
Und was ist eigentlich, wenn das Kind krank wird, ärztliche und klinische Betreung braucht?
Tja, und unter Belastung produziert Mam dann auch weniger Milch und für Flaschennahrung braucht es so ein paar Kleinigkeiten wie abgekochtes Wasser und sterile Flaschen... Es sei denn, Du möchtest einen "entzückenden Magen-Darm-Infekt beim Kind....
Was ist, wenn die Mam krank wird und sich nicht um das Kind kümmern kann?
Stillen ist dann u.U. aufgrund von Medis auch nicht und dann wären wir bei s.o.
Birgit
-
Sie fährt über Frankreich nach Spanien und nicht in ein Dritte-Welt-Land oder das tiefste australische Outback...
Warum unterstellst du ihr dass sie sich keine Gedanken gemacht hat? Woher weißt du, dass sie nicht jeden Kinderarzt mit Adresse und Telefonnummer, an dem sie auf der Fahrt vorbei kommt, in ein schwarzes Buch geschrieben hat? Hast du die Sendung eigentlich gesehen?Und selbst wenn etwas passiert, im Zweifelsfall ist man doch in kürzester Zeit für 19,95€ da runter oder nach Hause geflogen.
Im übrigen war von einem Zeitrahmen von 6 Wochen die Rede, ich bezweifele, dass ein 15Monate altes Kind davon bleibenden Schaden nimmt, im Bezug auf ein geregeltes Leben.
Ich bin außerdem der Meinung, dass ein Kind immer davon provitiert, wenn Eltern Wege suchen und finden ausgeglichen und glücklich zu sein. Und sie bindet ihr Kind in diesen Weg mit ein, es wäre für mich wirklich schlimm gewesen, hätte sie das Kind zu Hause gelassen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!