ohnmacht bei "frechen" Kindern eure hilfe/tipps/ra

• so nun ist es soweit und ich habe auch mal ein problem dem ich ziemlich ohnmächtig gegenüber stehen. Folgendes ist heute zum wiederholten male passiert:

ich gehen mit meine beiden hunden zur letzten großen runde raus (leichtes niesle wetter in HH) denke noch "gott sei dank, wenn wir jemand treffen dann nur HH". Aber weit gefehlt leider waren eine hand voll "kinder" (zwischen 6 - 9 jahren), die schon öfter versucht haben mich oder meine frau zu provozieren, noch draussen. und auch diesmal ging es wieder los mit wilden beschümpfungen auf meine person und meine "gewichtsklasse", was ich noch locker überhört habe, aber dann fingen sie an das bellen von hunden nach zu machen, worauf meine hund dann auch promt reagiert haben und zurück gebellt haben und auch auf die zu gegangen sind. (bitte keine belehrung darüber ob man sein hund so in griff haben sollte das er dann abrufbar ist oder nicht) die kinder die das geistige nivaue von kaffeesatz haben schrien natürlich noch mehr und meinten wenn unser kleiner hund sie beisst würden sie sie weg tretten und die würden die polzei rufen.

so wie soll man sich verhalten? wir wollen nicht das was schlimmeres passiert und die hund tatsächlich meinen uns verteidigen zu müssen.

Mit den eltern reden!? halt ich für sinnlos da wir leider in einen sozialen umfeld leben wo die leute.... wie soll ich sagen?? die würden alle mittags in irgendeiner talkshow passen! wenn ihr wisst was ich meine.

aber muss ich mir als hundebesitzer von kinder alles gefallen lassen?

ich habe auch wenig lust permanent irgendwelche fluchtweg nehmen zu müssen! wobei ich nicht glaube das es was bringen würden da die schon auf uns lauern (wie kinder eben so sind wenn sie einen auf kicker haben).

so ich hoffe ich konnt mein problem einigermassen klar machen? bin für jeden rat dankbar!

Gruss euer Don

• Hallo Don,

ich kann nur sagen, ich ignoriere solche Kinder.

Bei mir gegenüber wohnen Kinder, die in ihren Familien nicht bleiben durften.
    Leider sind die Erzieher nie zu sehen und die Kids streifen umher.

Da kommt es schon öfter mal zu verbalen Entgleisungen.

Ich gucke durch die Kids durch, denn das finden die schnell langweilig.
    Solch ein Benehmen hat keine Aufmerksamkeit verdient.

Und was Deine Hund angeht, tue Dir einen Gefallen und lass sie nur laufen, wenn sie auch wirklich abrufbar sind.
    Es ist nun mal so, dass wir als HH die Arschkarte haben.
    Zur Not wird die Runde eben an der Flexi gemacht, wenn es nur ne Pippirunde ist.

Du wirst sehen, wenn Du die Kids immer ignoriert, also wirklich konsequent, noch besser, zu Deinen Hunden sagst, habt ihr was gehört? und einfach weiter gehst.
    Die werden Dich in Ruhe lassen und sich ein neues Opfer suchen.

Gruß
    Bibi

• doofe Situation, vor allem weil es vor dem Gesetzt und für die Gesellschaft eben Kinder sind :/
    Ich habe eine einzige Rotzgöre hier in der Gegend, wenn er Tyson hinter dem Zaun ärgert, frage ich den Jungen, ob ich vielleicht das Gartentor aufmachen soll ;) - dann könnte Tyson ihm mal antworten und n bissi mit "spielen" .
    Wenn mir Kinder beim Spaziergang dumm kommen, dann kommt eben auch: "Soll ich ihn los machen ? dann kann er mitspielen"

zumeist werden die Kinder dann ganz klein mit Hut und machen sich weg.

In deinem Fall würde ich wirklich über ein Gespräch mit den Eltern nachdenken und langfristig gesehen, würde ich mir wahrscheinlich eine neue Umgebung für mich und meine Lieben suchen.

• Sowas kenne ich auch zur genüge.
    Allerdings nur von Kindern mit Migrationshintergrund.
    Tiffy ist 30cm hoch und wiegt 5kg. wenn sie an der Leine ist, werden wir gefoppt wies letzte. Dumme Sprüche sind an der Tagesordnung.
    Aber wehe, Tiffy kommt ohne Leine daher...
    Da bekommen diese Rotzgören nen astreinen nervenzusammenbruch inclusive Schrei- udn Heulkrampf und man kann garnmicht so schnell "wusch" sagen, wie die sich verpissen.

Ich denk mir ja nur: Irgendwann klappts mal. Aber das wird dann der Staffi vom "Großen Brudah!" sein...

Die sind eh gespalten, was Hunde angeht.

Mir ist das nciht egal. Ich koche dann innerlich... Ich bin dann der Vesuv: Immer kurz vorm Ausbruch. :zensur:

• Puh, bin ich froh, dass wir das hier nicht haben.

Ich würde dir nämlich zustimmen, ein Gespräch mit den Eltern in einem solchen Umfeld hat wahrscheinlich kein Sinn. Bitter, aber wahr.

Ignorieren und Hund an die Flexi nehmen. Mehr Lösungen sehe ich da nicht. Bitter, aber wie schon geschrieben wurde, HH sind schneller in einer kritischen Situation als die "unschuldigen" Kinder.

• Zitat

wir wollen nicht das was schlimmeres passiert und die hund tatsächlich meinen uns verteidigen zu müssen.

Hallo,

wie meinst du denn das?

Gruß
    Leo

• Zitat

Hallo,

wie meinst du denn das?

Gruß
    Leo

Na wie wohl? Dass der Hund das dumme getue als Angriff auf sich und Herrchen versteht und zubeisst. ;)

Dann ist er nämlich der Dumme... Nicht die unerzogenen Kiddies

• Zitat

Na wie wohl? Dass der Hund das dumme getue als Angriff auf sich und Herrchen versteht und zubeisst. ;)

Dann ist er nämlich der Dumme... Nicht die unerzogenen Kiddies

Ja, eben!
    Genauso sieht es aus, also muss ich als Halter zusehen, wie ich das hinbekomme, dass genau das nicht passiert, ob mir das gefällt oder nicht.
    Dass das Getue der Kids bescheuert ist, interessiert im Endeffekt aber niemanden, wenn tatsächlich etwas passiert.
    Ärgerlich ist das Ganze definitiv - da stimme ich zu.
    Wir haben hier auch so ein paar "gut erzogene" Kids, die meine aufstacheln... Ich ignoriere sie, gehe weiter.
    Allmählich lassen sie nach.

Gruß
    Leo

• Zitat

naja die frage die ich mir stelle ist muss ich mir und meine hunden so ein terror wirklich gefallen lassen?

Nein das mußt du nicht. Ich bin auch der Meinung irgendwo muß eine Grenze sein.
    Da ich auch jahrelang zwei Hunde hatte, kann ich mir vorstellen, wie dir zu Mute ist.
    Ich würde es mir nicht weiter gefallen lassen, würde zuerst zu den Eltern gehen und ein ernstes Wort mit denen reden, denn sie beleidigen ja auch dich und deine Frau, und würde gleichzeitig dabei sagen, daß du, wenn es nicht aufhört, dich an die Schule wendest.
    Da gäbe es bei mir überhaupt keine Kompromisse :/

Denn das sind die Kinder und Jugendlichen, die später vor Schwächeren oder Behinderten auch keinen Halt machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!