ohnmacht bei "frechen" Kindern eure hilfe/tipps/ra
-
-
Zitat
Inzwischen schaut Ginger zu mir in solchen Situationen und wird dafür kurz gelobt, das wars. Ca. ein Jahr nach Trainingsanfang hat ein Kleinkind auf der Straße Ginger regelrecht überfallen. Alles lief so schnell und doch für mich in Zeitlupe ab: Mein Hund wand sich sofort raus, um zu mir hochgucken zu können, ich fiel fast in Ohnmacht vor Erleichterung.
Liebe Grüße
KaySorry, ein wenig OT, aber wie seid ihr denn da ran gegangen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ohnmacht bei "frechen" Kindern eure hilfe/tipps/ra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich denke, da hat der Kindergarten schon lange aufgehört :/
und aufs Maul hauen, kann auch ganz schön nach hinten los gehen
HiHi das ist nur bildlich gemeint. Mach mir doch nicht die Finger schmutzig und krieg dann noch Ärger an den Hals... NöNöööö!
Die Kids sind nicht sooo lange aus dem Kindergarten raus - bei manchen ändert sich das ein Leben lang nicht
-
Zitat
Sorry, ein wenig OT, aber wie seid ihr denn da ran gegangen?
Angefangen haben wir damit, dass wir immer wenn möglich zu der Pausenzeit zu einem Kindergarten gegangen sind und vor dem Zaun stehen geblieben sind, am Anfang noch in der Entfernung, in der Ginger ganz ruhig war. Ich habe sie je nach Straßenlage losgelassen oder an der 3m-Leine locker gehalten und bin immer ein Stück näher hin zu den tobenden Kindern hingegangen und ein Leckerli in Gingers Richtung hingehalten, ohne Ginger dabei anzugucken. Wenn sie hinkam, kriegte sie wortlos das Leckerli, das wurde dann ein paarmal wiederholt, dann sind wir weitergegangen... von da Stück für Stück gesteigert.
Parallel dazu habe ich im Alltag "guck" verstärkt geübt (=zu mir hoch gucken, Leckerli bekommen) und immer "guck" gesagt, wenn eine heikle Situation war oder sich entwickeln konnte.LG, Kay
-
Danke, für die ausführliche Antwort
-
Zitat
so nun ist es soweit und ich habe auch mal ein problem dem ich ziemlich ohnmächtig gegenüber stehen. Folgendes ist heute zum wiederholten male passiert:
ich gehen mit meine beiden hunden zur letzten großen runde raus (leichtes niesle wetter in HH) denke noch "gott sei dank, wenn wir jemand treffen dann nur HH". Aber weit gefehlt leider waren eine hand voll "kinder" (zwischen 6 - 9 jahren), die schon öfter versucht haben mich oder meine frau zu provozieren, noch draussen. und auch diesmal ging es wieder los mit wilden beschümpfungen auf meine person und meine "gewichtsklasse", was ich noch locker überhört habe, aber dann fingen sie an das bellen von hunden nach zu machen, worauf meine hund dann auch promt reagiert haben und zurück gebellt haben und auch auf die zu gegangen sind. (bitte keine belehrung darüber ob man sein hund so in griff haben sollte das er dann abrufbar ist oder nicht) die kinder die das geistige nivaue von kaffeesatz haben schrien natürlich noch mehr und meinten wenn unser kleiner hund sie beisst würden sie sie weg tretten und die würden die polzei rufen.
so wie soll man sich verhalten? wir wollen nicht das was schlimmeres passiert und die hund tatsächlich meinen uns verteidigen zu müssen.
Mit den eltern reden!? halt ich für sinnlos da wir leider in einen sozialen umfeld leben wo die leute.... wie soll ich sagen?? die würden alle mittags in irgendeiner talkshow passen! wenn ihr wisst was ich meine.
aber muss ich mir als hundebesitzer von kinder alles gefallen lassen?
ich habe auch wenig lust permanent irgendwelche fluchtweg nehmen zu müssen! wobei ich nicht glaube das es was bringen würden da die schon auf uns lauern (wie kinder eben so sind wenn sie einen auf kicker haben).
so ich hoffe ich konnt mein problem einigermassen klar machen? bin für jeden rat dankbar!
Gruss euer Don
Es können sich einige vll. nicht genau vorstellen, was das für Kids sind...
aber ich weiß genau, wovon du redest.. Selbst wenn sie vom Alter her noch "klein" sind, in der Gruppe sind sie unerträglich, rotzfrech und irrsinnig laut!!!Du wohnst in Billstedt? Ist schon ein sehr sehr gewöhnungsbedürftiges Pflaster. Sozialer Brennpunkt, hoher Ausländeranteil. Aber das alleine will noch gar nix sagen. Ist halt Unterschicht-Niveau .. und entsprechendes provokantes Verhalten. Wetten, dass das eher Hauptschüler sind?
Wär mittelfristig nicht Bergedorf für euch machbar? Bille-Baugenossenschaft, oder so? Ich selber bin Bergedorferin und finde es dort sehr viel friedlicher.
Solche Bagaluten haben wir selbst bei uns in der Gegend (Walddörfer im Norden) ..... Ich glaube, dass dieses unerzogene Verhalten auch zunimmt, egal, wo du hinziehst. Billstedt ist natürlich schon extrem...
Am besten ignorieren....
Ganz wichtig ist jedenfalls: auf keinen Fall provozieren lassen.
Sobald du die Ruhe verlierst, hast du verloren.Wenn es Nachbarskinder sind, kann man bei anderer Gelegenheit auch so mal mit Einzelnen schnacken, einfach über Alltagsdinge. Da hilft oft ein persönlicher, freundlicher Kontakt. Darüber kann man dann auch in aller Ruhe - mal so nebenbei - rausfinden, wie sie heißen und wo sie wohnen. Manchmal kann es dann hilfreich sein, die Eltern freundlich auf das Benehmen ihrer Kinder anzusprechen.... Aber auch bei diesen gilt: ruhig und freundlich!!!! Irgendwer hat die Kidz ja (v)erzogen...
-
-
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man als erwachsener Mann mit einem Haufen Grundschüler nicht klarkommt. Ich bitte euch, solche Kids beleidigen doch jeden, und wenn man grad nicht "fett" ist dann ist man "dumm", oder sonst irgendwas was denen grad einfällt....
...und dass sie meinen einen Hund anbellen zu müssen...ok, kenn ich auch. Meistens hilft es, zu erklären, was sie damit herausfordern könnten...und sie zu fragen ob sie das wirklich wollen. (zumindest einer deiner Hunde scheint ja groß zu sein, dass das bei einem 5Kilo Hund nicht zieht, kann ich auch verstehen :D)
Oder ganz einfach: mach das gleiche, was du machst wenn ein fremder Hund kommt....vor den Hund stellen, groß machen, böse aussehen... :)
Dass deine Hunde an die Leine sollten is klar, besser aber: Leckerlis, meinetwegen Fleischwurst, mitnehmen, und "Vorbei" oder "Weiter" oder irgendwas beibringen....dass der Hund relaxt an sowas vorbei geht. Weil WENN was passiert....habt IHR mit Hund die A****karte.Und Kinder nicht dämonisieren, es sind immer noch (nur noch) kleine unterzogene Rotzlöffel, denen bisher keiner Einhalt geboten hat....nicht mehr und nicht weniger.
-
@bungee= ja bergedorf ist natürlich eine alternative und schauen uns auch schon in die richtung um. das problem ist nur das auch andere die vorteile von bergedorf erkannt haben und daher ist es schwer das passende in der lage zu finden (größe/etage/gegend/preis) aber wie gesagt wir schauen schon nach anderen möglichkeiten scheuen uns auch mitlerweile nicht mehr aus hamburg weg zu ziehen und das obwohl wir auch mit leib uns seele hamburger sind aber es gibt hier mitlerweiler soviel famielien "feindliche" umgebungen das man echt überlegt ob man das seiner famielie antun will!!
-
Zitat
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man als erwachsener Mann mit einem Haufen Grundschüler nicht klarkommt. Ich bitte euch, solche Kids beleidigen doch jeden, und wenn man grad nicht "fett" ist dann ist man "dumm", oder sonst irgendwas was denen grad einfällt....
so ich weiss nicht wie oft ich das schon geschrieben habe? aber gerne nochmal die beleidigungen die gegen mich oder meine frau gehen sind hier nicht der rede wert, habe es nur mit aufgenommen um das gesamt bild auf zu zeigen....
-
klar, aber du meintest, dass es wohl beleidigungen gegen deinen sohn gab,..die fallen ins selbe raster....das mein ich nur...kids wissen wie sie provozieren...im zweifelsfall werden dann mutter oder kinder beleidigt...weißt du was ich mein?
-
Zitat
klar, aber du meintest, dass es wohl beleidigungen gegen deinen sohn gab,..die fallen ins selbe raster....das mein ich nur...kids wissen wie sie provozieren...im zweifelsfall werden dann mutter oder kinder beleidigt...weißt du was ich mein?
die haben nicht meine kinder vor uns beleidigt sondern sind mein sohn in der gruppe direkt angegangen und da hört es einfach auf. egal ob man die diskusionskerz anzünden sollte und bei einen gewaltfreien joggy-tee die sache besprechen sollte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!