ohnmacht bei "frechen" Kindern eure hilfe/tipps/ra

• Zitat

Nein das mußt du nicht. Ich bin auch der Meinung irgendwo muß eine Grenze sein.
    Da ich auch jahrelang zwei Hunde hatte, kann ich mir vorstellen, wie dir zu Mute ist.
    Ich würde es mir nicht weiter gefallen lassen, würde zuerst zu den Eltern gehen und ein ernstes Wort mit denen reden, denn sie beleidigen ja auch dich und deine Frau, und würde gleichzeitig dabei sagen, daß du, wenn es nicht aufhört, dich an die Schule wendest.
    Da gäbe es bei mir überhaupt keine Kompromisse :/

Denn das sind die Kinder und Jugendlichen, die später vor Schwächeren oder Behinderten auch keinen Halt machen.

aber genau da liegt ja das problem es ziemlich wahrscheinlich das man aus beiden richtungen keine große hilfe zu erwarten hat.

und ich würde nicht mal ausschliessen das die eltern sich an autos vergehen bzw ihre kinder anstifften, und dann ist es wandalismus und dann auch noch von kinder die noch nicht strafmündig sind. die lachen sich tot und wir haben den schaden!

• Rede dringend mit den Eltern. Sage ihnen auch das du Angst hast das dein Hund in der Situation vielleicht ausrastet und die Kinder ernsthaft verletzen könnte.
    Wenn die Eltern uneinsichtig sind sage ihnen auch das du Kontakt zum Jugendamt aufnehmen wirst. Sowas hilft nämlich wirklich. Eine Frau aus meinem Bekanttenkreis ist schwerhörig, trägt ein Hörgerät das leider sehr gut sichtbar ist. In ihrer Nachbarschaft sind Kinder die sie deshalb sehr überl beschimpft haben.
    Mit der Mutter war nicht zu reden, also hat meine Bekannte sich ans Jugendamt gewannt. Die Mutter wurde vor die Wahl gestellt: entweder eine Erziehungshilfe in Anspruch zu nehmen da sie es ja selbst nicht schafft oder die Kinder würden ihr weggenommen werden. Allerdings haben die Rotzfrechen Gören auch den Herrn vom Jugendamt beschimpft und beleidigt.
    Und die Mutter trinkt fast täglich bis zum Umfallen.

Aber Gefallen lassen musst du dir das auf keinen Fall. Wo kämen wir denn dahin wenn erwachsene sich von Kindern so rumtermachen lassen müssten?
    Übrigens zur Gewichtsklasse: Bei sowas hat mein Dad früher immer gesagt: Ich kann abnehmen, aber hast du das Geld für einen Anwalt wenn ich dich wegen Beleidigung anzeige??

Damit hats den meisten die Sprache verschlagen, aber so war es früher... weiss nicht ob das heute noch hilft...

• Ja, wenn die keine Einsicht zeigen ist das Jugendamt auch eine gute Idee.

Deine Angst bzgl. der Autos kann ich verstehen, weiß aber nicht ob die das wirklich wagen, denn so schlau sind die ja auch, daß sie nicht wissen, daß der Verdacht auf sie fällt.
    Du mußt rigoros auftreten, anders wirst du die nicht los.

• Zitat

und meinten wenn unser kleiner hund sie beisst würden sie sie weg tretten und die würden die polzei rufen.

Gruss euer Don

Grüße,

bleib das nächste Mal stehen und zückt dein Handy und sag, dass du gerne für sie die Polizei rufst, damit das geklärt wird.

Wirkt Wunder, glaub mir ;) - habe hier auch schon so Kandidaten gehabt.

gruß
    sabine

• das haben ich und meine frau schon gemacht aber leider ohne erfolg!

wir sind jetzt am überlegen das wir den Bünabe einschalten und befragen!?

hat jemand mit den Bünabe´s schon erfahrung gesammelt?

• Die Idee mit dem Buenabe kam mir auch grad.Ich denke,ein Versuch ist es wert.Vielleicht sind die Kids ja noch irgendwo ansprechbar.ich hab mal in Hamm Sued in eine Grundschule gearbeitet.Da haben die Kindern den leider so fertig gemacht,das er sich versetzten lassen hat.
    Aus welcher Ecke kommst Du denn?

• Zitat

Nein das mußt du nicht. Ich bin auch der Meinung irgendwo muß eine Grenze sein.
    Da ich auch jahrelang zwei Hunde hatte, kann ich mir vorstellen, wie dir zu Mute ist.
    Ich würde es mir nicht weiter gefallen lassen, würde zuerst zu den Eltern gehen und ein ernstes Wort mit denen reden, denn sie beleidigen ja auch dich und deine Frau, und würde gleichzeitig dabei sagen, daß du, wenn es nicht aufhört, dich an die Schule wendest.
    Da gäbe es bei mir überhaupt keine Kompromisse :/

Denn das sind die Kinder und Jugendlichen, die später vor Schwächeren oder Behinderten auch keinen Halt machen.

In der Regel bin ich auch dafür Dinge durch ein Gespräch zu regeln.
    Bei manchen Kids kann man da aber getrost drauf verzichten.

--->die Kids werfen Steine in den Hof und unser Hausl bekommt deswegen jedesmal die Krise. Denn unter der Woche parken hier Autos und wenn es diese Steine mit den Reifen wegspickt, dann kann das übel enden. Nun ja, freundlich darauf angesprochen, dass sie es sein lassen sollen.
    Als Antwort kam: "Wir sind vier, Ihr seid zwei, dann sagen wir halt, dass Ihr das wart". Klasse Einstellung von nem 10-jährigen :???: Wo er die wohl her hat???

--->Fahrrad von Sohn vor dem KiGa geklaut. Fahren suchen mit dem Auto. Sehen Jungen auf unserem Fahrrad. Fahren hinterher und reden mit den Eltern. Erster Tag: Nix verstehen bei Mama, zweiter Tag: Mein Sohn macht sowas nicht. O.K. :???:

--->Was erstaunlicherweise funktioniert hat: Mein Sohn hatte nen Freund, der mit 12 provuzierend mit ner Kippe in der Klappe im Park an uns vorbei lief. Ich hab meinem Sohn gesagt, dass er ihm ausrichten kann, wenn er es noch enmal macht, dann zieh ich ihn so schnell hinter nen Busch und klatsch ihm eine, dass er die Kippe verschluckt. Der Junge hatte jahrelang Angst vor mir :ops:

--->wir gehen auf dem Feldweg entlang. Bauernsohn kommt uns auf dem Rad entgegen und beschimpft uns aufs Übelste. Ich pack den Lenker und sag zu ihm: "Entweder hörst jetzt auf so Agro zu sein und wir reden normal oder ich hau Dir aufs Maul" Und siehe da, normales Gespräch, dass die Bauern halt die Kacke auf dem Feld nervt etc.

Also, ich schlag keine Kids, grundsätzlich nicht.
    Aber eins ist mir bewusst geworden. Je besser man den Kommunikationsweg trifft, den die Kandidaten "gewohnt" sind, umso besser funktioniert es. So bedauerlich das auch ist, aber ich denke tatsächlich, dass man manchmal mit einem:

"Hey Alter, verpiss Dich, sonst gibts was aufs Fressbrett" tatsächlich weiter kommt als mit einer objektiven Erklärung in gepflegtem Deutsch.

Klar, dass kleine Kinder sowas nicht zu hören bekommen. Die ärgern halt, weil ärgern Spaß macht, egal wen. Die werden ignoriert und fertig...

dafür kassier ich jetzt wahrscheinlich meinen ersten roten Bömmel

• Warum rufst Du nicht wirklich in dem Moment die Polizei? Du schreibst, dass Du die letzte Runde mit Deinen Hunden machst, also dürfte es von der Uhrzeit her nicht mehr allzu früh sein. Und was haben Kinder oder Halbstarke um diese Uhrzeit noch auf der Straße zu suchen? Das würde ich anzeigen.

Mit den Eltern reden wird nichts bringen, wenn die wirklich so drauf sind, wie Du geschrieben hast. Die sind doch froh, wenn die Kids nicht zu Hause sind und sie ihre Ruhe haben.

Deshalb: Gleich bei der Polizei Anzeige erstatten oder beim Jugendamt. Punkt aus.

Im Übrigen würde ich auch aufpassen, dass Deine Hunde die Situation nicht selbst regeln. Bevor ich es zulassen würde, dass mein Hund solch ein AK beißt, würde ich dem eigenhändig meine Schuhspitze wo hinplatzieren.

• Zitat

Die Idee mit dem Buenabe kam mir auch grad.Ich denke,ein Versuch ist es wert.Vielleicht sind die Kids ja noch irgendwo ansprechbar.ich hab mal in Hamm Sued in eine Grundschule gearbeitet.Da haben die Kindern den leider so fertig gemacht,das er sich versetzten lassen hat.
    Aus welcher Ecke kommst Du denn?

fast aus der ecke. Billstedt. auch keine gegen wo man "tot übern zaun hängen will" aber leider ist es momentan nicht anders möglich!?

• Ich halte @lotuselises Ansatz leider auch für den wirkungsvollsten, denn selbst Kinder merken schnell, mit wem sie was machen können und nutzen Schwächen aus.

Auf Grund meines Erscheinungsbildes hatte ich früher auch öfter Ärger mit Kindern und Halbstarken und musste feststellen, dass es am besten wirkt, wenn man auf die Beleidigungen mit Einschüchterung reagiert. :/
    Wobei das noch am erfolgreichsten ist, wenn man sich den Anführer der ganzen Truppe greift.

Allerdings war ich da 14 oder 15, ich weiß nicht, was passiert, wenn jemand sieht, dass ein erwachsener Mann ein Kind am Kragen packt - seien die Eltern noch so ignorant, wenn es sich nicht um ihren Fehler handelt, sind es dann meist diese, die besonders schnell mit ein paar Beamten vor dir stehen.

Ich hoffe für dich, dass du oder wer-auch-immer das schnell in den Griff bekommt.

Liebe Grüße

p.s.: Wenn diese Kinder das nächste Mal androhen, deinen kleinen Hund zu treten, würde ich diesen neben dich ins Sitz bringen und ihnen anbieten, zu dir zu kommen und es zu versuchen.
    Ich denke nicht, dass sie das Angebot annehmen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!