ohnmacht bei "frechen" Kindern eure hilfe/tipps/ra

• ich habe ja keine Ahnung was ein Buenabe ist, aber ich möchte Dir auch ans Herz legen unbedingt frauf zu achten, dass Deine Hunde die Sache nicht selbst regeln!

Bei uns gibt es keine solchen krassen Kids, aber wenn, dann bin ich leider sehr schnell dabei denen auch aufs Maul zu hauen (bin grundsätzlich kein großer Kinderfan). Bei uns passiert es nur ab und zu, dass die Kids meinen Hund rufen und zu sich necken wollen.

Ich sag dannmeistens nur sowas wie: Mäuschen ich lass ihn gleich los und dann kannste gerne spielen. (mein Hund ist ca. 80cm groß und wiegt 40kg und ist dazu noch schwarz wie die Nacht). Meistens sind sie dann ganz schnell ruhig.

Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Du bist 33 Jahre alt - steht man da nicht über solchem Kindergartenkram?

Mach es wie bei Deinen Hunden, wenn die böse sind: IGNORIEREN!

oder triff sie doch mal ohne Hunde an... oder geh zu einer Jugendhilfsstelle und frag dort mal, ob da nicht mal ein Streetworker mitkommen kann und sich die Kotzkinder mal zur Brust nimmt...

Dich aufregen und mit freundlichen Worten Dinge klären wollen, bedeutet für die Kacker doch nur, dass Du Angst hast und schwach bist - dann hört das nie auf.

Hast Du Freunde mit Hund? Dann geht doch gemeinsam mal mit mehreren Hunden spazieren???

Ach meine Phantasie geht bei solchen Themen mit mir durch :headbash:

Auf jeden Fall drück ich ganz sehr die Daumen, dass es besser wird!!!

• Ihr redet von 6-9 Jährigen... OO wie schlimm kann das bitte sein, dass ihr als Erwachsene nicht adäquat reagieren könnt? bei 15-18Jährigen ok...seh ich ein...aber GRUNDSCHÜLER???? das gibts doch gar nicht....ignoriert die, belegt sie mit einem leisen Lächeln und geht weiter..ich würd mich überhaupt nicht von so kleinen Kids ärgern lassen...sollen sie doch beschimpfen, meine güte das sind Grundschüler das geht mir am Allerwertesten vorbei.
    Ich meine, und frage das ganz ernsthaft ohne Vorwurf, sind die Kids bei euch so schlimm? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen (Und auch das meine ich ohne Vorwurf..ich kann es eben wirklich nicht)

aso Don, was hast du denn für einen Hund?

• Zitat

Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Du bist 33 Jahre alt - steht man da nicht über solchem Kindergartenkram?

Ich denke, da hat der Kindergarten schon lange aufgehört :/

und aufs Maul hauen, kann auch ganz schön nach hinten los gehen :hust:

• Ich würd mir die Kids pflücken, wenn ich keinen Hund dabei habe und ihnen ganz klar sagen, was passieren wird, wenn sie mit dem Mist nicht aufhören.
    Wenn man ein bißchen vehement auftritt, ziehen sie nämlich schnell die Schwänzchen ein.

Wir haben ja ziemlich lange in Hamm-Süd (im Neubaugebiet) gewohnt und da waren die Kiddies alle ausnahmslos lieb zu den Hunden und haben sich immer gefreut, wenn sie mal streicheln durften. So unterschiedlich kann es laufen.
    LG von Julie

• Es kommt immer auf die Kids an und mit der Zeit lernt man die auch einzuordnen.

So im Alter mit zehn fängt es an. Es gibt da noch richtige Kinder und es gibt Checker und Chicas. Du musst sie nur ansehen und zuhören, dann weißt Du Bescheid mit was Du es zu tun hast.

Kinder sind Kinder, die werden auch so behandelt. Meistens nach den Grundsätzen des Buches "Jedes Kind kann Regeln lernen".

Das heißt: Klare, neutrale Ansage "Ich möchte, dass Du sofort aufhörst ......"

Und dann gibt es eben noch die anderen..... bei denen hilft nur
    - cool sein
    - ihre Sprache sprechen
    - sich einen gewissen Respekt verschaffen

natürlich ohne sie auch nur anzufassen. Das ist absolutes Tabu.

• Zitat

Ihr redet von 6-9 Jährigen... OO wie schlimm kann das bitte sein, dass ihr als Erwachsene nicht adäquat reagieren könnt? bei 15-18Jährigen ok...seh ich ein...aber GRUNDSCHÜLER????

Mir ist aufgefallen, dass grad die unter 12 jährigen um einiges zugelegt haben. Was die Jugendlichen früher mit 16 oder 18 gemacht/gesagt haben trifft heut fast auf KiGaKinder zu.
    Sie sind aggressiv, Gewaltbereit, haben keinen Respekt, werfen mit (Schimpf)wörtern um sich, die ich noch nie gehört habe.
    Mein Bruder geht in die 4. Klasse. In den Pausen werden sich ständig, sorry, die Fressen eingehauen (Auch schon die Erstklässler) und der Pausenaufsicht ist es egal. Den meisten Eltern ebenfalls. Ein Besuch beim Direx hat nix gebracht. "So sind Kinder eben" Also ich weiß nicht, ob das so normal ist, das ständig ein Kind mit Nasenbluten, blauem Auge oder Platzwunden nach Hause kommt...
    Einige Eltern sind dann zum Schulrat/Amt/etc gegangen. Selbst von da gabs keine Hilfe.
    Diese Kinder schrecken auch nicht davor zurück auf Erwachsene loszugehen, egal ob mit oder ohne Hund....

Manchmal muss man echt erst mit irgendetwas drohen, wie Jugendamt oder ähnliches, damit vllt ein bisschen was geändert wird (Wenn auch meist nur kurzzeitig bis es vom Tisch ist)

• Zitat

Ihr redet von 6-9 Jährigen... OO wie schlimm kann das bitte sein, dass ihr als Erwachsene nicht adäquat reagieren könnt? bei 15-18Jährigen ok...seh ich ein...aber GRUNDSCHÜLER???? das gibts doch gar nicht....ignoriert die, belegt sie mit einem leisen Lächeln und geht weiter..ich würd mich überhaupt nicht von so kleinen Kids ärgern lassen...sollen sie doch beschimpfen, meine güte das sind Grundschüler das geht mir am Allerwertesten vorbei.
    Ich meine, und frage das ganz ernsthaft ohne Vorwurf, sind die Kids bei euch so schlimm? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen (Und auch das meine ich ohne Vorwurf..ich kann es eben wirklich nicht)

aso Don, was hast du denn für einen Hund?

nicht falsch verstehen es geht hier nicht um die persönlichen beleidigungen die sie mir oder meine frau an den kopf werfen. ägert uns natürlich auch aber das zeigen wir denen nicht!

mir geht es eher darum das sie unsere hund provozieren und noch kann ich sie zurück pfeiffen aber da ich der meinung bin das es bei verbalen endgleisungen nicht bleiben wird (gegenständen werfen, drohend mit einen stock drauf zu laufen und solche geschichten) will ich im vorfeld das richtige tun. und du kannst mir glauben wären es halbstarke jugendliche (16 - 18) wäre das problem schon gelöst.

das problem die kinder alleine ohne hund zu erwischen ist das die, was das angeht, ja auch nicht dumm sind und ganz schnell abstand halten wenn sie uns sehen und da ist der zugriff dann nicht ganz so leicht.

• Zitat

Ihr redet von 6-9 Jährigen... OO wie schlimm kann das bitte sein, dass ihr als Erwachsene nicht adäquat reagieren könnt?

Der Sohn meiner Cousine hat mit 7 Jahren das erste Mal eine Babysitterin verprügelt, so dass diese weinend aus der Wohnung geflüchtet ist.
    In dem selben Jahr hat er es geschafft, bei seiner Lehrerin einen Nervenzusammenbruch auszulösen.
    Als er 8 wurde, hat er meiner schlafenden Cousine einen Blumentopf auf dem Kopf zerschlagen und ist der Schule verwiesen worden.
    Fünf Psychologen hatte er bis dato zerschlissen.
    Nun ist er 9 und darf nicht mehr alleine vor die Tür, weil er Spaziergänger bedroht hat - nun kommt er zu seinem Vater.

Traurig ist, dass ich ihn fast verstehen kann, wenn ich die Umstände betrachte. Er war noch nie einfach, ich passte früher oft auf ihn auf und hatte schon als er 6 war das Gefühl, ich wäre der einzige Mensch, der noch freundlich mit ihm redete.

Aber naja, so schlimm kann es eben sein.

• Gut, den Hund musst Du so oder so anleinen. Alles andere wäre nicht nur gefährlich, sondern auch dumm.

Und Du solltest es hinbekommen, dass sich Dein Hund nicht provuzieren lässt, sonst hast Du schlechte Karten mit Deinem "schlecht erzogenen Monsterhund" falls da irgendwas passiert.

Ich glaub Ihr redet zu viel. Die Kids wollen den Hund treten....

"Kannst gerne versuchen, hast nur ein Problem, Du musst an mir vorbei"

Sie wollen auf Euch werfen, auf nen Hund im Fuß?
    "Glaub mir, wenn mich ein Gegenstand trifft, dann hast Du ein echtes Problem" Das wäre nämlich genau der Punkt, wo man auch erfolgreich Anzeige erstatten könnte:

"Das Bewerfen von Passanten mit Gegenständen"

Also nimm Deinen Hund zu Dir ran und starte einige, wenige, klare Ansagen....

bevor es die nächste Pressemeldung gibt: Umschuldiges Kind von Killerhund angefallen.

Ach ja, und verabschiede Dich von dem Gedanken: "Jugendliche und Halbstarke mit 15 oder 16". Das war einmal.

• ich will die kinder ja garnicht groß verurteilen, wir haben alle mist gemacht als kinder, aber wenn uns erwachsene damals was gesagt haben dan war auch schluss, und wenn meine eltern das spitz bekommen haben wusste ich das "holland in not" war!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!