ohnmacht bei "frechen" Kindern eure hilfe/tipps/ra

• oh mein gott.. ich sitze hier grad voll sprachlos vorm rechner...und kann nur sagen, gottseidank, dass ich das nicht kenne

Don, du hast mein tiefstes mitgefühl, ich habe zwar auch kein patentrezept, tendiere aber eindeutig zu lotuselises ansatz... kuschelkurs bringt dich bei solchen gören wohl nicht mehr weiter...

wie haltet ihr das aus? wenn man noch nicht mal mehr unbelastet auf die strasse gehen kann.... ich wär ein schulbeispiel für stressbedingte magengeschwüre....meine güte :gott:

• Zitat

ich gehe von reiner willkür und langerweile aus! und da wir erst neu hin gezogen sind, sind wir wohl auch willkommene "opfer"?!

Hmmm... aber gerade wenn ihr neu hinzugezogen seid, würde ich mal so ne Vorstellungsrunde machen.
    Aber wie gesagt: nur wenn du zum einen Bock drauf hast und zum anderen net mit ner halben Meter dicken Halsschlagader rausgehst! ;)

Ansonsten: es ist ein Unterschied, ob man irgendwo Jugendbetreuer/in ist und dort die Kids kennt oder ob ne Gruppe Kids irgendwo rumsitzt und man keinen kennt.

• Zitat

es ist ein Unterschied, ob man irgendwo Jugendbetreuer/in ist und dort die Kids kennt oder ob ne Gruppe Kids irgendwo rumsitzt und man keinen kennt

. Aber sollte man als Jugendbetreuer nicht wissen, wie man auf freche Kinder reagiert?

• Ich verstehe es nicht ganz. Laufen Dir die Kids nach und beschimpfen Dich oder läufst Du an ihnen vorbei?
    Ich würde meine Hunde anleinen und zügig an denen vorbei laufen. Wenn sie hinterherlaufen würde ich auch ein paar klare Worte wechseln (beim Namen nennen ist gut).
    Etwas schockiert mich sehr, und zwar die Bereitschaft die Kids anzuschreien und zu drohen oder schlimmeres :shocked: .
    Es sind Kinder, wenn auch nicht die Besterzogensten.
    Da wird doch ein Erwachsener, der angeblich mit solchen Kindern Erfahrung gesammelt hat, damit fertig
    Gruß
    hapdog

• Zitat

. Aber sollte man als Jugendbetreuer nicht wissen, wie man auf freche Kinder reagiert?

Als Jugendbetreuer hast du letztendlich immer die Möglichkeite Regelverstöße in gewisser Weise zu sanktionieren (z.B. mit ner kurzen Auszeit oder nicht beim nächsten Spiel mitmachen etc.), da die Kids zu dir kommen und sich damit auf deine Regeln einlassen.
    Kids die auf der Strasse rumhängen, haben in gewisser Weise eigene Regeln und du hast in der Regel keine Sanktionsmöglichkeiten (mal von anbrüllen, hochheben, schütteln, bedrohen... weitere Besipiele wurden ja schon genügend genannt).
    Mein erster Satz, wenn ich an neuen Gruppe Kids rangehe ist übrigens: "ENtschuldigt das ich euch störe, habt ihr kurz Zeit? Ich würde mich gerne bei euch vorstellen?"
    Reaktion der Kids: :o
    Das kennen sie nämlich oftnals nicht! Und sind dann in der Regel total höflich. :smile:

• Ups... ich liebe mein / unser Hamburg über alles (bin halt ne waschechte Hamburgerin) ABER ich weiß genau, WARUM ich einige Stadtteile meide... und in Billstedt gibt es Ecken die gehören eindeutig dazu. NEIN... diese Kinder kann man nicht mit Worten bremsen und die Eltern interessiert es nicht WAS ihre Kinder machen - sonst wären sie bei der "letzten" Gassirunde in dem Alter auch nicht mehr auf der Straße.

Don... such dir nen anderen Gassiweg. Der bürgernahe Beamte hilft dir auch nur wenn er "immer" vor Ort ist. DAS weißt du. LEGST du dich mit den Kindern an... ja dann weiß leider niemand WIE sie reagieren... und NEIN das ist nicht übertrieben. JA ich weiß, die KINDER sind zwischen 6 und 9 Jahren alt... aber in Billstedt ist das schon ziemlich alt :( :

Ansonsten, wenn es nicht anders geht versuch mit deinen Hunden "ruhig" an ihnen vorbei zu gehen und hoffe, dass die Kinder aufhören wenn ihr nicht reagiert. Meine Hunde könnte ich jedoch nicht ruhig halten wenn sie körperlich und verbal bedroht werden (wie du geschrieben hast). Sie würden mich auch beschützen wollen und ganz ehrlich... von unseren Hunden möchte ich NICHT gebissen werden. Sie zu belächeln ist ein fataler Fehler.

Wie deine Überschrift schon sagt "Ohnmacht..."

Toi, toi, toi... wünsche euch wirklich viel Glück!!!!

• Zitat

Etwas schockiert mich sehr, und zwar die Bereitschaft die Kids anzuschreien und zu drohen oder schlimmeres :shocked: .

Gruß
    hapdog

Warum schockiert das dich. Wenn mich solche Kinder beleidigen würden, würde ich das auch ins Auge fassen.

Ich kenne kein Kind was vom anschreien gestorben ist, kenne aber Lehrer, die wegen solcher Kinder, so mit den Nerven fertig waren,das sie ihren Schuldienst beenden mußten
    Warum sind denn soviel Lehrer nervenkrank :???:

• Au wei ... Da bin ich froh, dass die Kinder und Jugendlichen, denen ich unterwegs begegne, immer durchweg lieb und nett sind ... Viele freuen sich über die "süüüüüüüüüßen" Hunde, lächeln, fragen, ob sie die Hunde mal streicheln dürfen etc.
    Ich bin -zum Glück- noch nie blöd angemacht worden von Kindern - ganz im Gegenteil. Und ich laufe täglich an einem Kindergarten, einer Grundschule und an einem Treffpunkt von skateboardfahrenden Halbwüchsigen vorbei.
    Na ja, aber wir sind hier ja auch mehr oder weniger "auf dem Land" und die Jugendlichen und Kinder scheinen noch halbwegs behütet aufzuwachsen.

Ich würde den Kindern ganz ruhig erklären, dass sie sich selbst in Gefahr bringen, wenn sie den Hund ärgern. Dass sie dann zwar die Polizei rufen können, dass das aber schon längst zu spät sein könnte, falls eines der Kinder verletzt würde. Denn da kann die Polizei dann auch nichts mehr machen.
    Ich würde ihnen also ruhig erklären, was sie mit ihrem Verhalten auslösen, und dass sie zwar einen Menschen provozieren können, dass Tiere dabei aber durchaus anders, direkter und ohne nachzudenken reagieren ...

Mit den Eltern zu reden, .... das wäre auch ein Anatz ... Falls diese sich nicht kümmern ... vielleicht wirklich zum JA, wenngleich ich das etwas krass finde ...

• Zitat

Warum schockiert das dich. Wenn mich solche Kinder beleidigen würden, würde ich das auch ins Auge fassen.

Ich kenne kein Kind was vom anschreien gestorben ist, kenne aber Lehrer, die wegen solcher Kinder, so mit den Nerven fertig waren,das sie ihren Schuldienst beenden mußten
    Warum sind denn soviel Lehrer nervenkrank :???:

Natürlich ist noch kein Kind vom anschreien gestorben, aber ob das Sinn macht ist fraglich. Ich denke, dass sich die Situation höchstens noch aufschaukelt. Bei meinen Kinder und mir gilt: Wer schreit, hat Unrecht.
    Schreien drückt aber auch nur Hilflosigkeit aus.
    Gruß
    hapdog, die jetzt diesen Beitrag ein 3. Mal geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!