ohnmacht bei "frechen" Kindern eure hilfe/tipps/ra
-
-
Zitat
Natürlich ist noch kein Kind vom anschreien gestorben, aber ob das Sinn macht ist fraglich. Ich denke, dass sich die Situation höchstens noch aufschaukelt. Bei meinen Kinder und mir gilt: Wer schreit, hat Unrecht.
Schreien drückt aber auch nur Hilflosigkeit aus.
Gruß
hapdog, die jetzt diesen Beitrag ein 3. Mal geschrieben hat.warum schreibst du ihn den 3 x
Bei meinem Kind/Enkelkinder muß ich nicht schreien, die belästigen keine Erwachsenen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
warum schreibst du ihn den 3 x
Bei meinem Kind/Enkelkinder muß ich nicht schreien, die belästigen keine Erwachsenen ;)[/quote]Weil ich am Laptop die falsche Taste gedrückt habe
-
Zitat
Weil ich am Laptop die falsche Taste gedrückt habe
OT: dann hätte ich lieber mit Rechtklick -> Rückgängig reagiert
-
Zitat
ich kann nur sagen, ich ignoriere solche Kinder.Ich gucke durch die Kids durch, denn das finden die schnell langweilig.
Solch ein Benehmen hat keine Aufmerksamkeit verdient.Und was Deine Hund angeht, tue Dir einen Gefallen und lass sie nur laufen, wenn sie auch wirklich abrufbar sind.
Es ist nun mal so, dass wir als HH die Arschkarte haben.Du wirst sehen, wenn Du die Kids immer ignoriert, also wirklich konsequent, noch besser, zu Deinen Hunden sagst, habt ihr was gehört? und einfach weiter gehst.
Die werden Dich in Ruhe lassen und sich ein neues Opfer suchen.Das ist die richtige Reaktion, alles andere bringt nix! Ich wohne neben einer Grundschule mit 240(!) Kindern. Und es ist wirklich so, es wird den lieben Kleinen langweilig, wenn man sie ignoriert. Geh einfach wortlos vorbei, guck sie garnicht an. Tu so, als wären sie garnicht vorhanden.
Und was heisst "muss ich mir das gefallen lassen?" Gut, vielleicht nicht unbedingt, aber steh doch einfach drüber! Denke Dir, dass solche Kinder es bei dem Verhalten nicht verdient haben, überhaupt beachtet zu werden, geschweige denn, dass man sich über sie aufregt.
LG Francisca
-
Don Camillo
Du kannst das ändern, was in deiner Macht steht. Ob das Verhalten der Kinder dazu gehört, das bezweifle ich, aber das heißt nicht, dass du tatenlos bleiben musst:Du kannst z.B. deine Hunde so trainieren, dass sie bei fremdem Anmachen zu dir und nicht zu den Kindern/wem auch immer gucken.
Das mache ich mit Ginger, weil sie am Anfang Probleme mit Kindern hatte, auch solche, die sich ganz normal verhielten. Inzwischen schaut sie zu mir, wenn ein Kind vorbeirennt oder schreit (es gibt dann natürlich ein Leckerli).
Angefangen haben wir damit, dass sie in sicherer Distanz vor einem Kindergartenzaun oder Schulhof in den Pausen stehen bleiben sollte. Von da wurde Stück für Stück aufgebaut. Womöglich musst du nicht so klein anfangen.
Aber trainieren würde ich auf jeden Fall: Wenn gebissen wird, ist es ja rechtlich egal, wie sehr provoziert wurde. Und du hast auch mehr Seelenruhe, wenn du nicht befürchten musst, deine Hunde löchern irgendwann auf dem ganz normalen Spaziergang ein Kind.
Liebe Grüße
Kay -
-
Zitat
Aber wehe, Tiffy kommt ohne Leine daher...
Da bekommen diese Rotzgören nen astreinen nervenzusammenbruch inclusive Schrei- udn Heulkrampf und man kann garnmicht so schnell "wusch" sagen, wie die sich verpissen.Ich denk mir ja nur: Irgendwann klappts mal. Aber das wird dann der Staffi vom "Großen Brudah!" sein...
Deine Einstellung finde ich mehr als nur grenzwertig, und du solltest dir schon mal vorher überlegen, was du auch tatsächlich hier niederschreibst
Auch solltest du wissen und berücksichtigen, dass Kinder leider immer nur das Produkt ihrer Eltern sind. -
Zitat
Mir ist aufgefallen, dass grad die unter 12 jährigen um einiges zugelegt haben. Was die Jugendlichen früher mit 16 oder 18 gemacht/gesagt haben trifft heut fast auf KiGaKinder zu.
Sie sind aggressiv, Gewaltbereit, haben keinen Respekt, werfen mit (Schimpf)wörtern um sich, die ich noch nie gehört habe.
Mein Bruder geht in die 4. Klasse. In den Pausen werden sich ständig, sorry, die Fressen eingehauen (Auch schon die Erstklässler) und der Pausenaufsicht ist es egal. Den meisten Eltern ebenfalls. Ein Besuch beim Direx hat nix gebracht. "So sind Kinder eben" Also ich weiß nicht, ob das so normal ist, das ständig ein Kind mit Nasenbluten, blauem Auge oder Platzwunden nach Hause kommt...
Einige Eltern sind dann zum Schulrat/Amt/etc gegangen. Selbst von da gabs keine Hilfe.
Diese Kinder schrecken auch nicht davor zurück auf Erwachsene loszugehen, egal ob mit oder ohne Hund....Manchmal muss man echt erst mit irgendetwas drohen, wie Jugendamt oder ähnliches, damit vllt ein bisschen was geändert wird (Wenn auch meist nur kurzzeitig bis es vom Tisch ist)
Wenn das alles so "normal" ist, wieso gabs das zu meiner Schulzeit nur vereinzelt 1 mal im Jahr?
Ich bin 26 und hab sowas SELTENST erlebt! Und wenn doch, sind immer andere eingeschritten.
ZitatDeine Einstellung finde ich mehr als nur grenzwertig, und du solltest dir schon mal vorher überlegen, was du auch tatsächlich hier niederschreibst
Auch solltest du wissen und berücksichtigen, dass Kinder leider immer nur das Produkt ihrer Eltern sind.Bitte, was willst du denn jetzt?
1. Kann ich nichts dafür, dass Türken udn Araberkinder Angst vor Hunden haben. das haben ihre eltern ihnen so eingeimpft.
2. Das mit dem "großen Brudah" ist mein ernst! Ich sprach schon mehrfach mit türkischen Kindern (Mädchen) die mir sagten "Mein großer Bruder (2 Mal bruder, 1 mal wars die Tante) hat einen Stafford. Der hat mich schonmal gebissen udn der knurrt auch ganz oft!".
Danke und gute Nacht!
-
-
Zitat
Tiffany
Dein Beitrag war menschenverachtend. Es geht hier nicht darum, schlecht erzogene Kinder noch zu überbieten.LG, Kay
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, NICHT für das , was ihr versteht!
WO war ich Menschenverachtend?
WOOOOOOOOOOOO?
Ach ehrlich: Das Forum hier schmeckt mir langsam.
Schonmal dran gedacht, dass IHR mich falsch verstehen könntet? Nein? Solltet ihr aber. Ihr kocht auch nur mit Wasser.
Ich geb dir "menschenverachtend"
Ist aber immer gut, wenn man seine Behauptungen nicht begründet udn auf vorhergehende Posts, in denen andere noch was erklären, NULL eingeht...
Ich bin raus, es nervt mittlerweiler hier nurnoch.
-
Ich kenne solche Kinder nicht.
Nur im Kindergarten meiner Tochter war letztes Jahr ein Junge (dieses Jahr in die Schule gekommen), der meinen Hund ein paar Mal angebellt hat (obwohl er große Angst hatte). Auf meine Bitte das zu lassen hat er nicht reagiert, was mich aber nicht verwundert hat, weil er die ganze Zeit irgendwelches Genörgel vorgenörgelt bekommt. Ich hab ihn dann am Arm genommen, ihm in die Augen gesehen und "lass das bitte" gesagt. Ab da an hats funktioniert.
Normalerweise würde ich sagen ist es am Hilfreichsten positiven Kontakt herzustellen. Such dir das höflichste Kind in der Gruppe aus und grüß recht freundlich, versuch mal ein Gespräch aufzubauen wenn es sich ergibt und schwupps werden die anderen nachziehen, das sind nämlich Rudeltiere.
Wobei ich mich mit Kindern recht leicht tue, die Nachbarskinder lieben mich und belagern den Vorgarten im Sommer ;-)
Ich kann mir nicht vorstellen dass Kinder (reden wir hier von Kindern oder Teenies?) grundlos Erwachsene anpöbeln, so ein Kind ist mir noch nicht untergekommen. Hab aber auch noch nie an einem Brennpunkt gewohnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!