Hündin greift mit einmal andere Hunde an...
-
-
Unsere fast 2 jährige Mops-Borderterrier-Mix Hündin (kastriert)
hat heute zum 3. Mal einen Hund "angefallen".
Sie hat nie schlechte Erfahrung gemacht und bis jetzt war es
immer abends bei unserer Hunderunde. Wir haben sie seitdem sie 10 Wochen alt war.
Ich weiss nun nicht wie ich mich nun verhalten soll und hab total Angst vorm nächsten Hundetreff und wenn wieder ein fremder Hund entgegen kommt.
Ich versteh auch nicht warum sie das gemacht hat. Sie ist sonst immer so lieb und ich kenn sie so gar nicht!
Wie sollen wir uns verhalten wenn sie es wieder tut?
War immer so stolz auf meine 2, dass sie so verträglich sind
Sie hat nichts gegen Rüden und auch nichts gegen Hündinnen..
Sie hatte noch nie was gegen Hunde, war beim Welpenspiel damals,
in der Hundeschule, sind auf Hundewiesen und all sowas... Ich kanns mir gar nicht erklären
Und der andere Hund war lieb. Sie sagten auch das sich die andere
Hündin noch nie gekloppt hat und sie war ja auch von meinem Hund entfernt.
Meine lief hin und zack!
Beim 3. Mal kam ein Pärchen mit nem kleinen Hund, sie leinen ihn ab (unsere waren auch alle ab) alle rennen in der Gruppe und meine rennt hin und packt die Kleine an die Seite in Kehlennähe...
Ich weiss echt nicht wie ich mich verhalten soll.
Wir wollen jetzt n paar Tage nicht zum Hundetreff, sondern auf eine Hundewiese um Hunde kennenzulernen und dann wieder zum Hundetreff
und sehen was passiert. Vielleicht beruhigt es sich ja. *hoff*LG Vivi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey.
Vielleicht solltest du deinen Hund erstmal lieber an der Leine lassen. Kann es vielleicht sein, dass die Hunde ihr früher etwas getan haben (vielleicht ohne Absicht oder so) und sie sich jetzt rächen will? Das ist bei meinem Hund auf jedenfall in letzter Zeit so.
Geh einfach mit dem Hund an der Leine jetzt immer spazieren und wenn du an einem Hund vorbei gehst und sie bleibt ruhig, dann belohne sie mit einem Leckerli. Ist sie dann weiter so aggresiv, dann solltest du einen größeren Bogen um die Hunde machen.
Ich glaube auch, das diese Hundetreffen dann nicht so gut für deinen Hund tun. Solltest also lieber erstmals nicht mehr so oft hingehen oder gar nicht, bis sich dein Hund beruhigt hat und wieder schön mit den Hunden spielen kann.Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg.
-
Was sind das so für Hunde, die sie anfällt? Ähneln die sich in irgendeinem Punkt?
Würde jetzt auch erstmal testen, wie das in Zukunft läuft mit fremden Hunden. Aber auf keinen Fall Hundekontakt verbieten, so würde sich nur festigen "Hunde sind was schlechtes und müssen verjagt werden".
Wenn man nicht generalisieren kann, also nicht sagen die und die Rasse oder nur Weibchen usw. und das wirklich nur selten vorkommt, weiß ich auch gar nicht, was man da machen kann.
Vielleicht ein Abbruchsignal einüben, auf das sie sofort zu dir kommt und du sie bremsen kannst, wenn dir doch mal was komisch vorkommt, BEVOR sie zupackt.
-
Ja, das wäre wirklich am besten mit dem Abbruchsignal oder so. Kannst aber auch mit ihm zu einen Hundetrainer in der Nähe und ihn fragen was man da machen kann, was ich glaub ich zumindest mal, schonmal vorgeschlagen hab ... sorry dann
Aber bevor was passiert, ist es wohl das beste, wenn dein Hund erstmal Abstand hat zu anderen Hunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!