Hoch-weitsprung Hilfe!!!

• Huhu,

Ich habe mit meinem Wonder folgendes Problem. Im Hindernisparcours nimmt Wonder jedes Hindernis, bis auf den Hoch-Weitsprung. Da ist er mal drüber gesprungen, also er schafft es, aber auf einmal macht er es nimmer. Es ist auch nix vorgefallen, er ist von einen auf den anderen Tag nicht drüber gesprungen. Wie kann ich ihn wieder dazu bringen, drüber zu springen?

• Springt er drüber, wenn beide Hindernisse ganz dicht hintereinander stehen?
    Also das es quasi nur ein Sprung ist?

Wenn ja würd ichs so aufbauen und immer weiter auseinander stellen, bis du den Meter hast.

Und ganz wichitig: spielerisch aufbauen!

• du kannst die Stangen auch auf der einen Seite nach unten legen, also sozusagen als X (ist das verständlich :???: ), das machen wir bei unseren Kleinen in der Gruppe auch so.

Dann wird das Hindernis einfacher. Wenn er dann drüber gesprungen ist, dann total loben. Hat das ein paar mal geklappt, kannst du ja die Stangen wieder normal auflegen.

• Zitat

Ihm tut aber nix weh, oder? :???:

Nein das kann ich mir nicht vorstellen. Alle anderen Hindernisse sind auch kein Problem.
    Ich werds wohl nochmal langsam aufbauen

• Mal ne blöde Frage: Kann er es nicht in zwei Sprüngen nehmen? Jeppe macht immer über jede Stange einen Sprung, anders kommt er da nicht drüber. Seitdem er das kann, springt er auch rüber.

• meine nehmen manchmal auch aus unerkl'rlichen gr[nden hindernisse nicht mehr.
    gino hat sich damals nicht getraut das teil auf eimal yu nehmen. er hat immer zwei spr[nge gemacht. da er aber doch yu gro- war, hat er die 2te stange gerissen. irgendwann hat er es dann gany verweigert, yumindest im training. beim tunier sprang er 2m vorher ab ca 10m hoch und landete 3m hinter dem hindernis. beim training wieder verweigerung oder doppelsprung.

ich habe die h[rden dann dicht zusammengestellt, die vortere tiefer gemacht. immer weiter auseinander, stange wieder hoch. ich habe dem hund keine ausweichm;glichkeit gelassen. nach drei spr[ngen war die sache dann erledigt.
    zuhause hate ich dann nach weitsprung im g'steyimmer ywischen bett und sofa ge[bt. die stehen genau einen meter auseinander. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!