hund nur einmal täglich füttern?
-
-
hallo.ich habe da mal ne frage.
ob ich hier richtig bin weiß ich nicht sonst einfach verschieben
wollte meinen hund (9 monate) auf einmal füttern gewöhnen.
heute habe ich einfach mal das frühstück weggelassen und ihm halt was zum kauen gegeben und etwas trockenfutter,allerdings nur bei unseren übungen wie sonst auch.also nicht viel.heute ist er den ganzen tag nur am maulen.
ist es normal die ersten tage ,weil er sonst morgens ja immer was bekommen hat,oder kann ich das vergessen und bleibe bei 2 mal am tag? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich weiß nicht, ob das daran liegt? Meine beiden bekommen morgens auch nur eine kleine Portion TroFu (entweder im Napf oder als Lecklis unterwegs) und dann etwas zu nagen, wenn ich weg bin.
Es gibt dann erst abends gegen 19 Uhr oder 20 Uhr wieder was. Meine Kleine wird jetzt auch erst 8 Monate alt.
Scheint aber kein Problem zu sein. -
Zitat
hallo.ich habe da mal ne frage.
ob ich hier richtig bin weiß ich nicht sonst einfach verschieben
wollte meinen hund (9 monate) auf einmal füttern gewöhnen.
heute habe ich einfach mal das frühstück weggelassen und ihm halt was zum kauen gegeben und etwas trockenfutter,allerdings nur bei unseren übungen wie sonst auch.also nicht viel.heute ist er den ganzen tag nur am maulen.
ist es normal die ersten tage ,weil er sonst morgens ja immer was bekommen hat,oder kann ich das vergessen und bleibe bei 2 mal am tag?Warum willst du denn auf einmal Füttern am Tag übergehen?
Ich füttere nach wie vor zweimal am Tag und möchte das auch so beibehalten. Er bekommt morgens ein Drittel der Tagesration und abends zwei Drittel.
Ich persönlich finde es besser, weil Hund dann abends nicht eine Riesenportion im Bauch hat.
LG Ute
-
ich wäre auch den ganzen tag am maulen - aber ich bin ja auch kein hund! :)
mein hund bekommt morgens und abends je die hälfte ihrer ration, außerdem 2-4 kauteile pro tag. wenn wir anstrengende tage haben, gibt's auch schon mal mittags noch ein wenig schmand mit gemüse oder so.ich werde dabei auch bleiben, ihr scheint die fütterung so zu gefallen.
mein pflegehund vor zwei jahren bekam morgens nur ein stück pansen, abends dann sein trockenfutter. das würde ich nicht wieder machen (trockenfutter in einer ration zu verfüttern), da mir die gefahr einer magendrehung zu hoch wäre.
-
Ich füttere seit Jahren zweimal am Tag. Ist eh besser für den Hund, wenn der Magen nicht zu voll ist und er satt schlafen kann. Außer der Hund ist eh zu fett und kriegt fast nichts, spricht gegen zweimalige Fütterung am Tag gar nichts.
-
-
Ich habe auch nur einmal am Tag gefüttert, denn in den Spaziergängen wurden ja die Übungen gemacht und da gab es genug Leckerlie.
Da Justus gar so dünne ist, bin ich jetzt auf zweimal übergegangen, er wird trotzdem nicht dicker:-)lg Tine
-
ich wil auf einmal füttern umstellen weil ich bald wieder arbeite,und jimmy kann gut pipi anhalten,aber kaka da ist er noch nicht so gut drinne im halten und ich will nicht das er sich mit vollen darm zuhause qüalt
-
Gibt es niemanden, der kurz mit ihm rausgehen könnte?
Ein hungriger Hund ist viel unruhiger als ein satter ... -
Aber einen hungrigen Hund stundenlang alleine zu lassen (bzw. wie lange arbeitest du denn?) ist ja auch nicht so toll.
Außerdem muss du ja eh die Verdauungszeit mit einbeziehen. Wenn er morgens frisst, muss das ja eigentlich erst 8-12 Stunden später wieder raus. Von dem her versteh ich nicht, warum du auf die Morgenfütterung verzichtest. Das Häufchen kann dein Hund ja auf dem Abendgassi machen, und das Futter, was er gegen abend kriegt, kommt bei der Morgenrunde wieder raus. Passt doch...
-
ja vielleicht habt ihr recht. ich dachte einfach es ist für ihn angenehmer.
aber eure kommentare sind sehr einleuchtend für mich.
allerdings ist es bei ihm so,das er morgens halt öfter muss als nachmittags,wieso auch immer obwohl er so wie sonst morgens und abends gleichviel bekommt.ich werde wieder voll arbeiten,aber mein mann ist nicht so lange weg,bzw ich beginne früh,und er etwas später,so das er nur so ca 6 std alleine ist.das macht er auch super.in der zeit schläft er immer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!