hund nur einmal täglich füttern?

• Bei uns gibt es Morgens und Abends je die hälfte der Tagesration.

Meine Hündin hat ihr Lebenlang nur einmal am Tag bekommen, einfach weil sie ansonsten eine Ration hat stehen lassen.

Meine Jungs bekommen morgens so zwischen 7 und 10h die erste Mahlzeit, Abends dann auch so zwischen 19- 22h. Zwischendurch gibts mal was zum Knabbern, abgesehen davon haben die Herren vollem Bauch weniger Quatsch im Kopf- auch noch ein Vorteil.

• Wieso sollte der Hund hungrig sein, wenn er nur einmal bekommt!?

Das ist imA Unsinn. Ich würd das so machen, wie der Hund am besten zurück kommt. Mein Senior hat Jahre lang nur 1x am Tag gefuttert, weil er damit viel besser klar kam.

• Ich versteh diese Diskussionen um ein-, zwei- oder dreimal füttern sowieso nicht. Der Hund bekommt zu dem Zeitpunkt und so oft, wie ich es will. Wenn der Hund keine gesundheitlichen Probleme hat, wird er damit klarkommen. Genausowenig macht es einem gesunden Hund etwas, wenn er einen Tag nix und am nächsten Tag die doppelte Ration bekommt (oder auch die normale).

Es ist auch nicht verwerflich über das Futter die Ausscheidungen des Hundes zu steuern, es ist damit ja allen geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!