Welpe: Orijen Puppy Large -> weicher Stuhlgang

• Hi

hatte mich sehr lange mit dem Thema TroFu für meinen kleinen spanischen Mischling auseinander gesetzt und dachte mit Orijen Large Puppy ein gutes und hochwertiges Futter gefunden zu haben. Jedoch scheint er es nicht wirklich gut zu vertragen, der Stuhlgang ist ziemlich weich/breiartig und er hat des öfteren Blähungen. Jetzt geht diese blöde Sucherei wieder von vorne los.
    Könnt ihr mir Wolfsblut empfehlen? Ich will auf jeden Fall ein Futter ohne Getreide.

Lg Philipp

• mmmhhhh....meine hat Orijen Puppy "normal" bekommen, alles super.

Wolfsblut kann man Welpen lt Hersteller auch geben, meine das Green Valley.
    Acana vllt?

getreidefrei....überleg. Hier in der Knowledge Base ist ne schöne Übersicht.

Hast du ein Foto? :) Sieht im Avatar schon so schnuckelig aus :D

• Hm wie lang war dein kleiner denn in Spanien? Kann sein, dass er das Trofu im allgemeinen nicht so besonders verträgt weil der Magen auf Essensreste eingestellt sit und sich somit erst umgewöhnen muss!

• Der Arbeitsrechner ist doof...

Kann das Bild nicht sehen... :(

Hast du das Futter langsam gemischt?

Wie lange bekommt er das denn schon, also das Orijen?

LG von Sabrina und Baghira :)

• Wenn dein Hund keine gesundheitlichen Probleme hat, evtl. Darmparasiten, dann kann es schon sein, das er das Futter nicht gut verträgt.
    Dann ist es eben nicht das richtige Futter für deinen Hund.

Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter, auch wenn es hochwertig ist.
    Manchmal muß man eben verschiedenes testen, bis man das richtige Futter gefunden hat.

Wie wäre es mit Arden Grange, oder Josera Kids.

• Habe eine Kotprobe vom TA auf alles durchchecken lassen für ein halbes Vermögen :) nichts drin, daher muss es wohl wirklich am Futter liegen. Vielleicht am hohen Proteingehalt des Orijen (42%).
    Habe es langsam umgestellt.

• Von WB würde ich einem Welpen nur das Range Lamb oder das Alaska Salmon füttern.

Warum getreidefrei? Hat das wirklich gesundheitliche Gründe, oder wegen des allgemeinen Hypes?

Der hohe Rohaschegehalt bei den anderen Sorten von WB ist deutlich schädlicher für den Hund in meinen Augen.

Arden Grange hat sehr hochwertiges Junghundfutter - und das vorhandene Getreide ist Vollkorn.

Josera Kids kann man gut füttern. Granatapet ist auch gut.

Nur mal so als Idee. Mir wären gute Werte und hochwertige Rohstoffe zunächst deutlich wichtiger, als die Getreidefreiheit.

• mmhhh...

dann vllt wirklich wechseln, man kann es ja nicht füttern auf Teufel kommt raus.

Die genannten sind die einzigen Getreidefreien, die mir einfallen.
    Wobei Arden Grange auch getreidefreies hat meine ich.

Hier das Josera: http://www.hund-emotion.de/pages/produkte/kids.php

Ich fütter momentan auch Josera Festival, aber mir persönlich gefällt es nicht, aber so ein gutes Futter und wenn der Hund damit klarkommt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!