-
-
also hier ich.... Habe einen hellen Hochflor und einen schwarzen Hund.
Teppich liegt im WoZi (allerdings nicht auf dem Hauptdurchgangsweg) gehört aber zu Jennys Lieblingsliegeplätzen.Ich habe einen älteren Vorwerk mit Teppichbürste (die die rotieren, mein ich).
Ich habe KEIN Problem mit dem säubern.
Einmal ein Ungeschick *übergeb*... das habe ich aber gleich gesehen und mit Spüli ausgewaschen -> kein Fleck.
Der Teppich ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Und wenn kein größeres Unglück passiert, darf er noch einige Jahre bleiben.
Und ehrlich... bei dem Preis darf es vielleicht auch alle 3 Jahre ein neuer Teppich sein. Einmal mit dem Partner schick essen gehen, das kostet gleich viel
LG
Jennyhund (mit dem Fellabwurfmonster)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha, von einem hochfloorteppich von selbem möbelhaus kann ich ein lied singen!
saublöd: hochfloorteppich in GRÜN + Welpe, noch nicht stubenrein.
ich habe wochenlang gekämpft - und musste aufgeben
dennoch habe ich mir jetzt einen ähnlichen mit schwarzen, grauen und weissen fasern gekauft (farblich passend zum hund ;-)), der wird nicht mehr als klo benutzt.
jedoch hat sie sich einmal darauf erbrochen, habe sehr lange schrubben müssen, bis er wirklich nicht mehr nach erbrochenem roch.ich würde ihn trotzdem wieder kaufen, allerdings vllt eher nicht in heller farbe.
-
Zitat
Und ehrlich... bei dem Preis darf es vielleicht auch alle 3 Jahre ein neuer Teppich sein. Einmal mit dem Partner schick essen gehen, das kostet gleich vielLG
Jennyhund (mit dem Fellabwurfmonster)
Preislich magts du wohl recht haben, aber der Teppich wird ja nicht nach drei Jahren "schwubbs" dreckig, sondern sieht ja dann schon lange vorher schmuddelig aus..
Aber ansonsten macht mir dein Beitrag Mut, danke!Naja, wat solls, lacht mich aus, aber ich nehm am besten da Mutti mit zum Einkaufen, Mütter wissen sowas, und was viel wichtiger ist, Mütter ziehen sich ein Leben lang dran hoch wenn man was Doofes kauft, da geh ich lieber auf Nummer sicher...
Ich freue mich ab jetzt nur noch über pro Hochflor Beiträge, die drucke ich dann aus!
Danke ihr Lieben!
-
Also meine Schwiegereltern mit 2 Hunden haben sich auch zwei schoene weisse Teppiche fuers neue Haus gekauft. ( NICHT von I..., args)
Sieht super aus..
Ein bisschen schade wenn der kranke Hund dann mal draufgepinkelt hat.. aber damit kann man ja leben und putzen.
Ich denke die Frage ist was wiegt staerker, der Reinlichkeitsdrang ( alles muss sauber sein) und das Beduerfnis nach Gemuetlichkeit.
Je laenger ich drueber nachdenke.. ich will auch einen Teppich vorm Sofa unterm Couchtisch! Du hast mich auf eine Idee gebracht! :)Mach doch mal ein Foto vom Shopping Resultat!
LG,
Kat -
also, ich mach mal weiter Mut
Mein Teppich (übrigens nicht von ikxx sondern von ald...) liegt ja auch unter dem WoZi Tisch, bei uns ist es so, dass wir, sollte er mal auf einer Seite schmuddelig werden das Teil einfach drehen und dann sieht man die Schmuddel Seite nicht mehr
Aber wie gesagt... jederzeit wieder!!
(die Idee mit Mutti is gut... die soll aber auch den Geldbeutel mit einpacken ... vielleicht gibt es ja nen Zuschuss)
LG
Jennyhund
-
-
Huhu,
ich hab den etwas niederflorigeren (und günstigeren) in schwarz...
Mit schwarzem Hund und bunter Katze geht das ganz gut, ich hab den Miele Cats & Dogs mit auch rotierender Bürste. Das geht gut, und der Hund liebt ihn... Kötzeleien sieht man nicht mehr
-
Zitat
Ich denke die Frage ist was wiegt staerker, der Reinlichkeitsdrang ( alles muss sauber sein) und das Beduerfnis nach Gemuetlichkeit.
LG,
Kat
Ich meinte natuerlich " oder" :) -
Also ich würde den nicht kaufen. Der Teppich fasst sich einfach nicht schön an. Der ist so hart. fand ich jetzt.
Ich würde vielleicht etwas mehr ausgeben.Und hier schauen. http://www.kibek.de/de/e-shopp…ppiche/langflor-teppiche/
Wie findest du diese Teppiche mit diesen "Pommes" . Ich find die super. fast noch schöner. Vielleicht auch einfacher zu reinigen. Wäre evl. ne Alternative.
Hier hab die Pommes gefunden:
http://www.schneider.de/shop/p…pich-French-Fries/3409325
find ich klasse. Ich denke für mein Wohnzimmer hol ich mir so einen...oder so was in der Art:
http://www.kibek.de/de/e-shopp…royal_detail.html?ptemp=1LG
-
Hey Kecca, der letzte von Kibek kostet in meiner Größe 500€
Der ist zwar total schön, aber ich weiß nicht ob der echt besser zu reinigen ist...
Ich find auch dass sich mein o.g.Teppich nicht so toll anfühlt, der riecht auch so wollig, ich möchte eigentlich auch nicht Vitten sondern Adum haben, aber im Internet sieht Vitten eher wie Adum in echt aus, kosten dasselbe deshalb hab ich Vitten eingestellt
Außerdem steht aus verschiedenen Gründen fest, dass ich beim I. fündig werden muss...
Trotzdem danke für den Tipp! -
Zitat
Ich würde auch abraten.
Bedenke, wenn Hundi nur mal brechen muss - Hunde brechen doch grundsätzlich auf den Teppich und nicht auf die Fliesen, wenn sie mal brechen müssen. Das kriegste nie wieder raus.
Korrekt :-)
Seitdem meine Bummeline vor ungefähr 20 Jahren den hellen Flokati auserwählt hat, um ihr vorverdautes Futter darauf zu platzieren, habe ich auf solche Teppiche verzichtet.
Jahrelang lagen auf dem Boden dann Fleckerlteppiche von schwedischen Möbelhaus, die mehrfach im Garten gereinigt und dann halt irgendwann entsorgt wurden.
Jetzt haben wir nur wegen Baffo noch ein paar Teppiche im Haus liegen, weil er sonst wegen seines Lipoms auf den Fliesen und dem Laminat immer mit der Pfote wegrutscht.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!