Hochflor Teppich - Sinnvoll?!

• Ich habe nen günstigen Hochfloorteppich abgreifen können.

Ich hasse ihn! Er ist schwarz und so 3-5cm Hochfloor...
    Ein Miststück zum Saugen, und wenn ich net da bin, zerkrümelt mein Hund mit Vorliebe seine LEckerlis darauf -.- nie wieder!

• Hmm, schön ist der schon, aber ich wollt ja was flauschiges! Außerdem kommen an ein paar andere Stellen runde Ringum Teppiche, vorn Schrank und so, ich glaube das paat nicht so gut :ua_nada:

Edit: Ich seh grad der Fred ist verschoben worden, aufs Haushaltsforum hätt ich auch selbst kommen können :roll: Sorry! :ops:

• Bei mir gibt es nur noch Teppiche, die in die Waschmaschine des Waschcenters passen. Hochfloor scheidet damit aus. Bolle hat auch mehrfach auf Teppiche gekotzt und jedesmal gab es einen Fleck. Die sehen jetzt einfach schäbig aus.

• wir haben drei Neufundländer und eine kleine Rümänin die im Haus leben. Trotzdem haben wir überall weiße Hochflorteppiche.

Wenn mal einer auf den Teppich erbricht, dann sprühe ich die Stelle mit Glasrein ein und reibe es aus. Falls es nicht so raus geht nehme ich den Teppich vors Haus und spritze die Stelle mit dem Gartenschlauch ab.
    Unsere Teppiche haben außer einer normalen Verschmutzung keine Flecken.
    Aber ich hab zwei Spondylose Hunde und die rutschen doch sehr wenn keine Teppiche liegen. Deshalb mache ich mir dann doch lieber etwas mehr Arbeit bei der Reinigung.

LG
    Elke

• Hallo,
    ich habe einen hochflorigen Teppich in weinrot/ brombeer, irgendwie so.

Hunde habe ich zwei Aussies mit langem Fell, schwarze, weiße und braune Haare. Die sind gar kein Problem, auch Sand und Krümel nicht.
    Dann rennen hier immer wieder Pflegis durch, derzeit ein schwarzer kurzhaariger Hund und ein roter Kurzhaar. Die Haare sieht man eher, aber auch nur bei genauem hinschauen. Die rutschen eher zwischen die Teppichflusen.

Ganz wichtig ist bei so einem Teppich (hat mein Teppichhändler gesagt), dass man die nicht mit Teppichbürste saugt, denn dann fransen die einzeln gedrehten "Zöpfe" auf. Ich hab den also nach zwei Jahren noch top in Schuß- bei Bekannten mit Teppichbürste gesaugt schaut er eher traurig aus, da wirds halt eher ein Gewirr an Fäden.

Alle zwei Wochen wird das Teil mit nem Gummibesen abgezogen und so entfernen sich fast alle Haare, danach, wenn ich viel Lust und Laune habe nehm ich das Staubsaugerrohr und saug Punkt für Punkt die Krümel und so raus (passiert alle Jubeljahre).

Das Einzige worauf ich achte ist, dass die Hunde keine Kauknochen auf dem Teppich fressen- das schmiert so und trocknet dann.

Grad hat mir einer draufgepieselt. Schnell mit nem Handtuch draufdrücken. Da die Flusen des Teppichs ja noch verdreht sind saugen die schlecht. Handtuch war schneller*glückgehabt*
    Jetzt ist grad ne Waschmittel-Wasser-Mischung am einwirken und wie ich die rausbekomme -keine Ahnung- vielleicht lass ichs drin. Riecht so frisch :D

lg Kathi

• Hallo

Ich habe sämtliche Hochfloor Teppichen von Esprit und auch einen normalen .

Ich finde die Hochfloor kann man besser reinigen als die normalen Teppiche ,da hab mich mehr schwierigkeiten die Haare rauszubekommen als in den Hochfloors weil sie da ja "lose" drin liegen die Haare

Ich kann nur sagen ,Hochfloor JA

• Also ich hab nen Flokati im Wohnzimmer liegen

+ eine kleine Mistbiene, die da liebend gerne drauf futtert

aber ich hab ne 7 kg Waschmaschine und das Teil passt genau rein.

Yippieh!!!

• :hurra:

Heute Abend fahren wir einkaufen......*freu* :D
    Ich hab das Auto schonmal drauf vorbereitet, dass es heute Abend Schwerstarbeit leisten muss :lol:
    Ich werd danach mal berichten was es geworden ist.... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!