-
-
yippie.. seit gestern haben wir auch einen...
hochflor, farbe grau/beige meliert.. die Hunde LIEBEN ihn.. und wir auch..:)
Mal sehen wie lange er ansehnlich bleibt... :)
LG,
Kat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Foto
-
Zitat
Meiner ist auch mal fällig für ne Reinigung, ich werde ihn wohl mit Oxi Action o.ä. einschmieren und das dann raussaugen, wies halt in der Anleitung steht...
Würd ich Dir von abraten.
In sämtlichen im Einzelhandel käuflichen Teppichreinigungsprodukten sind Lösemittel. Die sollen den Schmutz lösen, greifen aber zwangsläufig auch die Fasern an (wie Blondiercreme die Haare)
Pulver sind ganz blöd. Die setzen sich zwischen den Fasern fest und sammeln dort noch mehr Schmutz als vorher. Vollständiges absaugen ist unmöglich.Lass den Teppich professionell reinigen, mit Sprühextraktionsmaschine.
Das ist wie waschen - danach ist er wieder sauber, ohne das die Fasern oder das Gewebe unnötig stark beansprucht wurden. -
Wir hatten den gleichen der im ersten Post erwähnt wurde.
Krümmel und die Katzenhaare waren extrem schwer herauszubekommen wenn sie zwischen den "Strängen" saßen. Nachdem unser Kater dann als er in die Pubertät kam wurde er entgültig weggeschmissen, da er draufmakiert hatte und egal was wir gemacht haben der Geruch nicht beseitigt werden konnte...
Er war wirklich extrem schwer sauber zu halten..Ein anderer Teppich (Flokati) von uns (weiß nichtmehr woher) war dagegen trotz Katzenhaare und Krümmeln immer rehct leicht zu reinigen und zu saugen.
-
Zitat
Foto
aber gerne..
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
das sind thumbnails, die originale sind zu gross..
-
-
hab letyte woche das schn'ppchen meines lebens gemacht. mein traumteppich, hochfloor von esprit von 299 auf 89 euro runtergesetzt.
-
Wir haben eine Hochfloor-Teppich in unserer Sitzecke (unter'm Wohnzimmertisch) liegen. Ist so ein Salz-Pfeffer-Muster (s. Bild) ... UND das TroFu wird unsichtbar darin
Seeeeeehr geeignet dazu, den Hund sein Futter suchen zu lassen. Da MUSS er seine Nase einsetzen weil mit Gucken findet er die TroFu-Pellets nicht.
Gut, mag nicht jedermanns Geschmack sein, weil der Hund auch gerne draufsabbert aber das Teil hat knappe 100.- Eur gekostet und wenn's hin ist, dann gibt's einen neuen.
-
Wow, Beagle wo haste den denn gekauft?
-
bei dodenhof in posthausen bei bremen.
heute habe ich mein kleingeld drauf gez'hlt. beim anschliessenden staubsaugen kl;terte es dann immer sch;n. yum gl[ck hatte ich gerade nen neuen beutel reingetan. -
Huhu Leute..
gestern, nicht ganz ein Jahr nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, gab ich mich geschlagen:
der beknackte helle Teppich flog raus.....Ich hatte den hochflor schon gegen diesen hier umgetauscht http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50156843
aber der sah dauerhaft schmuddelig aus und hat mich nur noch angekotzt :pissed:
Der ist gar nicht flauschig, sonderrn eher hart, fühlt sich an den Füßen aber trotzdem angenehm an!
Von Farbe und Struktur absolut unempfindlich!
Und schön finde ich ihn auch :ja:Manche Erfahrungen muss man eben selbst machen..
Liebe Grüße an alle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!