Hochschwanger und Welpe zieht ein?

• Hallo,

nachdem ich (zum Glück *g*) weder in Sachen Schwangerschaft noch Baby kompetent bin, frage ich die, die Ahnung haben:

Wie findet Ihr es, wenn in eine Familie, wo die Frau hochschwanger ist und die Geburt kurz bevor steht, ein 3 Monate alter Welpe einziehen soll?

Wobei das kein Welpe ist, der ne 1A Sozialisierung und Prägephase erlebt hat, sondern ein Welpe, der alleine irgendwo in den Wäldern Spaniens gefunden und ins Tierheim gebracht wurde und dort bislang lebt.

Ich wurde gefragt, ob ich die Vorkontrolle machen könnte, daher meine Frage.

Viele Grüße

Doris

• Kann ich nicht empfehlen, ich saß mit nem problematischen Junghund und Baby alleinerziehend da und das war auf jeden Fall eine heftige Zeit. Aber ich denke, so ein Welpe braucht erst einmal einen strukturierten Tagesablauf, muß Vertrauen gewinnen, das alles in einem Haushalt wo ein Baby einzieht, alles sich erst einmal nach dem Baby richtet, kann ich mir nichjt vorstellen, dass das gut geht. Wenn da nicht gaannz viel Unterstützung da ist, kommt Hundi evtl zu kurz.
    Wenn sich der Alltag mit Baby eingespielt hat, und die Familie merkt das noch genug Zeit für einen Hund da ist, dann spricht nichts dagegen, aber die jetzige Situation halte ich für mehr als ungünstig.

Lg, Nicky

• Muß mich mal anschließen (nachdem ich erstmal ganz verdutzt auf den Autor geguckt habe und den Mund ne Zeitlang nimmer zu bekommen hab :D )

Wenn das keine routinierte Mutter ist und kein routinierter HH, dann Finger weg davon!
    Es sei denn, da ist im Hintergrund genug Notfallunterstütung für alle.
    Wer weiß, in welche Richtung sich die "Kinder", egal ob 2- oder 4-beinige, hin entwickeln.

• wie ich das finde.. eine absolute horrorvorstellung.

sowohl das kind, als auch der hund sind jeweils ein fulltimejob.... kind kommt auf jeden fall, beim hund kann mans regeln.

also. erst kind... und wenn sich das alles eingespielt hat, dann hund....

• Schließ mich den anderen an. Ich denke, das ist der wahrscheinlich schlechteste Zeitpunkt, um sich einen Hund anzuschaffen. Und erst recht einen Welpen aus solchen "Verhältnissen".
    Finde es zwar generell toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, aber Neugeborenes + Welpe geht echt nicht.

• hallo doris.

ich rate auch dringend ab. von mir würden sie keinen hund bekommen.
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!