Hochschwanger und Welpe zieht ein?

  • Zitat

    Stimmt, aber auch die souveränste Frau stößt an ihre Grenzen wenn es z.B. zu Komlikationen bei der Geburt oder danach kommt und Mutter oder Kind gesundheitliche Probleme haben...


    Yaps.
    Auch mexnicky:
    bei uns wär es definitiv in die Hose gegangen. Ausserplanmäßiger KS, ich konnt drei Wochen net mit'm Hund laufen. Danach ging's. Aber nur mit Wagen. Als es wieder gut war war Baby auf allen Gassigängen dabei. Entweder Wagen oder Tragetuch. Dazu das wundervollste Schreikind das Du Dir wünschen kannst das sogar noch öfters als 2stündig kam. Durchschlafen? Was ist das noch gleich bei Babys? :lachtot: . Kind weglegen? Kind ohne rumzutragen schlafen legen? *Schreeeeeeeeei-Heul-Aufwach*. Kind abgeben damit man mal mit Hund die Ruhe hat? Klar, wenn Du willst das Kind blau anläuft weil es keine Luft mehr holt wenn Mama net da ist :hilfe:
    Ja, jez, wo Kind fast 18 Monate alt ist würd ich denken das nen Welpe drin wär. Jez hätt ich wieder Nerven für was Ausserplanmäßiges *lach*
    Und ne Übermutter bin ich net. Aber wär zum Kind noch der Welpe dagewesen.. wuah. Nee, ich hätt den Hund wohl abtreten müssen (ausser ich würd auf "unkompliziertere Rassen" stehn).


    Und seit ich mein Baby hab geh ich immer vom worst case aus ^^. Bei uns war alles anders wie ich mir das gewünscht oder vorgestellt hab.
    Und ich bin gottfroh das mein oller Hund das so super mitgemacht hat :D

  • Und würde ich als Interessenten des Welpen wissen, das die Person die bei mir die Vorkontrolle machen soll, vorher in einem Forum nach fragt was nun richtig oder falsch ist und aufgrund der Kommentare dann womöglich entscheidet...dankend verzichtend und mich anderweitig umsehen.

  • Bemerkenswertes Ende der Geschichte:


    An dem Tag, als die VK vereinbart war, war ich grad dabei, meine Schuhe anzuziehen und zu starten, als der Anruf kam, dass die Frau Wehen hat und ins Krankenhaus muss. Nix mit VK (ich habe kurzfristige ne andere VK übernommen, so dass zumindest ein Hund ein Zuhause bekommt *freu*)


    Nun erhielt die Orga die Info, dass das Kind auf der Welt ist ... und siehe da, es hat eine Tierhaarallergie.

  • Puh und "schwitz-und-Schweiß-von-der-Stirn-wisch": nochmal Glück. Gut, daß Baby schneller da war wie Du bei der Familie. Habe eh kein Verständnis für Leute, die so eine Idee mit Säugling und Welpen gleichzeitig haben....


  • Ich finde das man da gar kein pauschales Urteil drueber abgeben kann ohne die zukuenftige Familie zu kennen.
    Stress ist dabei vorprogrammiert, klar...aber das muss ja nicht bedeuten das es nicht zu haendeln ist wenn man sich darauf vorbereitet.

  • Mein Sohn war acht Wochen alt, als mein erster Hund einzog - der auch acht Wochen und ein Tag alt war. Gottseidank gab es bei uns nicht solche Diskussionen wie hier. Es war eine tolle Zeit - natürlich auch mit Stress, aber die Zeit möchte ich nicht missen. Mein Hund liebte die Kids abgöttisch, er wuchs mit ihnen auf - was besseres kann doch einer Familie gar nicht passieren. Nero war ihr tierischer, haariger Bruder.


    Ich würde es genauso wieder machen. ;-)

  • Zitat

    Mein Sohn war acht Wochen alt, als mein erster Hund einzog - der auch acht Wochen und ein Tag alt war.


    So ungefähr wäre es jetzt auch gewesen, weil der Hund dann eben erst wieder auf einen Flug hätte warten müssen. Das hätte ich auch ok gefunden, weil die Familie dann zumindest ein paar Wochen (ob 6 oder 8 oder 10 ist ja egal) Zeit gehabt hätte, sich auf das Leben mit einem Baby einzustellen.


    Aber echt zeitgleich?


    Dennoch finde ich es schade, denn erstens hätte ich die Familie gerne kennengelernt, um mir selbst ein Bild zu verschaffen und zweitens finde ich es schade für den Welpen, der nun noch warten muss.

  • Zitat


    PS an Diana: Tja, haste gedacht "Diese alte Schrappnelle will sich vermehren? Die hat den Zenit doch längst überschritten!" :lol: STIMMT!
    Sei Dir sicher, das Einzige, was sich bei uns vermehrt, sind die Hunde ;-)



    :lachtot: Brüll, ich mußte erst mal gucken wie alt Du bist....


    Mönsch, Doris, kannst Du einen erschrecken :shocked:



    Ich muß sagen, ich häte es auch nicht von vornherein abgelehnt, sondern mir erstmal die werdende Mama und ihr Umfeld angeschaut.


    Es gibt Frauen, die meistern so etwas mit links.


    Aber nun hat es sich ja erledigt, wollen wir hoffen, daß der kleine Scheißer schnell ein schönes Zuhause findet.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!