Hochschwanger und Welpe zieht ein?

• Der Organismus eines Neugeborenen weiß noch nichts von Allergien.
    Letztere baut sich erst nach und nach auf.
    Aber das Thema hat sich ohnehin erledigt.

LG, Friederike

• Zitat

Der Organismus eines Neugeborenen weiß noch nichts von Allergien.
    Letztere baut sich erst nach und nach auf.

So hatte ich das auch gelesen und dachte mir meinen Teil :roll:

Zitat

Aber das Thema hat sich ohnehin erledigt.

Stimmt.

@ Gaby: Ich weiß gar nicht, was Du willst *unschuldig guck* :D

• das sind dann meist die Welpen die in Anzeigen Märkten im I Net mit 12 Wochen stehen und jeder normal denkender Mensch denkt sich, warum schleppen die sich erst einen an.

Ich würde es nicht machen.

• Zitat

das sind dann meist die Welpen die in Anzeigen Märkten im I Net mit 12 Wochen stehen und jeder normal denkender Mensch denkt sich, warum schleppen die sich erst einen an.

Ich würde es nicht machen.

Dieser Welpe würde zwar nicht im Anzeigenmarkt stehen, denn er ginge an die Tierschutzorga zurück und dort auf eine Pflegestelle, aber ein Wanderpokal würde es unter Umständen. Und genau das wollen wir vermeiden.

• Vielleicht war die Geburt auch einfach nur so krass, dass die Familie sich davon schon überfordert fühlte. Oder sie haben in den letzten Tagen gemerkt was es heißt einen Säugling zu haben.

Und das war halt eine gute Ausrede, die man schnell zur Hand hat ohne sein Privatleben vor anderen Leuten auszubreiten. Würd ich auch so machen ;-)

Ich halte nach wie vor die Kombi Säugling plus Welpe für ungünstig, wenn eine Person die Bezugsperson von Beiden sein soll und wahrscheinlich haben sie das jetzt gemerkt. Ist doch besser als wenn einer der Beiden zu kurz kommt.

• Ich verstehe die Antworten hier zumeist nicht.

Über die Verhältnisse ist nichts, aber auch gar nichts gesagt worden außer, dass die Frau sich in fortgeschrittener Trächtigkeit befindet. Das kann auch alles bedeuten von 8 Wochen bis zum Werfen bis morgen ist die Niederkunft.

Lässt sich also nur etwas zum Hund sagen. 12 Wochen ist kein wahnsinniges Alter, das lässt sich noch viel machen. Eigentlich nahezu ideal für den Hund. In 3 Monaten kann der schon zu seinen "normalen" Alterskameraden aufgeholt haben. Wenn man sich ihm intensiv widmet. Intensiv, nicht rund um die Uhr. Hy и вот, wenn die Familie das leisten kann und will, wo ist das Problem, so mal abgesehen von diesem speziellen Fall?

• Ich glaube, das liegt daran, dass du keine Frau bist... ;)

Hochschwanger und kurz vor der Geburt -> weniger als 4 Wochen
    junge Familie -> erstes Kind bzw. ein Kind unter zwei Jahren und schwanger

Mein Verständnis. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!