Hochschwanger und Welpe zieht ein?

• Jep, so ungefähr seh ich das auch.

Und da ich selber schon zwei Babys hatte weiß ich auch welchen Arbeitsaufwand die bedeuten können und wüsste nicht wie ich da noch einen Welpen hätte unterbringen sollen. Und ich glaube der Familie ist das auch klar geworden.

Mag sein dass es Frauen gibt die das stressfrei wuppen. Ich kenn keine.

• Zitat

Ich glaube, das liegt daran, dass du keine Frau bist... ;)

Hochschwanger und kurz vor der Geburt -> weniger als 4 Wochen
    junge Familie -> erstes Kind bzw. ein Kind unter zwei Jahren und schwanger

Mein Verständnis. :smile:

Oder liegt es daran, dass ich mich um die Hunde kümmere und sie auch bei Bedarf mit zur Arbeit nehme ... ;)

Wenn ich etwas will, dann mache ich es auch und frage nicht nach Müh und Arbeit. Probleme? Gibt es nicht, nur Herausforderungen, die gemeistert werden wollen.

• Zitat

Oder liegt es daran, dass ich mich um die Hunde kümmere und sie auch bei Bedarf mit zur Arbeit nehme ... ;)

Wenn ich etwas will, dann mache ich es auch und frage nicht nach Müh und Arbeit. Probleme? Gibt es nicht, nur Herausforderungen, die gemeistert werden wollen.

Ohne dir deine Bemühungen absprechen zu wollen: wie viele Monate lang hast du deine Hunde die ganze Nacht lang gestillt? :D

Denn schon an dieser einfachen Tatsache wäre mein Welpenwuppen gescheitert. Meine Kinder haben die ersten zehn Monate mindestens stündlich gestillt - rund um die Uhr. Wenn sies nicht getan haben hab ich meist geschlafen ^^ Wann hätte ich da noch mit nem Welpen im Garten rumstehen können oder später mit ihm üben können?

• Zitat

Über die Verhältnisse ist nichts, aber auch gar nichts gesagt worden außer, dass die Frau sich in fortgeschrittener Trächtigkeit befindet. Das kann auch alles bedeuten von 8 Wochen bis zum Werfen bis morgen ist die Niederkunft.

Hochschwanger (überschrift) bedeutet nicht grade erst im zweiten Monat denk ich.

• Zitat

Der Organismus eines Neugeborenen weiß noch nichts von Allergien.
    Letztere baut sich erst nach und nach auf.
    Aber das Thema hat sich ohnehin erledigt.

LG, Friederike

Allergien sind vererbbar.

• Zitat

Über die Verhältnisse ist nichts, aber auch gar nichts gesagt worden außer, dass die Frau sich in fortgeschrittener Trächtigkeit befindet. Das kann auch alles bedeuten von 8 Wochen bis zum Werfen bis morgen ist die Niederkunft.

Nein?

Eingangsthread:

Zitat

Wie findet Ihr es, wenn in eine Familie, wo die Frau hochschwanger ist und die Geburt kurz bevor steht, ein 3 Monate alter Welpe einziehen soll?

:smile:

Trächtigkeit? Werfen? Beim Menschen? :lachtot:

• Zitat

Allergien sind vererbbar.

Aber ist das nicht umso mehr ein Grund, mit der Anschaffung eines Hundes zu warten, bis das Kind auf der Welt ist?

• Zitat

Mag sein dass es Frauen gibt die das stressfrei wuppen. Ich kenn keine.

Ich denke so ganz stressfrei *wuppt* das niemand........selbst ohne Hund ist die Anfangszeit niemals stressfrei....aber machbar ist's allemal.
    Ich hatte auch einen Saeugling, einen Mann der sich in den Irak verkruemmelt hatte und einen durchgeknallten Bullterrier-Juengling und souveraenen Althund.

• Zitat

Aber ist das nicht umso mehr ein Grund, mit der Anschaffung eines Hundes zu warten, bis das Kind auf der Welt ist?

Dazu wuerde ich persoenlich nur raten wenn ein Elternteil schon an einer Tierhaarallergie leidet.
    Eine gute Freundin von mir leidet an einer recht massiven Tierhaarallergie....ihr 4jaehriger Sohn hat dazu (noch?) keinen Hang.

• Zitat

Dazu wuerde ich persoenlich nur raten wenn ein Elternteil schon an einer Tierhaarallergie leidet.
    Eine gute Freundin von mir leidet an einer recht massiven Tierhaarallergie....ihr 4jaehriger Sohn hat dazu (noch?) keinen Hang.

:???:
    Aber wenn doch keiner der Eltern an einer Tierhaarallergie leidet und Allergien (auch) vererbt werden, wie wahrscheinlich ist es denn dann, dass bei einem ca. 7 Tage alten Säugling eine Tierhaarallergie festgestellt wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!