-
-
Zitat
Aber wenn doch keiner der Eltern an einer Tierhaarallergie leidet und Allergien (auch) vererbt werden, wie wahrscheinlich ist es denn dann, dass bei einem ca. 7 Tage alten Säugling eine Tierhaarallergie festgestellt wird?Moeglich waere das schon.....aber doch schon seeeehr weit her geholt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Moeglich waere das schon.....aber doch schon seeeehr weit her geholt.
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEE
-
Zitat
PS an Diana: Tja, haste gedacht "Diese alte Schrappnelle will sich vermehren? Die hat den Zenit doch längst überschritten!" STIMMT!
Sei Dir sicher, das Einzige, was sich bei uns vermehrt, sind die Hunde ;-)
Wüso! Geht alles, wenn man will! :mocken:ZitatIch will es mal so sagen, dass es bestimmte Konstellationen gibt, in denen das funktionieren könnte.
Nämlich dann, wenn die werdende Mama sehr beherzt und nicht obertüddelich an alles herangeht.
Leider findet man das nur selten, und daher würde ich meine Meinung, hätte ich eine Vorkontrolle zu absolvieren, von meinem Eindruck des Gegenübers abhängig machen.
Es gibt sie wirklich, die unkomplizierten Mütter, die auch gleichzeitig einen Hund locker mitnehmen.
Hingegen gibt es auch Mütter, die schon bei ihrem Säugling/Kind an die eigenen Grenzen stossen, und mit jedem zweiten fast kapitulieren.
Ich würde mich daher lediglich auf mein Bauchgefühl verlassen, denn Erfahrung wirst du ja haben, aber die Option einer Absage vorrangig im Hinterkopf behalten.
Sehe ich genauso.
Wobei ich, wenn es von der Orga gestattet wäre, jedem Hundeinteressenten erstmal nen 50-Seiten-Sachkundetest vorlegen würde. :|Zitat
Nun erhielt die Orga die Info, dass das Kind auf der Welt ist ... und siehe da, es hat eine Tierhaarallergie.
Woher weiß man das bei nem Säugling, der gerade ausm sterilen Krankenhaus raus ist? Da werden doch wohl kaum Allergietests durchgeführt, oder? -
Zitat
Ohne dir deine Bemühungen absprechen zu wollen: wie viele Monate lang hast du deine Hunde die ganze Nacht lang gestillt?
Denn schon an dieser einfachen Tatsache wäre mein Welpenwuppen gescheitert. Meine Kinder haben die ersten zehn Monate mindestens stündlich gestillt - rund um die Uhr. Wenn sies nicht getan haben hab ich meist geschlafen ^^ Wann hätte ich da noch mit nem Welpen im Garten rumstehen können oder später mit ihm üben können?
Ich spielte auf Arbeitsteilung an. Mit Ausnahme eines einzigen Falles, der aber schon gut 2000 Jahre zurück liegt, ist immer ein Mann an der Entstehung eines Kindes beteiligt. Da der nun den Säugling nicht säugt, kann er sich ja um andere Dinge kümmern, u.a. um den Welpen.
ZitatHochschwanger (überschrift) bedeutet nicht grade erst im zweiten Monat denk ich.
Nö, aber 8 Wochen sind 2 Monate, da steht nach meinem Zeitempfinden eine Niederkunft kurz bevor.
ZitatTrächtigkeit? Werfen? Beim Menschen?
Menschen gehören doch zu den Herrentieren. Ist außerdem eine "Berufskrankheit, dass Landwirte so ab dem 8. Monat immer die Geburtsstricke auf dem Nachttisch lieben haben. Man kann ja nie wissen .
-
ich dachte du meinst erst in der 8ten WOche, nicht 8 Wochen vor Geburt
-
-
Gehen kann das schon, aber die Wahrscheinlichkeit, wenn es das 1. Kind ist, das der Hund nicht allzulange in der Familie bleiben wird, ist sehr groß.
Ich stand vor 6 Jahren vor der gleichen Entscheidung, habe mich 3 Monate vor der Geburt meines ersten Kindes aus Vernunft statt für einen Welpen für eine 10 Monate alte Hündin entschieden und es nie bereut. Einen Welpen als Erwachsener, der tagsüber meist alleine mit Säugling unter 3 Monaten und Hund ist, stubenrein zubekommen ohne direkten Gartenzugang halte ich aus eigener Erfahrung für sehr unwahrscheinlich.
Würde defintiv abraten und eventuell bei der Familie fragen, weshalb es ein Welpe sein muss. -
Zitat
Ich spielte auf Arbeitsteilung an. Mit Ausnahme eines einzigen Falles, der aber schon gut 2000 Jahre zurück liegt, ist immer ein Mann an der Entstehung eines Kindes beteiligt. Da der nun den Säugling nicht säugt, kann er sich ja um andere Dinge kümmern, u.a. um den Welpen.
Achso, okay, verstanden ;-)Schön wärs wenn das möglich wäre, da beneide ich dich drum. Mein Mann ist Chefkoch und kann den Hund natürlich nicht mit in die Küche nehmen. Wenn der Hund irgendwann kurz vorm - äh - einschlafen steht und eh nur noch den ganzen Tag rumliegt kann er ihn im Gastraum parken. Aber einen Welpen mit in eine professionelle Küche nehmen wird nicht funkionieren, zumal das Gesundheitsamt das recht einseitig sieht
Ich fände es schön wenn man sich als Paar die Aufgaben rund um Beruf und Familie teilen könnte, aber ich wüsste nicht wie es z.B. in unserem Fall realisierbar wäre.
-
Zitat
Mein Mann ist Chefkoch und kann den Hund natürlich nicht mit in die Küche nehmen.
Er scheint nicht in einem China-Restaurant zu arbeiten
-
Zitat
Er scheint nicht in einem China-Restaurant zu arbeiten
Oh, er hat schon alles Mögliche durch, aber in nem chinesischen Restaurant hat er noch nicht gekocht, ist auch nicht so seins. Wobei ich dann nicht die Qual der Wahl hätte was den Zweithund angeht. Könnt ich mir ja einfach einen holen der mir rein optisch gefällt und wenns nicht klappt.....DIESES POSTING TRÄGT EIN SCHERZSIEGEL. ES MUSS MIR KEINER BÖSE PNS ODER BÖMMEL SCHICKEN.
-
Faiererweise nenne ich hier mal einen Link, der zeigt, dass es durchaus Tierschützer gibt, die in Asien Hunden helfen:
http://www.animalsasia.org/index.php?UID=MUVECLCW0O3A -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!