-
-
Bin ja jetzt noch nich wirklich in dem Alter Mutter zu werden (zum Glück)
Würde aber sagen das es für ne alleinerziehende Mutter, ohne Unterstützung schon schwer sein muss Zwei Babys aufeinmal großzuziehen.
Mit Hilfe könnte das sicher was werden, aber alleine ?
Da würde ich der Mutter, dem Kind und dem Hund einen Gefalllen tun und absagen . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Biomais
Einzelfall als Ausnahme akzeptiert, aber arbeiten alle Männer als Koch?Schornsteinfeger - Es müssen nicht immer nur Igel und Katzen abgeseilt werden
Archäologe - Hunde interessieren sich brennend für alte Knochen
Restauranttester - Traumjob für Labbies
-
Zitat
Faiererweise nenne ich hier mal einen Link, der zeigt, dass es durchaus Tierschützer gibt, die in Asien Hunden helfen:
http://www.animalsasia.org/index.php?UID=MUVECLCW0O3A -
Zitat
@ Biomais
Einzelfall als Ausnahme akzeptiert, aber arbeiten alle Männer als Koch?Schornsteinfeger - Es müssen nicht immer nur Igel und Katzen abgeseilt werden
Archäologe - Hunde interessieren sich brennend für alte Knochen
Restauranttester - Traumjob für Labbies
Mein Vater war an der Entwicklung mehrere Raketen beteiligt (der ganzen Arianeserie u.a.) - Traumjob für russische Laikas?Sollten wir irgendwann mal ein eigenes Restaurant betreiben was die nächsten Jahre gut möglich sein wird kann der Hund/die Hunde dann natürlich mit und im Gastraum liegen. Ich befürchte aber im Moment hätte Pluto nur Blödsinn im Kopf. Z.B. das Essen der Gäste in seinem Magen aufbewahren während sie auf Toilette gehen und sowas...
-
Also ich würde es von der zukünftigen Mutter (bzw der ganzen zugehörigen Familie) abhängig beurteilen.
Ich würde der Familie auf jeden Fall einen Hundesitter empfehlen (so eine Halbtagsbetreuung eventuell) und sonst ist doch die beste Zeit. Denn überall in den Hundebüchern steht doch, am besten ist wenn beide sich von Kleinauf kennen.
Ich habe mich dafür entschieden erst Hund, dann Kinder, bin aber sehr gespannt ob mein dann erwachsener Hund sich so leicht an Kinder geöhnt.
Es kommt auch sehr auf den Hund drauf an. Mein Welpe (inzwischen Junghund) ist echt super pflegeleicht.
Es muss eben Zeit für Hund und Kind da sein.
Wenn die Frau alleinerziehend ist würde ich abraten, aber wenn der Partner auch einen Hund möchte und sie sich gegenseitig unter die Arme greifen und sich ggf. einer um den Hund und einer hauptsächlich ums Kind kümmert. Sehe ich unter oben genannten Bedingungen jetzt nicht so die Probleme. Es muss nur gut organiesiert sein und man muss eben die Zeit gut einteilen und auch fürs Baby vll mal nen Babysitter organieren (Oma, Opa) um sich mal ganz um den Hund zu kümmern. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!