Tamaskan,kennt das wer?

• Bei uns in der Huschu ist ein neuer Hund aufgetaucht,ein Tamaskan :???:
    Sieht nordisch aus,Besitzer erzählte stolz,dass viele ihn für Wolf halten :headbash: Hat ihn vor paar Monaten aus der Zeitung als Welpi bekommen,für 200.-Euro :zensur:
    Kennt jemand diese Rasse?Was kosten die normal?200.-ist ja wohl Hinterhofzüchter!

• Ja die rasse ist mir bekannt allerdings gibt es in deutschland nur einen züchter-tanskan vom münsterland-und der verkauft seine hunde definitiv nicht für 200euro.kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.also ein echter tamaskan ist das wohl eher nicht.frag ihn mal wo er den her hat.bin ein totaler fan dieser rasse.sieht zwar aus wie ein wolf ist aber nur aus husky gezüchtet

• Ja auf Wikipedia hab ich das jetzt gelesen.Ich will ja den Hund nicht schlecht machen,hab eben bei dem Preis sofort an den Händler aus Polen gedacht,so Welpenmafia mässig :zensur:
    Der Hund sieht aber gesund aus,verhält sich auch normal,Junghundmässig halt :D Sehr schöner Kerl,könnte wirklich als Wolf durchgehen!Werde den Besitzer nächstesmal genauer fragen,scheint ja nur einen Züchter zu geben!

• Zitat

Nicht FCI-anerkannt (warum eigentlich nicht?)

Keine durchgezüchtete Rasse mit einheitlichem Erscheinungsbild.
    Nicht genügend nicht verwandte Blutlinien.
    Nicht genügend registrierte Tiere.

LG
    das Schnauzermädel

• Nee, hätte aber gerne einen. Ich kenne mich auch nicht gut aus, ich kenne nur eine gute Suchmaschine, metager.de :smile: .

Auf einer US-Seite habe ich Welpen zu 1.000 $ gesehen. Müssten so um 800 € sein.

So, und jetzt phantasiere ich mal:

Zucht ohne Papiere, sagen wir 500 €, weil der Mensch recht verantwortungsvoll züchtet. Dann hat der Welpe sagen wir einen Nabelbruch, nicht tragisch, aber ein Defekt eben, macht so um 250 €.

Vielleicht auch ganz anders, ein Hund aus dem Tierheim, macht auch so 250 €, egal ob mit oder ohne Papiere.

Oder etwa ein Hund aus einem Erbfall, soll ja auch vorkommen. Die Erben haben keine Möglichkeit, ... Na gut, lieber 200 € als gar nichts.

Es kann auch ein Hund polnischer Herkunft sein. Für einwandfreie, geimpfte und gechipte Tierheimhunde bezahlt man dort 200 €.

Bei uns in der Nähe ist ein Tierschutzhof, der hatte aus einer Beschlagnahme ein ganzes Rudel Huskys. Ich glaube 4 Erwachsene und so bei 8 - 10 Welpen. Schöne, reinrassige Tiere. Die gingen auch so für 250 € weg. Waren ja schließlich trotz guter Abstammung ohne Papiere.

Wenn man sich kümmert, Zeit hat (warten kann) und sich mit Hunden auskennt, dann kann man durchaus weit unter Preis hervorragende Hunde bekommen ohne auf zwielichtige Gestalten hereinzufallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!