Juckreiz
-
-
Hi
Seit einiger Zeit juckt sich meine Hündin oft und beißt sich ins Fell besonders hinten am Rücken und danach ist das Fell nass und verklebt mal ist es ganz schlimm und dann geht es wieder.Jetzt schläft sie und ist ganz ruhig.Gestern hab ich sie kämmen wollen und wenn ich ihr über den Rücken kämme zuckt sie und der Rücken wackelt so dabei.Sie ist jetzt vier und ist gerade läufig.Kann mir jemand sagen was es sein könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
das kann vielerlei sein. Sie könnte derzeit einfach überempfindlich sein, sie könnte Flöhe haben oder Milben, auch eine Allergie wäre denkbar. Irgendwelche andere Art Hautprobleme oder vlt. hat sie dort einen Insektenstich, der sie ärgert. Möglicherweise hat dort eine unbemerkte Zecke gesessen und die Stichstelle juckt.
Das können so viele verschiedene und total unterschiedliche Dinge sein, das sich an deiner Stelle entweder die Stelle und den ganzen Hund mal genau untersuchen würde - Flöhe z.B. findest du auch ohne Hilfe - oder mal mit ihr zum Doc fahren würde. Wenn sie erstmal die Stelle aufgeleckt oder geknabbert hat, hast du unter Umständen ein grösseres Problem, bis das wieder zuheilt und sie muss vlt. nen Kragen tragen, damit sie nicht weiter drangeht. Ich liesse das vorher klären, das spart euch am Ende vlt. eine längere unangenehme Zeit.
LG Birgit
-
Hallo
Was heißt denn seit einiger Zeit?
Kannst du Flöhe und andere Ungeziefer auschließen?Vielleicht reagiert sie auch allergisch auf etwas. Möglicherweise auf ihr Futter.
Es ist schwierig etwas zu sagen, weil Juckreiz sehr viele Ursachen haben kann.
-
Hallo war gestern beim Tierartzt und meine Hündin hatt Analdrüsenverstopfung
Kennt sich jemand damit aus oder hatte selber schon mal son Problem????
-
Zitat
... oder hatte selber schon mal son Problem????
Wenn sich hier jemand findet, der dieses Problem echt selbst schon mal hatte, wäre er reif für das Kuriositätenkabinett
Es gibt einige Threads dazu, schau z.b. mal hier https://www.dogforum.de/ftopic68251.html oder gib es selbst mal in die Suche ein.
LG Birgit
-
-
Hi werde morgen noch zu einem anderen Tierartzt gehen.es ist immer noch nicht besser mein Hund hatt weichen Stuhlgang und drausen setzt sie sich sehr oft hin und versucht zu kacken aber es kommt immer nur dünnes und es sieht sehr hell okkerfarben aus.Habe vergessen zu erwähnen das ich vor ca zwei wochen das Futter umgestellt habe damals bekamm sie am Tag Trockenfutter und Nassfutter und jetzt bekommt sie nur noch Trockenfutter.Kann es vieleicht auch daran liegen????
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!