Wer hat Erfahrung mit Wasser Maxx und Co?

• Hab heute ne Reportage im TV gesehen, dort wurde getestet und befunden dass man mit einem Wasser Maxx oder Soda Club Gerät enorm viel Geld sparen kann im Monat und keine Kisten schleppen muss, Leergut rumstehen hat etc.

Soweit so gut, aber wie schmeckt Wasser / Getränke aus solchen Geräten?
    Lohnt es sich wirklich? Weil die CO2 Zylinder und Getränkesirup kostet ja auch ein bisschen was.

Doch lieber weiter Kisten schleppen?

Ich bin gespannt =)

• Das Wasser schmeckt, wenn dir dein Leitungswasser schmeckt. ;)
    Diese Sirups haben uns nicht überzeugt, das reine Wasser war bestens.
    Aber die teilweise schlechte Verfügbarkeit der CO2-Zylinder in unserer Region und die in meinen Augen mangelnde Haltbarkeit der Flaschen hat uns wieder umschwenken lassen. Wir schleppen Kisten.

LG
    das Schnauzermädel

• huhu :)

Ich habe lange Jahre einen Soda Maxx besessen. War eines der ersten Modelle.

Ich liebe normales Mineralwasser mit vieeeel Sprudel. Trotzdem haben die Zylinder ewig lange gehalten.

Sirups sind vergleichsweise auch günstig, aber schmeckt natürlich nie so wie ne orginale Cola oder Fanta. Was ich allerdings sehr empfehlen kann ist Waldmeister. Jam. Die Sirups gibs außerdem von No-Name-firmen. Da kann man auch nochmal was sparen. :)

Jetzt ein paar Nachteile...

ich hatte eins der ersten Modelle. Die Plastikflaschen waren einfach mistig =(
    NAch 2 Tagen, wo das Wasser da drinnen war, hat es nach Algen geschmeckt, onwohl ich sie regelmäßig gesäubert habe.

Und, wenn ich die Flaschen mitnehmen wollte, ist mir der Deckel abexplodiert :shocked: obwohl der Kohlensäuregehalt nicht mehr war, als der einer normalen Selterflasche...

seit dem hab ich keine neue Kartusche mehr geholt.

Aber ich überlege, mir ein neueres Modell zuzulegen, wo diese Kleinigkeiten vllt schon behoben sind.

• Oh, die hat meine Cousine, ich hab dasWasser daraus bei ihr probiert.
    Wenn man den Trick kapiert hat, wie die Flasche zu öffnen und zu schliessen ist (ich bin blond, jawoll), ist das vieeeeeeeeel toller, als die ekligen Plastikflaschen.
    Wenn Soda-Stream, dann diesen. (Ich würde mir allerdings gleich noch ein paar Flaschen mehr dazu anschaffen).
    LG von Julie

• Wir haben auch seit kurzem so ein Ding, wenn man einfach nur Wasser mit Sprudel möchte, ist´s ok.
    Die Sirups sind meiner Meinung nach ekelhaft süß und schmecken chemisch (allerdings mag ich sowieso keine Softdrinks), das einzige, was mir schmeckt, ist Birne-Kiwi und auch da nehme ich nur die Hälfte der angegebenen Menge, sonst spüre ich meine Zähne schimmeln.

Nachteil: Die Flaschen. Sie sind mühsam zu reinigen, nicht spülmaschinengeeignet und die Kohlensäure verflüchtigt sich schneller, als das Getränk im Kühlschrank kalt wird.
    Das Material ist mir auch ein Rätsel und vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde, dass der Geschmack des vorherigen Sirups extrem schwer rauszukriegen ist, wenn man danach eben nur Wasser will.

Noch brauchten wir keinen neuen CO²-Zylinder, mal sehen, ob das abenteuerlich wird.

Da ich sonst nur Leitungswasser trinke, war es natürlich ein Upgrade, aber wenn man da ein wenig anspruchsvoller ist, weiß ich nicht, wie sinnvoll so ein Gerät ist.

• Was genau habt ihr denn für eins?

• Meine Eltern haben den.

Das Ding ist richtig gut! Vor allen Dingen mit den Glasflaschen schmeckt das Wasser nicht mehr so plastisch so undefinierbar.

Die Patronen kannst du, glaube ich, relativ preiswert im MM wechseln. Pfand zahlen musst du ja nur für die 1. Patrone.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!