Tollwutimpfung für Holland

• Wir sind schon oft in Urlaub gefahren, in Holland und Belgien sind wir noch nie kontrolliert worden. Aber in unserem letzten Urlaub nach Koroatien wollte der Kontrolleur den Ausweis sehen. Habe ich gesagt kleinen Moment ist hinten im Wagen, er dann "Gute Fahrt".
    Also auch nur gesagt.
    Schönen Urlaub.

• Meinen Sammy haben wir ja aus Polen mitgebracht und extra da noch chippen und impfen lassen und einen EU Pass ausstellen lassen. Und was war an der polnischen Grenze? Nichts. Sammy saß auf meinem Schoß und kein Mensch hat sich für seinen Pass interessiert---und an der holländischen Grenze wird man ja nicht mal mehr kontrolliert. Fahrt einfach rüber. Das Risiko ist so gut wie Null :lol:

• Hallo

Tja, wenns unbedingt sein müsste, und der Hund mit in Urlaub kommen sollte, dann würde ich auch mit dem TA diskutieren, so wegen zurück datieren und so, doch grundsätzlich bin ich dafür, dass man sich an die Regeln halten sollte :winken:

• hallo..also ich würde mit dem Tierarzt sprechen..ich wohne hier direkt an der holländischen Greunze..und letzte Woche war ich in Holland sparzieren...in so einem Naturschutzgebiet...und der wollte den Ausweis unserer Singa sehen...

Der Typ war total ätzend(war wohl einer von so nem Ordnungsamt) und ich konnte ja eine Tollwutimpfung nicht nachweisen,weil sie ja auch noch zu jung war. :shock:

Er drohte mir den Hund zu beschlagnahmen und bla bla bla...hätte er mal versuchen koennen ..dann hätte ich ihm an Ort und Stelle mal was ganz anderes gezeigt... :lol:

Nee aber bevor ihr auch auf so jemanden stoßt..lass die Impfung eiinfach zurückdatieren..das klappt schon....

Also nen schoenen Urlaub

LG

• Hallo,

leider geht das mit dem zurückdatieren nicht wenn der Hund erst drei Monate alt ist, weil erst mit 12 Wochen die TW Impfung zugelassen ist.
    Ich bin aber auch schon mit einem "nicht Tollwut geimpften" Hund nach Holland gefahren, niemand hat kontrolliert.
    Mulmig war mir aber schon, muss ich zugeben.

Markus

• Wir haben ein ähnliches Problem aber eine gute Tierärztin. Nelly ist gerade im Zahnwechsel und soll deshalb laut Tierarzt noch nicht Tollwut geimpft werden. Fahren Mitte Juli nach Renesse, werden einfach ne Woche vorher bei der Tierärztin vorbei fahren und die Kleine Tollwut impfen lassen, die datiert das dann passend zurück. :D

• Hallo!

Mal davon abgesehen, dass ich wahrscheinlich nie mit meinem Hund ins :ironie: "hundefreundliche" Holland fahren würde, denke ich auch, dass das zurückdatieren der Impfung nicht so toll ist. Erstens mal sind die doch nicht doof und können sich denken, dass ein so junger Hund noch nicht seit 3 Wochen den vollen Impfschutz haben kann und zweitens hat es ja auch Gründe, warum Hunde den Impfschutz haben müssen. Mir persönlich wäre das zu riskant. Auch einfach ohne Impfung zu fahren halte ich für mehr als waghaslig...

Da finde ich Linas und Agils Vorschläge eindeutig am besten! :reib:

LG, Tanja

• Kann mich Tanja hier nur anschliessen, zumal man die Niederlande mit Hund meiden sollte. :motz: :motz: Wenn ein Hund zwischen 35 - 50 cm Schulterhöhe hat, kurzes Fell und muskulösen Körperbau, dann könnten die Niederländer den Hund als Pitbullartigen deklarieren. :shocked: Der Hund würde eingezogen und im schlimmsten Fall euthanisiert, sofern er keinen FCI-Stammbaum hat.

Also VORSICHT mit Rottweilern, AM-Bulldog, AM-Staffs, Cane Corso, Dogo Canario, Alano etc.............. Ohne FCI-Stammbaum Todesurteil für den Hund in den Niederlanden.

Schaue hier: http://www.dogs-with-spirit.com

[i]Vorsicht, sind viele grausame Bilder bei* :| :|

Liebe Grüsse

Biggi + Lakritznasen

• Zitat

Nelly ist gerade im Zahnwechsel und soll deshalb laut Tierarzt noch nicht Tollwut geimpft werden.

Mmh, wenn Nelly gerade im Zahnwechsel ist, dann hätte sie doch schon längst gegen Tollwut geimpft sein sollen?! Bzw. was hat das denn damit zu tun??? :???:

• Was für einen Hund hast du denn, das ist wichtig, wenn man nach Holland fährt.
    Nicht jeder Hund ist dort gerne gesehen, vor allem wenn sie Ähnlichkeiten mit Listenhunden aufweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!