Daumen drücken ! mein hund wird gerade operiert :-(

• Zitat

Oh gut zu lesen, dass alles gut ausgegangen ist. Für den Fall dass ich es überlesen habe: Wie hast Du denn gemerkt, dass etwas nicht i.O. ist??

Hi,

der Hund hat nach dem Fressen gehechelt und schwer geatmet/geröchelt. Dann hat sie als versucht aufzustossen. Und ihr Bauch ist ganz dick geworden. Sie war sehr unruhig. Ich dachte sie hätte von den Pansen etwas im Hals hängen weil sie so geröchelt hat. Das ist aber von dem aufgegasten Magen gekommen, der hat auch auf die Lunge gedrückt und sie hat schlecht Luft bekommen.

Grüsslies :smile:

• Aha, na zum Glück hast Du da gleich das richtige gemacht. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn Du bis zum nächsten Morgen gewartet hättest.

Na, wir wünschen Deinem Hund gute Besserung.

• abgesehen vom frischkäse kannst du auch joghurt oder quark nehmen, als teddy letztens krank war, hab ich da immer abgewechselt.
    statt reis gehen, meine ich auch kartoffeln, die sollte ich zumindest geben.
    ansonsten würde ich einfach dabei bleiben, nicht zu viel verschiedenes, damit der magen seine ruhe hat. alles schön einpampen und zermatschen.

gute besserung deinem kranken hühnchen :gut:

• Kartoffelpürree kannst du gut geben. Bitte nicht zuviel Milchprodukte, die können gerade den Magen belasten. Reis eigentlich eher bei Durchfall. Für den Magen ist Pürree besser.
    Wünsche deinen Hundi gute Besserung.

• Wow, gute Besserung. Ich dachte immer Pansen wäre so gesund. Also immer schön aufweichen. Ich geb den aber nicht, stinkt mir einfach zu viel und macht Blähungen. Aber gleich ne Magendrehung, das ist heftig.

• Auch von mir gute Besserung für deinen Hund. Wurde sie denn jetzt operiert oder haben die TÄ das mit dem Endoskop wieder hinbekommen? Auf jeden Fall habt ihr großes Glück gehabt.

• du kannst auch haferschleim kochen oder wie oben schon genannt pürrierte gekochte karrotten!
    gott sei dank habt ihr so schnell reagiert und dem hundi gehts wieder gut! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!