Ledercouch musste dran glauben...

• :help:

Hallo,
    wir haben ein Problem.
    Leider muss ich dafür kurz etwas ausholen..
    Meine Freundin und ich gehen beide arbeiten, also ist Spike stundenweise allein. Gottseidank wohnt meine Mutter nebenan und schaut öfter nach ihm.
    Gestern Mittag war meine Mam mit Spike draußen. Alles war auch zu diesem Zeitpunkt in Ordnung.
    Als sie dann 3 Stunden später nach ihm schaute, sah das Wohnzimmer aus wie ein Schlachtfeld. Wi haben eine grüne Ledercouch; leider riffelte die Naht zwischen Sitz und Rückenlehne etwas auf...
    Naja die Stelle fand Spike wohl sehr interessant und hatte dann ein großes Stück Leder und das ganze Innenfutter rausgerissen und im Wohnzimmer verteilt.
    Wir waren so sauer... tja jetzt klafft in unserer Couch einLoch von ca. 14 x 16 cm.
    Ich hab Spike dann auf seine Decke geschickt und dort musste er auch erst mal bleiben. Er machte schon den Eindruck, als hätte er verstanden, das er was gemacht hat, was er nicht durfte...
    Was hättet ihr gemacht in dieser Situation?
    Was soll ich machen, um ihm abzugewöhnen, irgendwelche Sachen kaputt zu machen?

• Da die "Zerstörung" schon stunden früher war, hat er nicht verstanden, dass er etwas falsch gemacht hat. Er hat lediglich Eure/Deine Stimmung "gelesen" und beschwichtigt.
    Räum alles weg, was er nicht fressen darf, lass ihn nur in Räume, in denen er keine Möbel zerstören kann und gib ihm Kauspielzeug und Kauknochen, Kongs, Futterbälle, damit er was zu tun hat.

• Erstmal danke für´s Antworten. Weggeräumt haben wir eh schon alles, wo er nicht ran darf. Das Problem ist, das ich die Türen zu Schlafzimmer,Wohnzimmer, Küche und Bad auflassen muss, da wir ja auch Katzen haben (und die schon seit 5 bzw. 6 Jahren). Sonst würde ich das tun!
    Aber trotzdem vielen lieben Dank für die Antwort!!! :freude:

• tja das problem kenne und kannte ich auch ist etwas schwierig keko ist allerdings schon fast 8 monate alt :freude:
    naja oich räume weg wo ich weiß er könnte es interessant finden und manchmal gehts gut aber oft findet er einfach was neues tolles...schrecklich
    so findet er neudings leergut toll,also die plastikflaschen :flehan:
    sehen immer nett platt aus...also müßen die auch weg...auch er hat spielzeug liegen und die kauknochen interessieren ihn herzlich wenig wenn wir gehen,es ist auch wurscht ob er vorher draußen toben war oder nicht er ist dann einfach sauer,das wir ohne ihn gehen-dulli-jedenfalls wird es immer ein gaanz kleeeines bischen besser...fast von alleine je öfters er mal kurz alleine gelassen wird und ich hoffe der andere rest verschwindet mit der zeit von selber,denn auch ich hab 2 katzen weshalb immer alle türen offen waren und die cennelbox hat er tagsüber gehasst nachts wars gut!aber ich verschließe nun die türen katzen sind entweder drinnen im raum oder draußen denn die pennen eh die meiste zeit und gehen nicht sooo oft auf ihr klöchen...
    naja gutes gelingen noch!!!
    lieben gruß tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!