Hund pinkelt immer auf Teppich
-
-
Hi,
wir haben seit november 2009 eine mischlingshündin. diese war nach ca. drei monaten vollständig stubenrein. in dieser zeit hat sie oft in die wohnung gemacht und an den wenden gekratzt (tapete ab usw.). schuhe und spielzeug der kinder zerfest. im vierten monat hörte das dann auf. sie hat nichts mehr gemacht.
da wir einen großen garten haben, konnte sie ihre geschäfte dort erledigen. speilen und auslauf hatte sie da auch. somit war ein gassi gehen nicht notwendig. es kommt vor das sie am tag ca. 2 bis 3 stunden alleine ist. war alles kein problem. seit 14 tagen hat sich unser mädchen allerdings geändert. sie pinkelt auf den teppich zerfest tshirts oder handtücher, kratzt wieder an den wänden. wir haben uns überlegt ob wir was anders gemacht haben, was das verhalten hervorrufen könnte. konnten aber nichts feststellen.
wir haben angst das wir das aus dem hund nicht wieder rausbekommen.
habt ihr eine idee.
danke und schöne grüße. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
da wir einen großen garten haben, konnte sie ihre geschäfte dort erledigen. speilen und auslauf hatte sie da auch. somit war ein gassi gehen nicht notwendig.Hallo,
geht ihr mit der Hündin gar nicht spazieren?
Wenn das so ist, ist eure Hündin kein bisschen ausgelastet.
Ein Garten ersetzt keinen Spaziergang.
Mindestens zwei Stunden außerhalb des Gartens mit ihr rausgehen.Gruß
Leo -
Zitat
Natürlich, habe ich vergessen zu erwähnen. wir gehen am tag mind. 1 stunde spazieren.
-
Hört sich nach Unterforderung an. Eine Stunde außerhalb des Gartens find ich auch zu wenig. Mahct ihr was an geistiger Auslastung?
-
Was habt ihr für eine Rasse?
Wie sieht der Tagesablauf aus?
Wie lastet ihr sie aus? -
-
Hallo,
kann es hinkommen, daß sie jetzt nen Jahr ca. alt ist...? Ich nehm an, Ihr habt sie als Welpe bekommen.
Auslastung wäre für mich auch so spontan ne Idee.
Was macht Ihr mit ihr? Außer ne Stunde Gassi und spielen im Garten...?Was für Rassen mischen denn mit? Wißt Ihr da was?
Hat sie evtl. Streß, weil sie läufig wird?
War sie schonmal läufig und wenn ja, wann?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
also, was für hunderassen dirn sind kann ich nicht genau sagen. vom aussehen würde ich sagen dackel, dobermann, jack russel.
im juli hatte sie zum erstenmal die periode. könnte sein das sie eventuell läufig ist oder wird. kann ich nicht sagen, habe das noch nicht beobachten können. wir spielen mehrmals am tag mit ihr, unsere kinder auch.
danke für die schnellen antworten -
Hallo,
könnte sie scheinschwanger sein...?
Die Hündin meiner Nachbarin hat sich nach der ersten Läufigkeit auch völlig geändert, Ursache war ne heftige Scheinschwangerschaft.
Zitatwir spielen mehrmals am tag mit ihr, unsere kinder auch.
WAS spielt Ihr mit der Hündin? Und WAS spielen speziell die Kids mit ihr? Wie alt sind die Kinder denn?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
hm, scheinschwanger glaub ich nicht. zumindest hat sie keine geschwollenen brüste bzw. zissen. das kenn ich von dem hund meiner schwiegereltern. spielen, nunja. wir haben einiges an hundespielkram, eine puppe, ein seilkneul usw. . meine kinder sind 3 und 5 jahre. meistens werfen und holen spielen die.
-
Spielen zähl ich persönlich nicht zur geistiger Auslastung. Werfen und Holen, naja, wird einem schlauen Hund auch schnell fad.
Ich würd ihr mehr Spaziergänge und geistige Auslastung gönnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!