Hund pinkelt immer auf Teppich

• Hallo,

die Nachbarshündin hatte rein äußerlich/optisch auch keine Symptome (also keine geschwollene Milchleiste oder so).

Aber okay...

Mir scheint auch, daß der Hündin schlicht langweilig ist.

Mal nen Ball werfen oder mit nem Tau zergeln...das lastet einen Hund nicht aus.

Bei den aufgezählten Rassen (wäre schon ne komische Mischung, aber gut, kann ja sein) fallen mir spontan folgende Dinge ein...:

Dackel ---> Jagdhund, eigensinnig, auf Selbständigkeit gezüchtet
    Dobermann ---> sehr sensibel, lernwillig, Hang zur Nervosität
    JRT ---> kernig, arbeitswillig, selbständig

Ziemlich explosiv alles zusammen, gelle?

Finde auch, daß Kinder in diesem Alter für den Hund keine Spielpartner sein sollten. Gerade wenn Bewegung ins Spiel kommt und dazu noch Beute (Ball, Zerrseil), kann es gefährlich werden. Ich würde Kinder in dem Alter mit keinem Hund Beutespiele machen lassen.

Alles, was Du schreibst, klingt wenig konkret. Okay, Ihr spielt halt mal...Du zählst ein paar Dinge auf, die so vorhanden sind. Was aber genau der Hund leisten muß, schreibst Du nicht. Hat er irgendeine Aufgabe, ein gemeinsames "Hobby", etwas was Ihr zusammen macht, wobei Du und auch der Hund Spaß haben...!?

Geht Ihr in eine Hundeschule...? Was trainiert Ihr so täglich mit ihr? Grundkommandos, Unterordnung, Kontakt zu Artgenossen...evtl. sogar Hundesport...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!