Dürfen Eure Hunde zu Hause alles?
-
-
Hallo
Ich bin gerade so dagesessen, da hab ich mir mal so überlegt, was dürfen meine Hunde zu Hause eigentlich nicht?
Mir ist nix eingefallen
Sie liegen ja zB nicht auf Bett oder Couch, weil sie das nicht mögen. Aber sie dürften es.
Eigentlich betteln sie ja nur so ab und zu mal, also dürfen sie das.
Mich nerven wenn sie runter wollen, das sollten sie ja eigentlich nicht, aber genau genommen dürfen sie das.
Den Kopf bereits im Napf haben wenn er noch nicht auf dem Boden steht, das machen sie ja eigentlich nicht. Außer sie haben großen Hunger, dann kann man schon mal ein Auge zudrücken. Also dürfen sie das.
Mich anstupsen um gestreichelt zu werden, das will ich eigentlich nicht. Aber wenn ich weiß, ich hab keine Zeit für sie gehabt und sie hätten das verdient, dann dürfen sie das.Naja, schlußendlich bemerke ich, meine Hunde dürfen zu Hause alles
Was dürfen denn Eure Hunde zu Hause nicht? Habt ihr ein paar Dinge, die ihr immer verbietet, oder meint ihr, der Hund darf sich sowieso nur bewegen, wenn ich das erlaube?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was dürfen unsere Hunde nicht?
Sie dürfen sich gegenseitig nicht ernsthaft zoffen.
Sie dürfen am Zaun nicht kläffen.
Sie dürfen nichts zerstören, was uns gehört.Aber ansonsten gibt es keine Verbote. Wozu auch? Sie tun ja nichts, was uns stört.
Viele Grüße
Doris
-
Felix darf auch sehr viel, aber er hat doch drei absolute Verbote:
1. Bellen in der Wohnung
2. Futter nehmen bvor ich es ihm erlaubt habe
3. Katzenfutter klauen
(4.Anspringen) -
Hi,
mein Hund hat schon so ein paar Verbote zuhause. So darf sie nicht ins Schlafzimmer, sie muss fragen, wenn sie aufs Sofa möchte (wenn ich dann "Nein" sage, hört sie auch) und sie darf erst nach Freigabe fressen.
Und das größte Verbot ist (muss noch ein bisschen geübt werden) : Beim Klingeln an der Haustür wird nicht gebellt. Allgemein ist Bellen zuhause in der Regel verboten.
Achso, Katzenfutter darf sie nicht wegfressen.Betteln darf sie nur bedingt, wenn es mir zu penetrant wird, muss sie auf ihren Platz.
-
Lilly darf nicht:
1. Bellen in der Wohnung (tut sie trotzdem)
2. Katzenklo plündern (macht sie dennoch, ist aber jetzt auch nachts gesichert und kommt nimmer ran *fiesgrins*)
3. kein Katzenfutter klauen (ist nachts aber sicherheitshalber hochgestellt)
4. keine Katzen ärgernDas sind die wichtigsten Dinge die mir einfallen. Vielleicht isses noch mehr, nur mir fällt grad nix ein.
-
-
Verbote:
Küche betreten ohne gerufen worden zu sein
Futter nehmen ohne das ok zu bekommen
dem anderen Hund das Futter aus dem Napf klauen (außer der Hund ist fertig und gibt seinen Napf frei)Mich oder das Bett/Sofa gegen andere rudelinterne Hunde verteidigen, lasse ich ebenfalls nicht zu.
Spielen ist eigentlich nicht erlaubt.. Eigentlich, weil ich es ab und an mal zu lasse, aber dann nur ruhiges Spiel.Oh und Herr Rüde hat bitteschön nichts in der Wohnung zu markieren
Betteln etc. will ich nie haben, also ist es nichts was auf die Wohnung bezogen ist.
-
Nala darf nicht:
- in die Küche (darf niemand außer mir *fg*
- ans Katzenfutter oder Klo
- Nach einmal anschlagen weiterbellen
- Katzen zu penetrant ärgern
- am Tisch hochspringen (macht sie dennoch manchmal aber wir arbeiten dran ) -
Was darf Happy zuhause nicht...
...ohne Aufforderung aufs Sofa und Bett
...mir in der Küche in den Füßen rumhüpfen (inzwischen geht sie aber von selbst in ihren Korb, wenn ich in der Küche arbeite)
...lautstark um Aufmerksamkeit betteln (ruhig Spielzeug anbringen und hinlegen oder neben mich setzen und warten ist okey) Kommt aber nur sehr selten vor und dann aus wirklich ernsten Gründen (Durchfall und Co.) und dann gehe ich auch darauf ein
...auf anderen Dingen als ihren Kausachen rumkauen
...unseren Besuch zuerst begrüßen
...ohne Aufsicht ins Arbeitszimmer (wegen rumliegender Kabel und Co.)Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Blacky darf nicht ins Bad, nicht auf Sofa und Bett und muß beim kochen aus Sicherheitsgründen aus der Küche.
Ansonsten darf er schmusen wollen und auch dazu auffordern, spielen wollen, Besuch (nach uns) begrüßen, auf den Balkon wenn er will und bekommt auch die Tür geöffnet und überhaupt gehört er einfach dazu. Weitere Verbote gibt es nicht, eher Gebote: still vor dem Napf sitzen bevor er ans Fressen darf, vor dem Gassi an der Tür nicht rumheulen und toben sondern ruhig sitzen, sich - nachdem Besuch geklingelt und er angeschlagen hat - rasch wieder beruhigen.
Aber draußen darf er übermütig, wild, lebendig und auch laut beim spielen sein - also einfach nur Hund. Natürlich nur dort wo das auch problemlos geht...
-
hmmm, als ich die überschrift gelesen habe dachte ich noch
boah meine darf natürlich NICHT alles zuhause machen.
dann las ich brush`s beitrag und siehe da
meine darf auch alles
ach stop stop nööö hab noch was gefunden. sie darf nicht ins bett
(mein mann ist dagegen)ha verwöhnte hundetiere
gruss petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!