Dürfen Eure Hunde zu Hause alles?

• Zitat

Guten Morgen,

Tanja....kommst mit zum Gassigehen? Es regnet.....ein bisschen weniger eben.

Im Leben nicht!!!

Moechte ja sehr gerne mal mit Dir Gassi gehen, aber die Viecher und ich haben uns heute Morgen um sechs schon mal Richtung Ochsenbach gequaelt und bis heute Abend iss Schicht im Schacht.....freiwillig verlasse ich das Haus bei dem Sauwetter nimme :hilfe:

Wenn erst mal schneit ziehe ich auch gerne stundenlang durch die Pampa......aber in dem Pinkelwetter....nix!

• Also unser kleiner Racker darf z.B. nicht ins Bett oder auf die Couch.
    Betteln am Tisch geht auch gar nicht, da wird er auf seinen Platz geschickt.
    Und etwas was gar nicht geht, an Menschen hochspringen!

Aber ansonsten lassen wir schon viel durchgehen!!! :roll:

• Flake darf hier eigentlich fast alles. Sie darf aufs Bett, aufs Sofa und auf die Eckbank. Sie kann sich hinlegen, wo sie mag. Sie darf in die Küche und auf den Balkon und ganz manchmal bekommt sie auch was vom Tisch. Das alles darf sie aber nur, weil sie ein Goldstück ist und sich eigentlich nie daneben benimmt.

Ein paar Verbote gibt es aber dennoch:
    - sie darf sich nicht auf mich setzen oder stehen, wenn ich im Bett liege und schlafe! Das hat sie in den letzten Wochen ein paar mal gemacht, da hat sie nachts irgendwas erschreckt :???: Tut sie das, fliegt sie aus dem Bett; versucht sie es dann nochmal, fliegt sie aus dem Schlafzimmer
    - sie darf nicht an Türen kratzen. Das hat sie letzte Woche tatsächlich das erste Mal gemacht und das geht überhaupt nicht.
    - sie darf nicht beim Duschen abhauen
    - sie muss nach jedem Spaziergang, bei dem sie nass geworden ist, in ihr Körbchen
    - ihre Schnauze hat auf/über dem Tisch nichts verloren.

Das wars eigentlich. Ich glaube, Flake fühlt sich hier ganz wohl :D

• Hm .. was darf Lucky nicht bzw. schon ..

er darf auf die Couch, aber wenn ich mal alleine drauf liegen will oder zB gerade was esse muss er das akzeptieren; er darf also auf die Couch aber nur wenn ich das auch möchte

Bett/Schlafzimmer ist eigentlich immer verschlossen aber wenns mal offen ist oder er in der früh zum kuscheln kommt , darf er das

er darf nicht betteln - müssen wir aber noch perfektionieren :D

und er darf nicht zum Napf stürmen , erst wenn ich das Ok gebe (früher hat er mir nämlich regelmäßig den Napf in seinem Eifer weck gerissen)

.. die Sachen die aber eh mehr oder weniger selbstverständlich sind zähl ich jetzt nicht auf :smile:

• Mal ne indirekte Frage zum Thema "dürfen".

Bekommt Ihr auch nette Aufmerksamkeiten ins Bett gelegt? Und was hat das überhaupt zu bedeuten?

Ich bekam gestern nen Stiefel meines Mannes und er ein rohes Lamm-Sparerib......

Und nein, solche Teile "dürfen" nicht in unserem Bett übernachten, die werden rausgeschmissen....

Zurück zum Thema: Unser Hund darf seine Mitbringsel nicht im Bett deponieren ;)

• Also es gibt ein paar Sachen die Lilly in der Wohnung nicht darf.

Nicht am Tisch hoch springen. Erst essen, wenn ich es frei gebe (das kann sie mittlerweile sehr gut, obwohl sie ein Beagle ist ;) )
    Nicht in unser Bett und wenn wir essen dann muss sie solange in Ihrem Körbchen bleiben, bis wir fertig sind.
    Und achja, nicht anspringen, aber das darf sie auch draußen nicht.

Ich glaub das wars.

• Wir haben tatsächlich nur ein paar Regeln, an die er sich halten muß. Er ist absolut pflegeleicht, so dass es gar nicht nötig ist, ihm da unnötige Regeln aufzuerlegen.
    Er darf halt nicht aufs Sofa, nicht ins Bett, keine Sachen von uns "klauen", und nicht unser Haus bewachen und rumkläffen.

• Samson darf nicht...

+ Ins Bad/Klo
    + Ins Bett/Couch oder ähnliches
    + Betteln
    +Vorher Kopf in den Napf stecken
    +In den Garten pinkeln
    +Bellen in der Wohnung, wenn es NICHT geklingelt hat
    + Aufdringlich sein
    + Den Kaninchen das Futter klauen :D
    + Vor mir in die Wohnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!