Dürfen Eure Hunde zu Hause alles?

• Meine dürfen nicht:

Essen vom Tisch klauen (tun sie nicht) oder von der Küchenanrichte (klappt nicht immer :/ )
    Auf den Tisch springen, sowie auf die Eckbank im Esszimmer ist tabu
    Den Kater durchs Haus jagen :hust:

Ähm, glaube das wars auch schon :D

• Hihi,
    Brushs Beitrag hätte von mir sein können. Ich dachte auch immer, neeee, natürlich haben die auch irgendwie Grenzen. Aber dann... bei näherer Betrachtung... hhhmmm... sehr wenige...
    - sie dürfen nicht ins Schlafzimmer (wobei es 3x im Jahr vorkommt, dass sie dürfen)
    - sie dürfen nicht ins Bad
    - sie dürfen nicht immer auf Sofa/Sessel (diplomatisch ausgedrückt)
    - sie dürfen nicht an rumstehendes Geschirr - das ist besonders für die kleine Fressmaschine enorm schwierig.

Also eigentlich dürfen sie fast alles. Letztens ist mir aufgefallen, dass die kleine Fressmaschine sogar auf mir rumturnt, wenn ich auf dem Sofa liege. Also irgendwie ist da ein Labbi verloren gegangen... :???:

Grüßle
    Silvia

• Na, das ist doch klar, dass ich das 2. angekreuzt hab. Sowohl ersteres (Ja, alles) als auch letzteres (darf sich erst rühern, wenn Befehl) fände ich befremdlich :hust: .

Sie darf nicht:

- in's Bett
    - betteln am Tisch
    - Essen klauen (Socken und Slips schon :hust: )
    - anschlagen, aber nicht auszuckend kläffen
    - variabel, was ich grad nicht will (ist aber selten, sie ist ja echt brav)

• Felix darf nicht ins Bett und auch nicht auf die Couch - das liegt aber einfach daran, daß er fürchterlich haart und die Haare Widerhaken haben :smile:
    Und Essen klauen darf er auch nicht, ansonsten darf er fast alles :D

Er ist in der Wohnung eh der ruhige Typ, es kommt selten vor, daß er mal spielt.

• Sorry, war zu spät zum EDIT:

• eine Stimme abzugeben fällt mir schwer.. hmm weil eigentlich darf Paula schon so 2 bis 3 dinge nicht.. wie gesag

EIGENTLICH ;)

- darf sie nicht betteln und
    - darf sie nicht bellen wenn es schellt oder papa nach hause kommt..

beides tut sie trotzdem und irgendwie stört es mich nicht wirklich obwohl ich es doch irgendwie gerne anders hätte.

die dinge die sie ganz sicher nicht dürfte und wo ich auch hinterher wäre tut sie einfach von selbst aus nicht von daher....

also so gesehen darf sie alles aber halt irgendwie nicht "selbstverständlich"

wo soll ich nun meine stimme hin abgeben ??

• Zitat

Nein! Mein Hund hat so lange nichts zu tun, bis ich ihm befehle etwas zu tun.

Die 6 Leute die das angekreuzt haben, mögen sich doch bitte mal outen. ;)

Wenn es auch ( hoffentlich) nicht bierernst gemeint ist, so finde ich es trotzdem unmöglich und alles andere als artgerecht.
    :zensur:

• Eigentlich wollte ich ankreuzen, dass die Hunde alles dürfen. Aber dann fielen mir doch etliche Verbote ein:

Natürlich dürfen sie die Wohnung nicht markieren
    Nicht vom Tisch klauen
    Nicht extrem toben
    Nichts kaputt machen
    Die Katzen nicht jagen (was sie gelegentlich doch tun :hust: )
    Nicht betteln
    Nicht bellen, nur melden
    Nicht aus dem Fenster heraus die Umwelt beobachten

Und bestimmt noch einige Sachen, die mir jetzt nicht einfallen ;)

Dafür dürfen sie sich frei in der Wohnung bewegen liegen wo sie wollen, dürfen ins Bett und aufs Sofa .... ect. :)

• Ich halte das wie Luna:

Meine Motte darf eigentlich fast alles, außer:

- absolute Verbote:
    1. Bellen in der Wohnung (tut sie trotzdem, wenn's schellt :/ )
    2. Futter nehmen bevor ich es ihr erlaubt habe
    3. Katzenfutter klauen

- nicht erwünscht:
    1. Betteln
    2. die Katzen trennen, wenn die mal ihr dollen Minuten haben und durch die Hütte toben
    3. unaufgefordert auf's Bett oder auf die Couch (ich esse auch im Wohnzimmer)

Ansonsten darf sie, was sie will...

• Fionn ist ein gaaanz armer Hund ;)

Er darf nicht aufs Bett und auch nicht auf die Couch.

Er darf tagsüber nicht ins Kinderzimmer.

Er darf nicht betteln und dafür zählt für mich schon wenn ich auf der Couch sitze und zB Chips esse, das er jede Bewegung der Hand in die Schüssel und zum Mund mit dem Kopf mitmacht und dabei vielleicht sogar sabbert, dann schick ich ihn aus dem Raum. Chips essen macht schon genug schlechtes Gewissen im Hinblick auf die Waage da lass ich mir n icht auch noch welches vom Hund machen ;)

Gefressen wird nur auf Kommando.

Es wird in der Wohnung nicht gebellt. (Allerdings hat er abgesehen vom Schutzdienst in seinem ganzen bisherigen Leben vielleicht 5 mal gebellt, so dass das eh nicht wirklich ein Problem ist.)

Anspringen und verfolgen ist auch verboten, ich kann durchaus von einem Zimmer ins nächste gehen ohne das Hundi mich dabei kontrolliert.

Also diese Sachen sind absolut und auch grade für meinen Mann nicht diskussionsfähig.

Bei anderen Sachen ist es eher eine Stimmungsfrage. Manches mal liegt Fionn mit schmachtendem Blick in der Küche und guckt meinem Mann beim kochen zu und der lässt ihm dann natürlich völlig zufällig was vom Fleisch über und gibt es ihm wenn er meint ich seh es nicht :D Andermal wird Fionn komplett aus der Küche geschickt wenn Männe kocht.

Oder Fionn kann schlafen in welchem Zimmer er will, allerings kriegt er es oft hin das er im Schlafzimmer so liegt das seine Pfoten an den Glasschiebetüren vom Schlafzimmerschrank sind und nachdem ich dann das x. mal aus dem Schlaf hochgeschreckt bin wegen kratzender Laufgeräusche schick ich ihn schon raus.

Vorgestern hatten wir kinderfreien abend und haben uns eine gemütliche Herr der Ringe Filmnacht gemacht, aufeinmal roch es als wäre vor Wochen was unter der Couch gestorben, Verursacher war schnell gefunden und durfte dann nicht wie sonst üblich vor der Couch liegen wo er nebebei mit den Füßen gestreichelt wird, sondern musste im Flur bleiben als sich rausstellte das das kein einmaliger Ausrutscher war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!