Dürfen Eure Hunde zu Hause alles?
-
-
Also mein Hund darf so ziehmlich alles aber so ein paar sachen darf auch nicht:
er darf nicht kleffen wenn der Postbote kommt oder irgendjemand anderes.
Er darf nicht einfach endscheiden wann ich ihn streicheln soll.Er darf keine Katzen jagen und er darf nicht seine Seelische wut ( wenn er mal nicht das bekommt was er will ) seine oder meine sachen zerstören!!!
Sonst darf er alles
Lg Leo und toni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund darf eigentlich alles
Das sind die paar Sachen die er nicht darf:
-nicht kläffen wenn er alleine ist
-nicht kläffen wenns klingelt (macht er aber trotzdem...wir arbeiten dran)
-Das Hörnchen nicht anbellen
-Nicht auf die Couch wenn keine Decke drauf liegt
Daran hält er sich auch
-
Das sind ja alles sehr nette, ganz typische Dinge :) Und die darf euer Hund niemals? Da seid ihr immer absolut konsequent und lasst es auch nicht einmal durchgehen?
-
Ja ich bin da ziemlich konsequent. Und wenn nicht ich dann meine Mutter
Wir lassen ihm kaum was durchgehen. Aber ja auffordern zum spielen oder kuscheln darf er natürlich
Und er bettelt auch Aber wenn ich sage das schluss ist dann ist bei ihm auch schluss. -
Zitat
Aber ja auffordern zum spielen oder kuscheln darf er natürlich
Und er bettelt auch Aber wenn ich sage das schluss ist dann ist bei ihm auch schluss.
Also darf er eh alles -
-
Meine Hunde dürfen zu Hause eigentlich alles, es sei denn aus aktuellem situativem Anlaß fordere ich sie zu etwas anderem auf....
Das kommt aber eher selten vor...
Dann gibt es so Dinge, die sie "eeeeeiiiiiigentlich" nicht sollen, die ich aber nicht immer kontrollieren kann und deshalb nicht auf der Liste "dürfen sie nicht" stehen dürfen: an der Anrichte hochspringen, Handtücher vom Stapel nehmen, damit spielen und rumtragen... Das sind alles Dinge, die sie eigentlich nicht sollen, aber die ich dann manchmal üblerweise doch irgendwie süß oder lustig finde und nunja.... Ich seh das nicht so eng: Handtuch kommt in die Wäsche, Anrichte wird aufgeräumt... Die wichtigen Dinge klappen.
Wie ist das denn bei Dir, brush? Benehmen sich Deine Jungs von sich aus so vorbildhaft oder habt Ihr da einfach ein dickes Fell und nehmt kleine Ungezogenheiten auch nicht so ernst, seht darüber hinweg?....
-
Zitat
Was dürfen unsere Hunde nicht?
Sie dürfen sich gegenseitig nicht ernsthaft zoffen.
Sie dürfen am Zaun nicht kläffen.
Sie dürfen nichts zerstören, was uns gehört.Aber ansonsten gibt es keine Verbote. Wozu auch? Sie tun ja nichts, was uns stört.
Viele Grüße
Doris
Meiner darf am Zaun auch nicht bellen (aber er tuts leider immernoch)
er darf meine Sachen auch nicht zerstören
er darf nicht auch couch/ Bett (meine Eltern sind leider dagegen. sie meinen dann hab ich da so viele Hundehaare drauf ) -
Nachdem ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit den Beiden bin, dürfen sie auch alles. Das setzt natürlich voraus, dass sie in "ernsten" Situation richtig reagieren. Solange sie das tun, gestehe ich ihnen auch zu, sich über bestimmte Grenzen (zB korrektes, artiges Benehmen bei Tisch oder mich nerven wenn sie etwas tun wollen) auf niedliche Art hinwegzusetzen (ok, in Wirklichkeit hab ich´s einfach aufgegeben ihnen ihre raffiniert süßen Tricks abzugewöhnen )
btw muß ich mich da als "na sowas, das tut er sonst nicht" outen, zumindest wenn wir Besuch haben
-
Zitat
Nachdem ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit den Beiden bin, dürfen sie auch alles. Das setzt natürlich voraus, dass sie in "ernsten" Situation richtig reagieren. Solange sie das tun, gestehe ich ihnen auch zu, sich über bestimmte Grenzen (zB korrektes, artiges Benehmen bei Tisch oder mich nerven wenn sie etwas tun wollen) auf niedliche Art hinwegzusetzen (ok, in Wirklichkeit hab ich´s einfach aufgegeben ihnen ihre raffiniert süßen Tricks abzugewöhnen )
btw muß ich mich da als "na sowas, das tut er sonst nicht" outen, zumindest wenn wir Besuch haben
Denkst Du also , es gäbe einen Zusammenhang zwischen "ernsten" und "unernsten" Situationen?.....
-
Zitat
Denkst Du also , es gäbe einen Zusammenhang zwischen "ernsten" und "unernsten" Situationen?.....
Näh, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Aber es klappt bis jetzt sehr gut, deshalb frag ich mich nicht "warum" sondern lass es einfach so bleiben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!