Dürfen Eure Hunde zu Hause alles?
-
-
Ronja hat viele Freiheiten ,was ich nicht dulde ist das sie Essen vom Tisch klaut(hat sie bisher noch nie getan),aufs Sofa geht,Leute anspringt,kläffen am Gartenzaun(2-3 Beller sind ok)und wenn sie den Katzennapf plündert da trixt sie mich immer aus und der Kater ist ihr Komplize
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, so ein paar Benimmregeln musste ich meiner Nikki auch beibringen:
-weder Hundeopa Jayco noch die Katzen gegen deren Willen ärgern, meine
Wellensittiche und Wachteln überhaupt nicht
-keine Sachen aus reiner Neugierde klauen und auseinanderpflücken
-Katzenfutter ist tabu
-nach einmal Anschlagen auch wieder ruhigwerdenAufs Sofa darf sie, traut sich aber NOCH kaum mal einfach so, ohne Einladung drauf zu springen.
-
Meine Hunde haben Tabus die immer gelten.
Und zwar:-Kinderzimmer betreten ist strikt verboten
-Sofa und Bett sind verboten
-betteln am Tisch ist auch verboten
-ihr Geschäft dürfen sie nicht im ganzen Garten verrichten sondern nur in einen bestimmten dafür eingezäunten Teil weil ich keine Hundepipi oder gar haufen da haben möchte wo die kinder spielen oder wir uns im Sommer sonnen und auch wegen den Pflanzen und Hecken damit die nicht braun werden.ansonsten dürfen sie schon viel, im Rest des Hauses und im Garten dürfen sie sich frei bewegen. Sie dürfen aufstehen vom Platz wann sie wollen, dürfen jeden besucher begrüssen und ja ich unterhalte mich abends viel mit den Hunden auch wenn sie meist den Sinn nicht verstehen....
-
Hier gibt es auch ein paar Verbote, naja, eigentlich sind es nur drei...
Mia darf niemals nimmer nicht in die Küche, darf erst nach der Freigabe futtern und darf nur mit Erlaubnis aufs Sofa und ins Bett (Bett nur gaaanz selten).
-
Roxy darf eingentlich schon viel. Vielleicht sogar ein bisschen zuviel. Aber ein paar Regeln gibt es schon!
Was sie nicht darf:
- Essbares klauen
- Krümelchen (das Frett) anbellen
- ins Blumenbeet
- fressen bevor ich den Napf freigebe -
-
Ok. Dann will ich mich mal als Verbotsjunkie outen.
Es wird nicht aufs Sofa und aufs Bett geklettert. Auch dann nicht, wenn eine Person drauf liegt und man auf dieser rumklettert und somit direkten Kontakt zum Sofa und Bett vermeidet.
Es ist streng verboten mit irgendeinem Körperteil Türen zu berühren. Das gilt für Haustüre und Zimmertüre ebenso wie für Küchenschränke und Kühlschranktüre. Dies verhindert unter anderem Selbstbedienung und das man einen treuen Begleiter im Badezimmer hat, obwohl man zuvor die Tür geschlossen hat.
Es ist verboten Menschen beim Essen zu stören. Dies umfasst unter anderem: nicht in die Klamotten beißen, nicht anbellen, nicht vor lauter Frust in die Couch zu beißen.
Überhaupt ist es natürlich auch verboten mit Pfoten oder Zähnen Möbelstücke und Wände zu bearbeiten.
Jegliche Lautäußerungen während der Futterzubereitung sind verboten. Das einzige erlaubte Geräusch sind Sabbertropfen, die aufs Laminat fallen.
Es ist verboten, vor dem Gassigang im Flur rumzuzappeln, während sich der Gassigänger ankleidet.
Weiterhin ist es verboten, aus dem Tiefschlaf hochzuschrecken, um danach Familienmitglieder zu verfolgen, die durchaus in der Lage sind, alleine und ohne seelische und moralische Unterstützung den Raum zu wechseln.
Familienmitglieder, die schlafen, werden nicht begrüßt, nur weil sie mal einen Schnarcher loslassen. Auch nicht, wenn man das Familienmitglied in den vergangenen fünf Minuten unsagbar vermisst hat. Und natürlich ist es auch verboten im Schlafzimmer längere Gassigänge zu unternehmen. Dies gilt vor allem für die Zeit zwischen 1 und 6 Uhr morgens.
Dazu kommen dann natürlich noch die üblichen Verdächtigen, wie Klauen, Besucher nerven, ohne Freigabe fressen, Wohnung umdekorieren, etc.
Aber sonst darf sie alles
-
Alles - das wäre wohl unerträglich
Meine dürfen schon recht viel, denke ich.
Sie dürfen nach freien Stücken auf Sofa und Bett.
Sie dürfen nach Herzenslust im Garten rumtoben.
Und sie dürfen auch mal das Geschirr in der Spülmaschine vorspülen.Verboten ist wildes Spiel im Haus, auch auf Sofa und Bett gilt ein Ruhegebot. Darum gibt's im Haus auch kein Spielzeug.
Sie haben mich in Ruhe zu lassen, wenn ich am Schreibtisch sitze.
Wenn ich schlafe, schlafe ich - es sei denn, sie müssen wirklich mal dringend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!