Dürfen Eure Hunde zu Hause alles?
-
-
Meine dürfen in der Wohnung nicht:
-auf die Tische oder Schränke springen/klettern
-keine herumstehenden Teller mit Essbaren plündern
-nicht in den Kaninchenkäfig krabbeln
-ihre schnute an den Käfig meiner extrem bissigen Ratte drücken
-nichts zerstören -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab jetzt echt mal grübeln müssen.
Also, Emmy darf nicht zu jedem Pups der im Umkreis von 200m um unser Haus abgelassen wird, ihren Senf dazu geben.
Es darf kein Hund ins Bett. Ich bin Asthmatiker und habe eine Hundehaarallergie. Das ist mir ein hundehaarfreies Bett heilig.
Es darf nichts zerstört werden, aber das machen die Mädels eh nicht.Aber sonst dürfen sie alles.
Verwöhnte Weiber.
-
Das Schlafzimmer ist tabu,ausser wenn ich Frieda schicke,um meinen Mann zu wecken (das ist dann ein Fest ),auf die Couch gehts nur auf Einladung. Das sind die Regeln,die auch zu 90 Prozent eingehalten werden,ansonsten gibt es Mecker !
Bei Tisch wird nicht gebettelt und es gibt kein Essen direkt vom Tisch,das haut zu 99,9 Prozent hin.
Ansonsten gibt es eigentlich nichts,was uns grossartig stört. -
Zitat
Das sind die Regeln,die auch zu 90 Prozent eingehalten werden,ansonsten gibt es Mecker !
Ja, solche Verbote gibt´s bei mir viele Aber eigentlich.... -
Meine dürfen alles außer sie dürfen es Situationsbezogen nicht.
Sie dürfen aufs Bett (Couch), außer ich möchte es nicht weil sie dreckig. Sie dürfen betteln, irgendwann geben sie auf wenn ich ihnen nichts abgebe oder sie wegschicke. Aber sie bekommen auch ab und an was.
Ne, sie sollen mir auch nicht in den Napf springen, Carlos hat sich da noch nicht so unter Kontrolle, also ignoriere ich es und rege mich nicht (mehr) drüber auf sondern variiere es ab und an, das er erst an den Napf kommt wenn ich es erlaube.
Sie dürfen mir folgen, sich frei bewegen, mal Streicheleinheiten einfordern, außer ich habe gerade keinen Nerv oder keine Zeit, dann müssen sie auch mal auf ihren Plätzen bleiben.
Absolut verboten ist es: meine Socken oder T-Shirts zu fressen (und damit meine ich fressen). Hat sich aber noch nicht bis zu Carlos herum gesprochen. Wir bleiben am Ball. Und sich weder gegenseitig zu unterdrücken, zu zerfleischen noch zu mobben.
-
-
Stimmt mobben ist hier auch verboten *Zu Pepper schiel*
-
Skadis Einschränkungen sind:
- kein Essen (auch kein Hundefutter) vom Tisch oder sonstigen Möbelstücken nehmen
- keinerlei Dinge ankauen oder zerstören, die nicht Kauknochen oder Ähnliches sind
- Besuch darf angekündigt, aber nicht vor mir begrüßt werden
- nicht in der Wohnung toben
-nicht betteln
Ansonsten ist eigentlich alles erlaubt, inklusive Bett und Sofa.
An die ersten drei Punkte hält sie sich zu 99,99%... den vierten versucht sie regelmäßig zu untergraben
Der fünfte Punkt wird bei mir zu hause auch gut eingehalten, scheint aber in anderer Leut Häuser nicht zu gelten, aber das liegt daran, dass dort betteln leider häufig auch belohnt wird... aber wat soll's - solange es bei mir klappt -
Nein, totale Narrenfreiheit haben meine Hunde nicht, auch wenn sie eigentlich immer wählen können, wo sie liegen möchten, und beim Aufstehen nicht um Erlaubnis fragen müssen.
Verboten sind:
- die Küche
- die Möbel, ausser auf Anfrage und anschliessender Erlaubnis
- ausserdem, meine persönlichen Dinge rumschleppen und zerkauenAlles andere regeln wir, wie es die aktuelle Situation erfordert. Mit Rhian gab es da keine Probleme, die dürfte eigentlich alles und eckt doch nicht an. Splash hat im Moment noch die Manieren eines Vorstadt-Blagen, und braucht (und testet) die Verbote.
-
-Amy soll nicht bellen. Macht sie aber eh so gut wie nie
-Nichts kaputt machen. Macht sie aber auch nieSonst darf sie alles und auch überall hin.
-
Die Küche ist absolut tabu für die Tiere, auch für unsere Katze (die ignoriert das trotzdem immer wieder mal )
ein Katzenklo hat unsere Katze nicht, das wäre sonst auch tabu. Das Katzenfutter ist es für die Hunde in jedem Fall
Auf Möbelstücke (und auch das Bett) dürfen sie (eigentlich) nicht. Sie dürfen fragen, ob sie mit rein dürfen, ab und an bekommen sie ein ok
Grisu durfte mal nichts verteidigen gegen Lucy und Katze (hätte er damals gerne...), mittlerweile ist alles im Rahmen. Auch Streitigkeiten oder so sind kein Thema. Würde ich aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt dulden
Ans Futter dürfen sie auch erst nach ok (außer meine Körpersprache ist schon das ok beim abstellen)
Essen vom Tisch klauen ist tabu (täte Lucy ohne mit der Wimper zu zucken, wenn sie wüsste, sie kommt damit durch)
Fremder Besuch hat sie erstmal nicht zu interessieren, Freunde dürfen sie auch als erstes begrüßen
Bellen, toben, mich zu was-auch-immer auffordern, sich frei bewegen (bis auf die Küche) dürfen sie. Katze ärgern auch, die hat es verdient
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!