Dürfen Eure Hunde zu Hause alles?

• unsere verbote sind:

- menschenfutter, welches auf dem tisch steht, darf nicht angerührt werden.
    - die küche ist tabu
    - das katzenfutter ist für die katze und daher tabu
    - mein bett ist tabu
    - das WC ist tabu.
    - in der wohnung wird nicht gebellt

• Bei uns ist die Küche tabu. Da wird nicht rumgelungert oder Frauchen zwischen die Füße gelaufen!
    Und meine Bären dürfen nicht mal schief angesehen werden. Das klappt auch super. Bis jetzt sind keine Verluste zu beklagen :gut:

• :lachtot: was macht die "böse Katze" denn?

Edit: meine Maus muss erst auf ihren Platz und dann erst nach Ok und nochmaligen absitzen vor ihrem Napf dran - funktioniert super bis sich eine von den Katzen in den Dunstradius ihres Futters bewegt xD Ich kann ihr während dem fressen das kommando aus geben und sie hört auch sofort auf zu fressen aber die Katzen dürfen da noch nicht mal in 5m Entfernung dran vorbeilaufen :hust:

• Ich denke, Apollo darf hier daheim schon recht viel, aber so ein paar Sachen muss ich unterbinden, damit der Haussegen nicht schief hängt.

Allerdings gelten diese Regeln für ihn meist nur während meiner Anwesenheit... er lebt nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn!"

1. Zutritt zur Küche ist untersagt, da dort das Katzenfutter steht und die Küche eh viel zu klein ist (dank Treppengitter auch in meiner Abwesenheit)
    2. Katzenklo wird nicht geplündert (da er zu nem Pony mutiert ist, passt er eh nicht mehr durch die Tür)
    3. Fressen nur nach Freigabe
    4. Katzen sind KEINE lebenden Quietschis und werden dem gemäß nicht gejagt, geärgert oder umgerannt (am umrennen arbeiten wir noch)

Umgekehrt gilt für die Katzen:

1. Der Hund wird nicht vom Futternapf vertrieben, um sich das gute Hundefutter in den Wanst zu schlagen
    2. Der Kennel gehört dem Hund (da hapert's noch an der dauerhaften Umsetzung)
    3. Der Hund wird nicht per kratzen und pieksen von der Couch geekelt

Offen gestanden klappt die Durchsetzung der Regeln beim Hund recht gut... bei den Katzen derzeit nur, wenn ich als Wachposten direkt daneben stehe... aber wir arbeiten dran!

• Bei den Katzen ist das gaaaaanz was anderes :D
    Die durften mal einige Sachen nicht, das war ihnen aber ziemlich egal. Sie taten es einfach. Nach ein paar Jahren ist mir das zu anstrengend geworden, seitdem dürfen die Katzen alles was sie wollen :lol:

• Zitat

Habt ihr ein paar Dinge, die ihr immer verbietet

Nein. Immer gibts nicht ;) Zumindest nicht bei uns.

Zuhause darf sie sich auch mal benehmen wie die letzte Meckerziege und Allüren an den Tag legen, wo so manch Außenstehender geneigt wäre, den Rütter- Express zu rufen... eben weil alles relativ ist und weil ich weiß, dass ich theoretisch jederzeit imstande wäre, ihr irgendwas zu verbieten ;)

• Zitat

Bei den Katzen ist das gaaaaanz was anderes :D
    Die durften mal einige Sachen nicht, das war ihnen aber ziemlich egal. Sie taten es einfach. Nach ein paar Jahren ist mir das zu anstrengend geworden, seitdem dürfen die Katzen alles was sie wollen :lol:

Woher kenn ich das nur? Wobei meine ja wenigstens noch warten, bis ich woanders hingucke... so direkt vor meinen Augen trauen sie sich wohl doch nicht! :lachtot:

• Zitat

Meine dürfen alles außer sie dürfen es Situationsbezogen nicht.

Das gilt für Hoov genau so!

Sie darf ins Bett, wann immer sie will.
    Sie darf betteln, was sie nicht sonderlich schlimm macht, da sie weiß, das sie i.d.R. den letzten Bissen abbekommt. :lol:
    Sie darf Streicheleinheiten einfordern - meistens hab ich eh früher als sie das Gefühl sie durchknuddeln zu "müssen"! :D

Ach, doch, ein situatives Dauerverbot gibt es momentan: sie darf meine Pflegewellis nicht fressen! :lol:

• Zitat

Umgekehrt gilt für die Katzen:

1. Der Hund wird nicht vom Futternapf vertrieben, um sich das gute Hundefutter in den Wanst zu schlagen
    2. Der Kennel gehört dem Hund (da hapert's noch an der dauerhaften Umsetzung)
    3. Der Hund wird nicht per kratzen und pieksen von der Couch geekelt

Offen gestanden klappt die Durchsetzung der Regeln beim Hund recht gut... bei den Katzen derzeit nur, wenn ich als Wachposten direkt daneben stehe... aber wir arbeiten dran!

Oh ja den Kennel LIEBEN meine Katzen der zieht sie iwie magisch an xD

Bei uns steht der Kennel neben dem Bett und zu Anfang der Nacht geht sie immer gerne darein - sobald meine Männe dann ins Bett kommt "muss" sie ins Bett denn er will kuscheln^^-
    Letztens geh ich wieder ins Bett meine Maus in ihren Kennel und kommt 10sek später Rückwärts wieder raus. Der kater hatte es sich SO gemütlich gemacht das Nala ihn nicht gesehen hatten und prompt drauf lag dafür hat sich die arme dann eine von ihm einfangen müssen und ich musste erstmal den Kater rausziehen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!