Dürfen Eure Hunde zu Hause alles?
-
-
Für die Tiere gelten die selben Regeln wie für die Kinder:
Nicht streiten, prügeln, raufen, beissen, zwicken, Haare ziehen, spucken, kratzen. Nicht aufs Laminat kacken und KEINE BÖSEN WÖRTER! Was im Mülleimer ist muss auch drin bleiben und wir kauen auf nichts rum was nicht als Lebensmittel gekennzeichnet ist. Jeder frisst aus seinem Napf und niemand trinkt aus dem Klo (die Regel mussten wir für Sohn einführen).
Für Pluto gibts ne Zusatzregel: Bett als Katzenhochburg tabu.
Ansonsten ist alles erlaubt was Spaß macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir sind das zu wenige Auswahlmöglichkeiten ^^
Eigentlich (!) hat der Hund fast alle Freiheiten. Die werden aber wenn sie dumm wird drastisch reduziert. Und so nen paar kleine Regeln haben wir hier daheim trotzdem.. aber auch die werden angezogen wenn Hundi dumm agiert oder eben gelockert wenn sie wieder brav ist.
-
ich schmeiß mich weg Bio...
-
Zitat
Nicht aufs Laminat kacken und KEINE BÖSEN WÖRTER!
Ansonsten ist alles erlaubt was Spaß macht.Welche bösen Wörter kennt Pluto und wie habt ihr ihm die beigebracht
-
Bobby und Dana dürfen nicht:
betteln (die haben am Tisch nix zu suchen wenn wir Essen)
nicht ins Bett (außer gaaanz selten, dann aber nur mit Einladung)
Besucher nicht anspringen (sie haben auf ihren Platz zu gehen bis wir sagen das sie hin dürfen)
sich ernsthaft zoffen (war in 3 Jahren erst 2x)
das Fressen und die Kauknochen des anderen sind Tabu (werden getrennt gefüttert, haben aber Kauknochen und Trofu zur freien verfügung)
aus dem Auto springen, bevor ich nicht sage: kommansonsten dürfen sie eigentlich fast alles
das mit dem bellen würde ich auch unterbinden, sie bellen aber so selten und eigentlich nur in Situationen wénn´s o.k. ist -
-
Zitat
Oh ja den Kennel LIEBEN meine Katzen der zieht sie iwie magisch an
Stimmt... ist hier auch nicht anders!
ZitatBei uns steht der Kennel neben dem Bett und zu Anfang der Nacht geht sie immer gerne darein - sobald meine Männe dann ins Bett kommt "muss" sie ins Bett denn er will kuscheln^^-
Letztens geh ich wieder ins Bett meine Maus in ihren Kennel und kommt 10sek später Rückwärts wieder raus. Der kater hatte es sich SO gemütlich gemacht das Nala ihn nicht gesehen hatten und prompt drauf lag dafür hat sich die arme dann eine von ihm einfangen müssen und ich musste erstmal den Kater rausziehenKenn ich doch... passiert hier auch öfter... oder mein Pony-Verschnitt versucht krampfhaft, sich irgendwie rund um die Katze im Kennel zu verteilen. Sieht auch immer wieder herzerfrischend aus!
ZitatJeder frisst aus seinem Napf und niemand trinkt aus dem Klo (die Regel mussten wir für Sohn einführen).
-
Zitat
Welche bösen Wörter kennt Pluto und wie habt ihr ihm die beigebracht
*Seufz* Sowas kommt ganz automatisch wenn die größeren Geschwister schon in den Kindergarten gehen -
Unser Hund darf alles, was nicht gerade in der Situation nicht erlaubt ist. Kann morgen was anderes sein als heute
Gibt nur eine Situation wo wir immer eingreifen, wenn er sein Körbchen zerpflückt. Es wird besser aber ab uns zu gibt es diese Übersprungshandlung noch
-
Finde auch, dass das ein interessantes Thema ist. Beim ersten Lesen dachte ich mir auch: "Wie jetzt, alles dürfen?" Aber beim Überlegen... Ja, unser Monster darf auch unglaublich viel, aber einige Regeln sind mir dann doch noch eingefallen:
- Der Kater wird nicht in vollem Lauf gerammt (auch wenn ers manchmal verdient hätte)
- Gebettelt wird nicht
- Kein Kläffen in der Wohnung (Australian Cattle Dog, das würden weder mein Trommelfell NOCH meine Gläser auf Dauer mitmachen befürchte ich)
- Es wird nichts geschreddert was nicht ausdrücklich dafür hergestellt und ihr überlassen wurdeJoah, alles andere ist situationsbedingt
-
Tatoo darf nicht
- die Kaninchen anstarren/anwinseln/anbellen
- ins Bett
- ohne Aufforderung ans Fressen stürzen
- am Tisch betteln (hat sie noch nie gemacht)
- unsere Sachen (Socken!) zum Spielen nehmen
- nach einem Melden beliebig lange weiterbellen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!