Dürfen Eure Hunde zu Hause alles?

• Hm, ... meine beiden dürfen nicht ...
    * auf die Sofas ... nur auf eines, und darauf nur, wenn ich auch drauf bin.
    * die Möbel und Türrahmen annagen (macht aber eine von beiden zur Zeit, wenn ich arbeiten bin :/ )
    * tagsüber ins Schlafzimmer.
    * zu grob spielen/ mobben.
    * an den Fressnapf, bevor ich nicht das ok gegeben habe.

• Naja Donald darf Zuhause fast alles. Ein paar Regeln gibt es aber dennoch.

Zum Beispiel gibt es Momente in denen er nicht mit auf das Bett oder das Sofa darf. Oder er muss mal aus dem Zimmer wenn ich Aufräume oder so.

Das muss er dann auch alles machen. Sonat macht er (fast) was er will...

• micky darf nicht den Kühlschrank öffnen :D
    auch nicht die katzen beauftragen das zu tun
    mir vor den Füßen rumwuseln, damit ich drüberfall, dürfen auch die katzen nicht, bloss die schei.... sich nix drum :lachtot:
    ansonsten bin ich relativ entspannt, mit meiner Rasselbande

• Lucky genießt bei uns ja auch ziemlich viel Narrenfreiheit, aber so einiges gibt es eben doch.

- Es wird kein Essen und auch keine leere Futterdose von der Ablage entwendet
    - die Katzen werden nicht gefressen
    - es wird nicht gefiept und gewinselt, wenn man etwas will (klappt leider nicht)
    - Futter erst nach Freigabe
    - wenn ich ihn irgendwohin schicke, bleibt er da, bis ich was anderes sage

Die Katzen haben auch Regeln:
    - Der Keller ist tabu
    - es wird nicht in den Hundekorb gepieselt
    - es wird nichts geklaut oder runtergeschmissen
    - es wird kein Toilettenpapier zerfetzt
    - es wird nicht der Hund gehauen

• Zitat

Die Katzen haben auch Regeln:
    - Der Keller ist tabu
    - es wird nicht in den Hundekorb gepieselt
    - es wird nichts geklaut oder runtergeschmissen
    - es wird kein Toilettenpapier zerfetzt
    - es wird nicht der Hund gehauen

OT: Wie schaff ich das das die Katzen nicht mehr in den Hundekorb pieseln? Stell ihn jetzt immer wenn ich nicht da bin und die Katzen nicht draußen in die Küche weil sie immernoch machen... Im Kennel machen dies iwie nicht :???:

• Mmhh, es gibt eigentlich nur 3 Sachen, die Kleo machen will, es aber nicht darf...
    1. in die Küche gehen
    2. aufm Sofa im Flur liegen (naja, das macht sie trotzdem, wenn man es voll stellt räumt sie es sogar fein säuberlich ab... :hust: aber mehr als immer wieder runter schubsen kann man sie halt nicht :hilfe: )
    und 3. die Mäusevoliere meiner Mitbewohnerin als Entertainment-center benutzen...

Ansonsten halt ich das hier nach dem Motto leben und leben lassen! :D

• Obwohl gerade mal erst 6 Monate - und mitten in der "Ich-darf-DAS!!!- Sturm-und Drang-Phase" - gibt es ein paar Dinge, die gehen überhaupt garnicht... :p

Meine Schuhe anknabbern
    "Paniert" unaufgefordert in die Wohnung, bevor ich sie abgerubbelt habe
    Länger als 10 sek. bellen
    Mich im Gesicht abschlabbern

Ansonsten fällt mir auch nix wirklich ausnahme- oder situationsbedingtes ein... :???:
    Ausser vl. noch, meine - wenn, dann... - neue Matratze wieder als Buddelwiese zu betrachten... :hust:

• Naja, is eben die Frage, was "dürfen" bedeutet. Die genannten Beispiele, ok...
    Aber wenn man Dinge mit einbezieht, die die Hunde nicht dürfen, aber auch nicht (mehr) machen, dann fällt mir einiges ein :D Zum Beispiel sachen zerstören und Katzenklo ausräumen, am Sofa kratzen weil was Nettes drunter liegt...etc.

Geht es nur um Dinge, die ich jetzt noch aktiv verbieten muss, gibts nicht viel.
    Essen vom Tisch klauen :roll:
    anhaltend Bellen

Vielleicht fällt mir noch was ein...

• Moin,

im großen und ganzen hat unser Hund eine gewisse Narrenfreiheit.

Sie darf allerdings nicht
    - ans Katzenfutter
    - im Garten buddeln
    - irgendwas im Haus zerstören
    - die Nachbarskatze jagen (da arbeiten wir noch dran)
    - der Nachbarskatze das Spielzeug klauen (da arbeiten wir auch noch dran...)

• Interessant, ich habe jetzt lange drüber nachgedacht, aber mir will nichts einfallen, was ich meiner Susi im Haus verbieten muß.

Entweder hab ich nen musterhaften Hund, oder ich bin zu großzügig.

Als Susi vom Tierheim zu uns umzog, habe ich ein paar Regeln aufgestellt, an die sie sich seitdem hält und gut is.

Susi darf in alle Räume, auf Sofa und Bett (ins Bett geht sie eh nicht), Susi darf dezent betteln, sie bekommt ja sowieso was, Selbstbedienung ist nicht erlaubt, macht sie auch nicht. Susi macht nichts kaputt (außer vielleicht der Verschleiß an Plüschtieren), aus ihrer Sturm- und Drangzeit war sie wohl schon raus bei ihrem Einzug. Besucher werden gemeldet, aber die Türe öffne ich und begrüße den Besuch zuerst.

Da es nichts gibt was ich ihr verbieten muß, habe ich für Punkt 1 gestimmt.

LG jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!